Heizgriffe...

  • #51

    ..das wird dir nicht wirkllich helfen - ich habe im Heck meiner AT einen Stromverteiler von EasternBeaver - siehe hier:


    RE: was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro


    da habe ich die Heizgriffe natürlich auch angeschlossen.

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #52

    Hai,

    konnte mir jetzt von einem Kumpel einen Laser leihen und habe mal nachgemessen. Es handelt sich um ein günstiges China Messgerät und könnte auch sicher ein paar Grad Abweichung haben. Ist nicht geeicht.


    Habe aber fast identische Werte:


    Stufe 1:


    Stufe 3:


    Stufe 5:


    Die Werte unterscheiden sich aber stark nach Messpunkt. 2 cm Abweichung machen schon 15 Grad Unterschied aus. Hängt wohl davon ab, wo die Heizdrähte lang laufen.


    Auf Stufe 5 konnte ich die Griffe ohne Handschuhe nicht lange anfassen, da es mir einfach zu warm wurde.


    Die größte Hitze liegt oben bzw vorne an. Also genau dort wo die Hand bzw. die Finger aufliegen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #53

    Hallo Gemeinde.

    Eine Frage an die Spezialisten.

    Kann man eine Griffheizung bei der 2018er AT am 4poligen Stecker anschließen und über die Elektronik steuern oder gibt es für die original Griffheizung extra verlegte Stecker?

    Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

  • #54

    Ja, kann man dort anschließen, Einfacher zu erreichen ist allerdings der Stecker unter der Sitzbank

    Was verstehst du unter "über die Elektronik steuern" ? Die Steuerung steckt im Griff der Griffheizung. (zumindest wenn wir über Zubehörheizungen reden)

    Ja es gibt natürlich extra Stecker für die Griffheizung. Aber das ist im Vergleich zum Anschluß an den Zubehörstecker eine echte Aktion ...

    https://www.access-honda.com/u…%BA%D1%86%D0%B8%D1%8F.pdf

    und wenn du wiederum eine original Honda Heizung verbauen willst, musst du wohl genau so vorgehen.

  • #55

    Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

    Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich mir den Strom am 4er hinter dem Tacho holen und die Griffheizung funktioniert?


    Mit der Elektronik meinte ich die Anzeige im Display. Die wird sicher nur nach der von dir gezeigten Anbauweise klappen.

    Bin am Überlegen welche Griffheizung ich nehmen soll. Die Meinungen gehen diesbezüglich ja recht auseinander. Aber offenbar ist das Problem der original Heizer ab 2018 behoben. Wenn ich richtig liege.?

  • #56

    Damit Du die Heizstufe im Display angezeigt bekommst, benötigst Du die originalen Hondaheizgriffe und den dazugehörigen Controller. Vorteil an dieser Kombination ist, daß die notwendige Verkabelung bereits im Motorrad vorinstalliert ist. Belegt dann auch nicht den vorderen Zubehörstecker.

    Ist allerdings auch die teuerste Variante.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #57

    Mir ist schlicht die Funktionalität wichtig und ich möchte nicht diesen großen Schalter am Lenker wie bei vielen Zubehörteilen.


    Oder hat jemand einen guten Platz im Cockpit für Daytona und Oxford?

    Wenn möglich mit Bild?


    Das Auge fährt ja bekanntlich mit 😄

  • #59

    Taugen die was bezüglich der Heizleistung? Muss ich beim Gasgriff der 2018er AT irgendwas beachten oder nacharbeiten? Optisch würden mir die schon mal zusagen 👍😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!