Mir hat ADAC auch paar mal mit meinem Auto geholfen.
Das letzte Mal habe ich aber keine guten Erfahrungen mit dem Verein gemacht.
Vor paar Wochen habe ich meinen Kumpel besucht und auf dem Heimweg pünktlich um 20 Uhr einen Platten am HR gekriegt. Natürlich am Arsch der Welt zwischen zwei Dörfern.
Die Nummer von ADAC Plus Karte abgelesen und angerufen- „kein Anschluss unter dieser Nummer“. Meine Karte ist aus 2017, seitdem keine neue bekommen.
Gegoogelt nach der richtigen Telefonnummer und angerufen- Warteschleife ala O2, ca 10 min gewartet und aufgelegt.
Wiederholter Versuch- endlich einen ans Telefon bekommen. Erstmal die Fragen beantwortet, persönliche Daten, Kennzeichen, Farbe des Fahrzeuges (??) und von welcher Farbe gibt es mehr ( fahre eine ATAS), und dann am Ende sagte er mir, dass ich in die nächste Werkstatt abgeschleppt werde und nicht nach Hause, obwohl ich 40 KM von zu Hause war und ausdrücklich darum gebeten habe. Na ja, dann musste er das mit dem Fahrer klären und ich bin wieder in der Warteschleife gelandet, wo ich dann nach einigen Minuten entnervt aufgelegt habe.
Also habe ich meine Frau per Videotelefonie in meine Garage geschickt, eine Pumpe mit einem Schlauch mitnehmen lassen und meinen Ort geteilt und dann meinen Kumpel (20 KM entfernt) mit unserem Reifenmontiergerät und Werkzeug bestellt.
Kurz vor zehn war ich zu Hause und ungefähr so hat es ausgesehen:
Klar wäre ich geduldiger, hätte ich wahrscheinlich die Hilfe bekommen (irgendwann mal), zu dem Zeitpunkt hatte ich halt keine Lust mehr auf das Warten und Rumtelefonieren.
Übrigens war ich die ganze Zeit überzeugt, dass ADAC Plus Mitgliedschaft eine Werkstatt der Wahl bis 100km beinhaltet. Jetzt nachgelesen, nichts da, ist nur für Premium Mitgliedschaft vorgesehen.
Kann es sein, dass sie diese Option für Plus leise gestrichen haben oder irre ich mich?