Beiträge von Echte_Liebe

    ...einen identischen habe ich auch in der Garage. Nur ein Tipp (falls du es noch nicht wusstest...):

    Den Hubtisch nicht unter Last stehen lassen (also z.b. mit nicht gesichertem Mopped oben drauf...), in aller Regel hält die Hydraulik die Last nicht auf längere Sicht. Ist so einem Bekannten passiert, der danach dann das umgekippte Mopped von seinem gerade frisch erworbenen BMW runterkratzen musste... (dumm gelaufen, aber ungesichert passiert es halt...).

    Euch allen ein frohes Neues Jahr 2021 mit vielen schönen Erlebnissen und unendlich schönen Kilometern auf eurer AT und sonstigen Fahrzeugen - ganz besonders aber möchte ich euch Gesundheit wünschen und uns allen ein wenig mehr vom Jahr als das letzte uns gebracht hat.


    Ride on....

    Hallo, enesu - mit den Koso bin ich sehr zufrieden - auch problemlos mit dicken Handschuhen bedienbar - ich hatte allerdings auch schon Daytonas auf einem anderen Motorrad mit denen ich ebenso sehr zufrieden war. Mit aufsteigender Stufe leuchten bei mir die anderen LEDs mit - bei einem Bekannten, der gleiche Koso-Griffe hat, nur eine LED - hängt scheinbar von der Produktionsreihe ab.


    Ich würde mir die Koso jedenfalls wieder montieren. Bei den Kosos ist unschön, dass die Zuleitung sehr kurz geraten ist, was mir aber egal war, da ich für alle Heizgriffe eine separate Zuleitung vom Heck nach vorn erstellen muss.

    Hoffe, ich konnte dir helfen, enesu.

    ...geländelastig ist bei mir gar nichts - ich komme eher aus der "Naked-Bike-Fraktion" und fühle mich dort immer noch sehr wohl - derzeit habe ich mir mal eine Suzi SV650 (2019) angeschafft - vorher eine Triumph Street Triple, eine KTM390 Duke und eine Honda CB1000r , etc..


    Die Suzi ist das klassische Zweitmopped - macht super Laune und verrichtet klaglos ihren Dienst - der Motor ist einfach toll - kein Racer, aber ein Mopped, was meiner Meinung nach jeder mal gefahren haben sollte, der gerne mal moppedfahrenderweise im Wind steht.


    Schöner geht es kaum. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass meine beiden kleinen KTMs (390er Dukes) bis dato den größen Fun-Faktor aufwiesen - allerdings habe ich einsehen müssen, dass die Physis eines 58-jährigen Körpers ihren Tribut zollt und habe mit Bedauern dann die 390er verkauft. Da dann aber der Wunsch nach einem Naked-Bike immer noch vorhanden war, habe ich mir dann erst eine CB500F gekauft, die mir aber deutlich zu lahm und langweilig war und bin dann schlussendlich bei der SV650 gelandet.

    Was mir allerdings vollends unverständlich geblieben ist, war der schlechte Widerverkaufswert der Suzi - für mich als Käufer dann allerdings sehr interessant - ein Zweitmopped im mittleren Leistungssegment, mit ganz geringer Laufleistung und knapp 12 Monaten nach Neuzulassung bekommt man nicht so schnell deutlich unter 4.500€ - aber vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.

    Hier dann mal ein paar "Impressionen" per Bild:

    Vielen Dank, Robert - das ist ja mal der Brüller - tolle Aufnahmen, sehr gute Qualität des Kalenders, passt!


    Ein vorzeitiges und sehr schönes Weihnachtspräsent. Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, Robert.


    Das Ergebnis lässt sich jedenfalls mehr als sehen.

    Augen zu und durch - mittlerweile werden solche Vergehen finanziell insoweit geahndet, als dass bei Nichtzahlung gegen dich vollstreckt wird. Und das im Rahmen eines Amtshilfeersuchens öffentlich-rechtlich. Will heißen, dass du dann Besuch von einem Vollstreckungsbeamten deiner Kommune bekommst (in Amtshilfe für das Bundesamt für Justiz, welches rechtlich zuständig ist) und dass natürlich weitere Kosten der Vollstreckung auf dich zukämen.


    Weiteres hier: https://www.adac.de/verkehr/re…land/strafzettel-ausland/

    ...ich habe den Constands-HS ebenso montiert.

    Das ging problemfrei mit einer Gripzange und ein wenig Anstrengung - mache ich immer so und funktioniert.
    Geklappert hat mein Hauptständer bisher nur bei größeren Schlaglöchern oder heftigen Unebenheiten (da hätte das Original garantiert auch geklappert).