Aktuelle Preise für den Reifenwechsel und Eure sonstigen Gedanken dazu.—

  • #43

    Hab jetzt ein Angebot von einer unabhängigen Werkstatt:


    Reifen vorne /hinten, CTA3.

    Neue Schläuche.

    Inkl. Kompletter Montage und Reifen Entsorgung.


    460€


    Wenn ich das mit euren Preisen vergleiche und bedenke das ich das kurzfristig machen möchte, ist das ein durchschnittliches Angebot.


    Seht ihr das auch so?


    Gruß und Dank in die Runde


    Robert

  • #44

    Moin,

    Ich machs wie Robert, kaufe über Winter alle Reifen für die kommende Saison, 2 Mopeds.


    Beim Örtlichen Reifenhändler, zahle ich 21,50 wenn ich die Räder hinbringe, für Montage u. Wuchten (schlauchlos) Zu dem gehe ich schon ein paar Jahre, der Monteur fährt selber Motorrad, da hat man gleich etwas mehr Vertrauen...


    Grüsse aus Rosario, Argentina

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #45

    315€? Krass, was wurde da gemacht? Mit Ölwechsel?

  • #47

    Bisher alle Reifendienste, bei denen ich war (einer davon fährt selbst Rennstrecke mit Motorrad) hatten keine Wuchtmaschinen für Motorrad Räder in der Größe (21 Zoll). Die wurden immer manuell mit einem Wuchtbock gewuchtet. Großer Vorteil: der braucht keine Kalibrierung :)

  • #48

    :shock: Krass ist dass bei den meisten hier teuer! Zum glück hab ich zuhause eine Reifenmontier- + eine Wuchtmaschine für PKW und auch Motorradreifen :neener: zwar nicht dass modernste, aber lange bezahlt ... vorteil, ich muss auf keine Termine warten.

  • #49

    Den Unterschied zum dynamischen Auswuchten werden die meisten bei einer Enduro wohl auch kaum spueren. Am Hinterrad (150/70-18 und Mitas E-07+) waren mir unterwegs irgendwann ca. 10g der Gewichte weggeflogen, sie fehlten jedenfalls als ich das Rad ausbaute. Gespuert hatte ich nichts, aber ich fahre auch kaum ueber 120. Ein abgebrochener Profilstollen oder etwas Matsch haetten wohl einen aehnlichen Effekt.


    Off topic:

    Es war lustig, wie leicht die 17" Raeder der MT-09 im Vergleich waren ... und es war beeindruckend, wie sehr sich das Einlenkverhalten der MT-09 verschlechtert hatte, weil das Vorderrad an den Seiten flachgefahren waren.

  • #50

    Dyn. Auswuchten erfordert Felgen >2,5° Breite

    Vorne daher nein, Hinten möglich aber techn. weniger wichtig (im Fahrbetrieb nicht spürbar - aber zu lasten der Lebensdauer Radlager)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!