Aktuelle Preise für den Reifenwechsel und Eure sonstigen Gedanken dazu.—
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#43 Hab jetzt ein Angebot von einer unabhängigen Werkstatt:
Reifen vorne /hinten, CTA3.
Neue Schläuche.
Inkl. Kompletter Montage und Reifen Entsorgung.
460€
Wenn ich das mit euren Preisen vergleiche und bedenke das ich das kurzfristig machen möchte, ist das ein durchschnittliches Angebot.
Seht ihr das auch so?
Gruß und Dank in die Runde
Robert
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#44 Moin,
Ich machs wie Robert, kaufe über Winter alle Reifen für die kommende Saison, 2 Mopeds.
Beim Örtlichen Reifenhändler, zahle ich 21,50 wenn ich die Räder hinbringe, für Montage u. Wuchten (schlauchlos) Zu dem gehe ich schon ein paar Jahre, der Monteur fährt selber Motorrad, da hat man gleich etwas mehr Vertrauen...
Grüsse aus Rosario, Argentina
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#45 Moin,
hier meine Erfahrung:
Ich habe Mitte Juni 2024 die neuen Trail Attack 3 in einer Honda Werkstatt in Schlitz montieren lassen. Die Reifen habe ich selber online gekauft.
- beide Reifen inkl. Versand 258€
- Montage neuer und Entsorgung alter Reifen 315€
- Gesamt 573€ (brutto)
VG
315€? Krass, was wurde da gemacht? Mit Ölwechsel?
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#47 Nein Danke, die können noch nicht mal ein Autoreifen auswuchten. Balancer haben sie nicht.
Viele sparen beim kalibrieren ihrer Wuchtmaschinen, die i.d.R 1x pro Jahr gemacht werden müssen.
Bisher alle Reifendienste, bei denen ich war (einer davon fährt selbst Rennstrecke mit Motorrad) hatten keine Wuchtmaschinen für Motorrad Räder in der Größe (21 Zoll). Die wurden immer manuell mit einem Wuchtbock gewuchtet. Großer Vorteil: der braucht keine Kalibrierung
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#49 Bisher alle Reifendienste, bei denen ich war (einer davon fährt selbst Rennstrecke mit Motorrad) hatten keine Wuchtmaschinen für Motorrad Räder in der Größe (21 Zoll). Die wurden immer manuell mit einem Wuchtbock gewuchtet. Großer Vorteil: der braucht keine Kalibrierung
Den Unterschied zum dynamischen Auswuchten werden die meisten bei einer Enduro wohl auch kaum spueren. Am Hinterrad (150/70-18 und Mitas E-07+) waren mir unterwegs irgendwann ca. 10g der Gewichte weggeflogen, sie fehlten jedenfalls als ich das Rad ausbaute. Gespuert hatte ich nichts, aber ich fahre auch kaum ueber 120. Ein abgebrochener Profilstollen oder etwas Matsch haetten wohl einen aehnlichen Effekt.
Off topic:
Es war lustig, wie leicht die 17" Raeder der MT-09 im Vergleich waren ... und es war beeindruckend, wie sehr sich das Einlenkverhalten der MT-09 verschlechtert hatte, weil das Vorderrad an den Seiten flachgefahren waren.
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