Beiträge von Alex80.2

    Ich fahre eine ATAS Schalter aus 2018.

    Also die mahlenden Geräusche sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber dank dir werde ich die jetzt bestimmt auch hören:)


    Mit dem Hacken beim Kuppeln kann ich bestätigen. Fühlt sich so an, als wäre der Gelenkbolzen im Kupplungshebel oder der Seilzug verschließen oder festgefressen oder? habe ich auch von Anfang an. Kommt aber sporadisch.


    Hast du den Tank auf richtigen Sitz kontrolliert? Ich habe meinen zwar noch nie abgebaut, die Erklärung wäre aber plausibel, da eine Asymmetrie im Bauteil eigentlich unvorstellbar ist.


    Die Tankanzeige mit leerem Tank ist auch sone Sache. Mit Reichweite von 30KM bin ich mal beinahe liegen geblieben, es lag aber daran, dass ich von einer Ampel etwas zügiger losgefahren bin und die Benzinpumpe Luft gezogen hat. Nach dem Anhalten konnte ich wieder starten und ganz vorsichtig zur nächsten Tankstelle fahren.


    Die Sitzbank ist auch für mich nicht passend,

    fahre mittlerweile eine von Touratech.

    Hallo, eine Frage in die Runde: ist der Helm für Brillenträger wirklich nicht zu gebrauchen?

    Ich habe den beinahe bestellt und dabei mich auf eine Bewertung bei Amazon gestoßen, wo ein Käufer schrieb, dass der Platz/Aussparung für eine Brille gar nicht vorgesehen ist...

    Wenn ich neue Reifen gebraucht habe, waren die Conti immer nicht lieferbar, also habe die nie gehabt.

    Bei der 2017-er Standard AT hatte ich auch Scorpion Trail 2 montieren lassen und war echt begeistert von den Reifen, egal ob trocken oder nass haben die immer gut funktioniert.
    Deswegen habe ich für meine ATAS auch die Pirelli geholt. Erfahrungen s. Oben. Einen einzigen Unterschied konnte ich feststellen, die ersten waren in DE hergestellt, die letzen in Brasilien, wenn ich mich richtig erinnere. Ob es dran liegt, kann ich nicht sagen. Aktuell fahre ich Bridgestone A41 und bin zufrieden. Für die Rennstrecke würde ich aber trotzdem Conti nehmen nach all den positiven Bewertungen von Varahannes und Co.

    Olli

    Ich bin mit meiner ATAS die ganze Zeit mit Nakeds unterwegs, also muss schon ein ziemlich zügiges Tempo halten, bekomme aber die nicht auf die Fußrasten. Hatte nur einmal, es gab aber eine „Welle“ direkt in der Kurve. Mit der Standard Version damals war ich ständig am „Kratzen“.

    Bei der ATAS liegt es an den längeren Federwegen, zudem spielt Eigengewicht eine Rolle.

    Auf der Renne wäre das aber durchaus möglich, denke ich.

    ST2 sind schon sehr gut. Solange es trocken bleibt. Beim Regen habe ich mal dermaßen heftigen Rutscher übers Vorderrad in einer harmlosen Schräglage gehabt, dass ich die Reifen kurz darauf mit noch reichlich Profil demontiert habe. Rennstrecke müssen die Straßen Enduroreifen nicht können, Regenfahrten schon...