Moinsen Ich bin 38
Beiträge von Benjiboi83
-
-
Nur wen es interessiert hier mein Link zu Lithiumzellen und Ladung.
https://www.ansmann.de/industrial/ladesysteme/li-ionen-ladegeräte
Und dann hier nochmal ein Bild im Anhang von einer anderen Quelle . Es kann ja sein das die Erhaltungsfunktion bei dem Ctek gerät mit Erhaltungsfunktion technisch anders funktioniert vielleicht kann das ja jemand erklären der da mehr Ahnung von hat
Gruß Benni
-
Dies stimmt so nicht ganz - es gibt auch Ladegeräte (CTEK Lithium XS) die eine Erhaltungsladung anbieten.
Ich selbst habe an meiner 2018 mit Lithium-Batterie solch ein Gerät dranhängen. Und dies schon über fast 4 Jahre - ohne Probleme.
Ja das stimmt Ich hätte schreiben sollen wenn man ein Ladegerät für Bleibatterien mit Erhaltungsladung hat beschädigt dieses eine Lithium Batterie sorry dafür .
-
Das habe Ich ja nicht gesagt 🙈Ich habe nur gesagt das die Lithium Batterien keine Erhaltungsladungen mögen ! Wir haben schon Kunden gehabt die genau das gemacht haben und sich dadurch die Batterien zerschossen haben.
-
Wenn du deine Batterie mit
Wenn allerdings hier im Forum niemand das Problem kennt, dann weiß ich mehr, werde eine neue Batterie einbauen und sehen, was dann ist.
Wenn das mit der Mal so einfach und günstig wäre ! Neupreis der Batterie ca 418 Euro und auf dem Zubehörmarkt gibt es noch nicht wirklich etwas . Es gibt hier im Forum zu der Batterie der 1100 einen Thread in der die Thematik schon besprochen wird bzw. einige schon eine Lösungen in Aussicht haben
-
Wenn du deine Batterie mit einem Erhaltungsladegerät geladen hast müsste diese eigentlich defekt sein da Lithium Batterien spezielle Ladegeräte brauchen die dafür freigegeben sind . Was Ich mir nicht erklären kann warum die Batterie noch Spannung hat ? Wieviel Ruhespannung hat die Batterie denn wenn keine Verbraucher an sind ?
-
hier kannst du auch Kettensätze kaufen .Ich habe nur gute Erfahrung mit der Seite gemacht
-
Guten Rutsch in das neue Jahr 2022 .Kommt gut rein und lasst uns das Jahr 2022 einzigartig machen
-
Ich habe an meine SD08 mit DCT die Heed Basic Sturzbügel montiert . Ich fahre kein Offroad und habe deshalb die Basis Version gewählt ! Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und die Montage Anleitung ebenfalls angehängt , Ich hoffe Ihr könnt euch daurch ein besseres Bild der Basisversion machen . Die Montagezeit mit ein paar Kaffeepausen lag bei gemütlichen 2Std
Inst_Mont_HONDA_CRF_1100_Africa_Twin_BASIC_(177)_PL_EN.pdf
Gruß Benni
Nochmal ein Foto der DCT Seite da das andere Bild ein wenig täuscht
-
Sehr gelungens Möppi der Preis wird entscheidend sein. Ich bin gespannt wie Sie live aussieht , meine SD08 bleibt aber trotzdem