Alles anzeigenda ich meine Frau letztes Jahr mit einer Held Evest ausgestattet habe und irgendwie auf den Straßen des öfteren unlustiges passiert habe ich mir die Evest Pro zugelegt.
Bei Anprobe der normalen Weste bei Polo musste ich leider feststellen, dass sie mir zu hoch geschnitten war und am Bauch wegen fehlender Masse ab stand. Daher wollte ich mal eine Pro anprobieren die optisch länger aussah, war aber nicht vorrätig.
Aber der Verkäufer ließ sie mir kostenfrei zur Anprobe liefern, gestern angekommen. Passform bei meiner Figur ist top, geht aber nur auf ein T-Shirt. Also wenn es kühler wird ist eine Weste angesagt da es wahrscheinlich mit einem Pulli drüber ziehen eine schöne Plackerei wird.
Hatte noch die die Alkpinestars Airtech 5 im Visier, kostet aber wieder ein gutes Stück mehr.
Ich denke ich werde sie behalten.
Hallo Sigi,
ich möchte dir noch ein Denkanstoß geben.
Auf den Bilder sitzt die Weste schon recht eng und du schreibst es auch selbst.
Ich fahre mit der Airtech 5 und habe dabei festgestellt dass es erheblich angenehmer ist wenn die Weste etwas Platz hat. Hauptgrund ist dass es mit einer Airbag Weste schnell sehr warm wird. Je enger sie sitzt umso weniger Luft kann zur Kühlung an den Körper kommen.
Die Airbag Weste bläst sich auf, deshalb muss die nicht ganz spack sitzen.
Ich fahre deshalb auch mit Funktionswäsche, unterhalb der Weste. Das Hilft sehr gut um nicht ganz gekocht zu werden.
Gruß
Robert