KTM AG meldet Insolvenz an

Hallo zusammen,

falls es wen interessiert. Die KTM AG (Tochter der Pierer Mobility) wird am Freitag einen Insolvenzantrag mit Sanierungsverfahren einreichen.

Hier auch ein Bericht dazu.

Motorradhersteller KTM steht vor Insolvenz, Sanierung geplant
    Die oberösterreichische KTM bereitet ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung vor. Ihr Chef und Eigentümer Stefan Pierer will um "sein Lebenswerk" kämpfen
    www.derstandard.at

Schöne Grüße

Flo

Wie reich ist Stefan Pierer?

Auf der Liste The World's Billionaires des US-Magazins Forbes war er 2018 erstmals vertreten, mit einem geschätzten Vermögen von 1,2 Milliarden US-Dollar belegte er darauf Platz 1867. Unter den reichsten Österreichern belegte er 2018 laut Forbes den achten Platz.

Stefan Pierer – Wikipedia

:nc750:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HONDA NC 750 X DCT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

War wohl nur ein Frage der Zeit, beidem schlechten Qualitäts-Ruf. Der Konzern hat sich meiner Meinung nach auch mit den ganzen Marken und Modellen verzettelt.

Alle paar Jahre ein neuen Motor rauszubringen anstatt den alten zu verbessern ist auch nicht gerade positiv für die Käufer.

Teile der Produktionen nach Fernost zu verlagern macht es nicht unbedingt einfacher die Qualität zu verbessern.

wie immer...

Gewinne privatisieren,

Verluste sozialisieren!

Jedem erfolgreichen Unternehmer gönne ich Erfolg und Reichtum,

aber ,wenn der Karren im Dreck steckt,sollte er nicht davonlaufen und ihn von anderen herausziehen lassen.

Das war doch schon immer so...

Mein Großvater hat immer gesagt:

"Die einen haben die Pistole und die anderen haben die Spaten".

Mit zunehmendem Alter wird mir der Spruch immer unheimlicher....

Aber,ich schweife ab...

Hoffentlich bekommt KTM die Kurve,wäre schade den "Ready to race" Spirit in Europa zu verlieren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahrscheinlich weil Sie ihre Mopeds komplett ausliefern, egal was es kostet :lachen: :lachen: :lachen:

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

Wieso eigentlich nicht? Er hat das Geld ja auch aus dem Betrieb entnommen. Mit seinen 1,2 Milliarden könnte er doch locker die Schulden begleichen und hätte immer noch genug für's restliche Leben. Und 300 Mitarbeiter hätten weiterhin einen Job.

Gruß Axel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!