Das ist auch okay, läd mir aber wegen des Griffes zu weit aus bei Motorrädern, die deutlich weniger Platz für den Wechsel bieten. Ich nutze das Original KM500 von D.I.D..
Beiträge von Echte_Liebe
-
-
Mit DID-Ketten habe ich auch die besten Erfahrungen - allerdings kaufe ich in aller Regel die "kleine" Ausführung - will heißen die VX.
Hält bei mir meist zwischen 25 und 30.000km, wesentlich länger habe ich Z-Vmx Ketten auch nicht gefahren...da spare ich mir lieber die knapp 50 Euro Mehrpreis und kaufe dann eben möglicherweise sogar etwas früher eine neue VX.
Kette wird bei mir genietet - geht mit dem richtigen Werkzeug problemlos und flott. -
---auch leicht über 10€ - aber dennoch mit viel Spaß verbunden...
mein neues Zweit-Mopped:Suzuki SV650 - der Motor...legendär und einfach klasse. Antizyklisch gekauft - denn wer möchte schon am Ende der Saison noch ein (fast) neues Mopped kaufen . Perfekt ausgestattet und dazu noch in sehr gutem Zustand. Abgesehen von ABS ohne Technik-Schnick-Schnack und einigermaßen flott - genau das, was ich mir vorgestellt hatte (die bisherige CB500F habe ich kurz vorher verkauft - war mir eindeutig dann doch zu lahm..).
-
Danke für die Info und deine Mühe, Robert. Nun sind es aber schon 59 Kalender - ich nehme bitte noch einen weiteren - Geld ist an dich raus.
-
....nur mal so:
Zitat aus Varahannes AT-Infos (er hat mittlerweile mehr als 300.000 km mit der AT hinter sich):
"Info allgemein:bei 8.317 km wurde 0,25 l Öl nachgefüllt. Bis Dato war es NIEmehr notwendig zwischen den Serviceintervallen von 12.000 km Öl nachzufüllen, aktuell wurde der 25te Service inkl. 1000km Service durchgeführt."Den Ölstand gucke ich (wenn überhaupt) nur sehr unregelmäßig nach.
-
,,,im Übrigen steht da nix von Seitenständer - lediglich, dass man den Motor laufen lassen soll, wenn die Kiste auf dem Seitenständer steht.
Dann...irgendwann:
Place the motorcycle on a level surface, and support it in an upright position.Einfach mal googlen und übersetzen lassen... Ergebnis:
https://www.google.com/search?…RoKHcy8A_sQ4dUDCAw&uact=5
Also - Öl messen immer erst dann, wenn die Kiste waagerecht und auf ebenem Grund steht - ist doch wohl auch logo!
Und erst dann natürlich den Messstab zum Messen benutzen. Wer den Ölstand misst, wenn die AT auf dem Seitenständer steht, erhält definitiv ein falsches Messergebnis.
-
Kannst du mir bitte sagen wo genau du die Koso angeschlossen hast?
Vielen Dank.
..das wird dir nicht wirkllich helfen - ich habe im Heck meiner AT einen Stromverteiler von EasternBeaver - siehe hier:
RE: was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
da habe ich die Heizgriffe natürlich auch angeschlossen.
-
Ich habe mir die Heizgriffe von Koso gekauft, da ich mit diesen gute Erfahrungen bei bislang zwei anderen Moppeds gemacht habe.
Einzig die Kabelzuführung lässt deutlich zu wünschen übrig (da ich aber eh ein Stromverteiler unter der Soziusbank habe und keiner der Anbieter ein solch langes Kabel anbietet, ist es mir schlussendlich egal, ob ich nun 10, 30 oder 100 cm zusätzliches Kabel verlegen muss). DIe Heizleistung ist top (fünf verschiedene Heizstufen) und dazu finde ich eben schön, dass man nicht noch ein zusätzliches Bedienelement irgendwo am Motorrad unterbringen muss. Das von Koso wird einfach an der linken Lenkerseite mit "drübergeschoben" und gut ist.Im Übrigen noch vier Tage lang bei Tante Louise im Angebot zu m.E. sehr günstigen 39,99€ (statt 69,99€).
Hier ein Bildchen:
-
Danke, euch Beiden - die von der SD09 passt (lt. FHH) leider aufgrund der anderen Befestigungspunkte nicht... trotzdem danke fürs Angebot, Josefus.
-
Das ist die originale hohe Scheibe von Honda, die an der ATAS als Standard montiert und für die normale SD04 & 06 als Zubehör erhältlich ist.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Jens - da ich ebenso eine große Scheibe suche, kannst du mir sagen, wo du die gekauft hast (gerne auch per PN)?
Danke!