Beiträge von Robert

Hi Norbert,

freut mich zu hören, dass es Hoffnung gibt!

Ich drück dir die Daumen und hoffe das wir uns eines Tages, auf unseren Bikes begegnen.

Gruß

Robert

P.S: Bleib Stark im Kopf und lass die negativen Gedanken nicht rein!

Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen.

Komme auch aus der Nähe, zum Jungbluth.

Er hat meine Sitzbank für mich und meine Bedürfnisse angepasst.

Würde gerne längere Beine haben, Thema Standsicherheit.

Die Bank ist vorne etwas schmaler so das ich im Stand ein paar Zentimeter gewinne.

Ich habe letztens noch bei einer baugleichen AT, mit Jungbluth Bank das getestet.

Auf der Vergleichsmaschine sind "meine Beine gefühlt 2 Zentimeter" kürzer im Stand.

In der Sitzposition habe ich beim Probesitzen so gut wie keinen Unterschied festgestellt.

Wie das so im Leben ist.

Ich glaube das es garantiert Leute gibt die beim Jungbluth, für sich negative Erfahrung gemacht haben.

Und zum Glück gibt es bestimmt auch andere hervorragende Sitzbank Schmiede :zwinker:

Ich habe die D06 mit DCT seit 4 Jahren und den A Führerschein seit 5 Jahren.

Deshalb hier mal die Sicht von einem, für Euch Fahranfänger.

Ich habe im April 2020 die SD06 bekommen und konnte damit direkt mein 2. Fahrsicherheitstraining (Kurven 1) machen.

Dadurch das ich direkt am Tor zur Eifel Wohne, konnte ich ausgiebig alle Möglichen Strecken üben, inkl. Spitzkeren.

Im Juni ging es dann, über Land nach Rothenburg und dann nach Pfunds. Dort habe ich dann 7 Tage diverse Pässe gefahren. (Möchte euch nicht mit Einzelheiten nerven)

Dank dem DCT bin ich ohne Angst auch den Passo dello Stelvio gefahren.

Das DCT erlaubt mir sich erheblich mehr auf die Straße zu konzentrieren. Auch bei Überholmanövern ist das DCT unglaublich praktisch, einfach am Hahn ziehen und ich kann mich fast ausschließlich auf den Verkehr und die Straße konzentrieren. Durch den permanenten Antrieb, weil das DCT so gut wie keine Schaltpausen hat, bin ich auch schneller in der Beschleunigung.

Wenn ich mal wieder eine Sozia mitnehme freuen wir uns beide, weil es fast keine Helm Einschläge auf meinem Rücken mehr gibt.

JA, DCT braucht man nicht, aber es ist unglaublich Praktisch. Besonders im Stau.

JA Mehr Gewicht und mehr was kaputt gehen kann.

Ich habe das Glück das ich noch ein Seilzug am Gasgriff habe. Leider damit auch kein Tempomat.

Ich glaube dass die AT / ATAS mit dem E-Gasgriff sehr giftig sein kein, insbesondere beim im Stillstand oder beim Rangieren.

Das kann dann zu Problemen führen. Genial wäre es wenn man ein DCT hätte, wo man den Antrieb unmittelbar auskuppeln könnte.

Das DCT benötigt eine Eingewöhnungszeit.

Früher nur im D Modus unterwegs, dann im S2 inzwischen Hauptsächlich im S1. Zudem benutze ich auch die + und - Tasten um das Fahrerlebnis zu verbessern.

Für mich war die SD06 DCT die Richtige Wahl!

Ich liebes es mit ihr zu fahren.

Ganz entspannt oder auch mal im Tiefflug den Col d`Izoard.

Bei den meisten Beiträgen hier, wird eigentlich das DCT nur als Automatik bewertet.

Vergessen wird dass der Permanentantrieb auch diverse Vorteile hat.

Aber Egal!

Ich wünsche Euch das Ihr alle mit Eurer Maschine genauso zufrieden seit, wie ich es mit meiner bin!

Gruß

Robert

Ich hatte vor Jahren das Problem, das VW an meinem Golf alles Mögliche ausgetauscht hat um in wieder ans laufen zu bringen.

Das beste war das er nicht wirklich gut lief. Ich habe die Rechnung nur unter Vorbehalt gezahlt.

Im Nachgang, hat eine andere Werkstatt festgestellt das die eigentliche Reparatur nicht fachmännisch erfolgte und diverse zusätzlichen Arbeiten, wie Zündkerze wechseln, nix mit dem Fehler zu tun hatten.

Bin damit vors Schiedsgericht gegangen, da dieses ohne direkten Kosten eine Entscheidung fällt.

Ergebnis. Das Geld für die nicht richtig gemachte eigentliche Reparatur habe ich zurück bekommen. Das Geld für das Sinnfrei drumherum nicht. Somit habe ich ca. 200 DM von 800 DM zurück bekommen.

Was ich damit sagen möchte? Für dich ist die Situation logisch und nachvollziehbar. Aber diese Logik entspricht leider nicht der Rechtsprechung.