Heizgriffe...

  • #31

    Hai,

    laut meinem Kommentar schon ;)^^


    Dran denken, SD06 ist nicht gleich SD06. Gibt da schon große Unterschiede. Ich würde eher das Baujahr als Unterscheidung ansehen. Die 18er waren imho ok. Wobei Robert das ja auch anders wahr nimmt.


    Wenn mir mal ein Laserthermomether in die Finger gerät, kann ich ja mal die Giffwärme messen ;)


    cu

    framo

    and may the force be with you

    Einmal editiert, zuletzt von framo () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • #32

    So, liebe Freunde der erwärmten Extremitäten und angekokelten Fingerkuppen.


    Habe eben unter "Laborbedingungen" meine Griffelheizung für Euch getestet. (ATAS SD06, Bj. 2018 ~13'000km)

    Motorrad auf Hauptständer, Motor im Standgas laufen gelassen, Getriebe im N ;)

    Lufttemperatur 10° C

    Messpunkt zwischen Griff und Handschuh


    Ergebnisse:


    Stufe 1: 25,3° C

    Stufe 3: 37,2° C

    Stufe 5: 57,3° C


    Da mein Thermometer nur an der Spitze misst, dürften die reellen Werte noch etwas höher liegen. Somit würde ich behaupten, dass in Stufe 5 die 60°C erreicht werden, oder zumindest haarscharf daran gekratzt wird.

    Klar kommt der Fahrtwind als reduzierender Faktor dazu.

    Fazit für mich: Heizleistung sehr gut.

    Vielleicht hat ja jemand Vergleichswerte.

    Viel heisser wird wohl keine werden, denn ich will ja nicht, dass meine teuren Angora-Alpakagefütterten Handschuhe vertrocknen, oder das Gore-Tex Material plötzlich über die Griffe läuft.. :lachen:


    Hitzige Grüsse :schwitz:

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Lalelu ()

  • #35

    Also das überrascht mich wirklich.

    Ohne gemessen zu haben traue ich mich behaupten, dass das bei meiner nicht so ist.

    Werde das aber bei Gelegenheit überprüfen.


    LG,
    Robert

  • #36

    Welche Stufe fährst du standardmäßig?

    Ich war öfters mit 5 unterwegs, was angenehm ist, aber schon auf 7 werden die Griffe fast ein bisschen zu heiß. ^^

  • #37

    meine 19er ATAS heizt ebenfalls nicht so tierisch.

    Derzeit mit dickeren Leder Handschuhen bei unter 10 Grad merkt man die Heizung schon, besser als als nix.

    Aber für ne Tagestour isses zu wenig.


    Im Vergleich BMW 1150GS 2-stufig bei selben Temperaturen, schaltet man irgendwann freiwillig auf 1 weil man sich die Pfoten verbrennt.

    Die taugen auch bei Minusgraden.

    Für "Winter" taugen die Hondateile nicht.


    Kommt drauf an wofür du sie nutzen willst.

  • #39

    Ich habe auch Stufe 5 ganzjährig eingestellt. Da schaltet die Heizung bei 15 Grad (nach AT-Thermometer) automatisch ein.

    Nur wenn es sehr kalt wird stelle ich auf Stufe 6 oder 7

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #40

    Ich habe mir die Heizgriffe von Koso gekauft, da ich mit diesen gute Erfahrungen bei bislang zwei anderen Moppeds gemacht habe.
    Einzig die Kabelzuführung lässt deutlich zu wünschen übrig (da ich aber eh ein Stromverteiler unter der Soziusbank habe und keiner der Anbieter ein solch langes Kabel anbietet, ist es mir schlussendlich egal, ob ich nun 10, 30 oder 100 cm zusätzliches Kabel verlegen muss). DIe Heizleistung ist top (fünf verschiedene Heizstufen) und dazu finde ich eben schön, dass man nicht noch ein zusätzliches Bedienelement irgendwo am Motorrad unterbringen muss. Das von Koso wird einfach an der linken Lenkerseite mit "drübergeschoben" und gut ist.


    Im Übrigen noch vier Tage lang bei Tante Louise im Angebot zu m.E. sehr günstigen 39,99€ (statt 69,99€).


    Hier ein Bildchen:


    f6.f1.6b.D1KosoHeizgriffemitSchalter1003269786019.JPG

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!