Heizgriffe...

  • #41

    Habe mich schlussendlich auch dafür entschieden da mein Bruder mir heute auch sein Posetives Feedback dafür abgegeben hat und habe diese Bestellt :)


    Bin gespannt drauf :)

  • #42

    So jetzt mal noch eine frage an die die Keine Originalen heizgriffe montiert haben.


    Wo genau würdet ihr die Heizgriffe anschließen? Man hat mir empfohlen diese nicht direkt über die Batterie anzuschließen sondern irgendwo ans Zündschloss anzuschließen das beim ausschalten des Motorrads auch die Stromzufuhr für die Heizgriffe unterbroche/abgeschaltet ist.


    Danke für eure Hilfe.

  • #44

    Viele moderne Heizgriff-Systeme aus dem Zubehoer koennen direkt an die Batterie angeschlossen werden - ohne Relais. Stattdessen haben sie einen kleinen Chip, der anhand der Batteriespannung erkennt, wenn der Motor nicht laeuft und so auch die Griffe deaktivieren kann.*) Eine fliegende Sicherung fuer die Plus-Leitung ist eigentlich auch immer dabei.

    @JoeJoe, guck einfach in die Produktbeschreibung, da ist das eigentich immer erklaert.


    *) Es gibt einige wenige Motorradmodelle, bei denen das nicht funktioniert (evtl. wg. CAN-Bus?), aber bei der AT wird es wahrscheinlich gehen. Falls nicht, kann man immer noch ein Relais dazwischen bauen.

  • #45

    Laut der Mitgelieferten Anleitung soll ich es an das Plus der hube anschließen

  • #46

    Könntest du mir dies genauer erklären?


    Vielen Dank

  • #47

    Hi, wenn Du Oxford-Griffe nimmst kannst diese direkt an die Batterie anklemmen. Die Elektronik schaltet die Griffe aus wenn man den Motor abstellt. Muss das nochmals an meiner 2018er genau ansehen, normalerweise schalte ich die immer direkt ab wenn ich das Mopped abstelle. Bei der NC750S meiner Frau klappt das bestens.

    Willst Du auf Nummer sicher gehen schließe die Griffe einfach an dem Zusatzstecker hinten unter dem Beifahrersitz an.

    Infos zum Stecker und Belegung gibts auch im Forum.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #48

    Das bedeutet, die Koso-Griffe brauchen eine Plusleitung, die ueber die Zuendung gesteuert wird, damit die Griffe abgeschaltet werden, wenn Du das Mopped ausschaltest. Die sauberste Loesung dazu ist der von Honda bereitgestellte Zubehoerstecker unter der Sitzbank (es gibt auch vorne einen, aber der ist schwer zugaenglich).

    Hier im Marktplatz kannst Du den entsprechenden Stecker bekommen: RE: Stecker für die Zubehöranschlüsse

    Damit schliesst Du die Griffe sauber an, ohne irgendwo am Kabelbaum operieren zu muessen. Die Steckerbelegung findest Du hier: Zubehörstecker Hinten welche Verbindung?


    Das oben genannte Relais ist eine Loesung, die verwendet wird, wenn es um starke Verbraucher geht. Laut der Anleitung auf der Louis Webseite ziehen die Koso-Griffe 30 Watt, also gerade mal 2.5A. Dafuer brauchst Du kein Relais (der Zubehoerstecker ist mit 10A abgesichert.)

  • #49

    Hallo guten Morgen,

    ein Relais hat ein Lastkreis der durchgeschaltet wird und ein Steuerkreis der den Lastkreis mittels Spule/Magnet durchschaltet.

    I.d.R. gegenüberliegend und mit dem Ohmmeter zu messen, etc. pp..

    (mach mal den Deckel des Relais ab, dann wirds klarer, Steuerkreis mit Spule...)

    Den Steuerkreis mit Zündungsplus belegen/Masse und schon schaltet das Relais die Heizgriffe.

    Absicherung nicht vergessen und Du bist auf der sauberen Seite.

    Gruß

    Th.

  • #50

    Kannst du mir bitte sagen wo genau du die Koso angeschlossen hast?


    Vielen Dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!