Reifenverfügbarkeit - auf ein Neues oder nur ein Déjà-vu?
-
-
-
#12 Den CTA konnte ich Ende letzten Jahres für 208 € pro Satz kaufen,
aktuell kaum unter 260 € zu bekommenNa dann hb ich ja noch Glück gehabt. hab einen Satz im Netz gekauft für 214 Euro, und einen Satz bei meinem FHH
für 243 Euro. Und den aktuellen Satz kann ich auch noch 3 - 4 tausend km fahren
-
-
#13 Ich habe Ende Januar meinen Reifenhändler meine neuen Heidenaus bestellen lassen und die hatte er 2 Wochen später da liegen.
Ein paar Tage zuvor hatte ich Heidenau angeschrieben und nach der Liefersituation gefragt (wollte ja nicht im Frühjahr blank da stehen).
Antwort Heidenau:
"Die Lieferproblematik betrifft auch uns als Hersteller. Da sich die Situation nach heutigem Stand nicht so schnell entspannen dürfte, ist es sicherlich empfehlenswert,
die Reifen rechtzeitig zu bestellen."Werde dann wohl im Herbst wieder nachordern ...
Ich habe mir heute auch einen Satz K60 Scout bestellt und lege mir den "aufs Lager". Sollen nächste Woche kommen.
Massive Preissteigerungen und Lieferengpässe bei den Rohstoffen sind vorprogrammiert.
-
-
-
#15 Mein Satz Dunlop Trailmax Mission soll jetzt Anfang Mai geliefert werden - dann sollte der Michelin Anakee auch nach einer Woche Pyrenäen fertig sein...
aktuell 2 Monate Lieferzeit für den Reifen ?
-
-
-
-
-
-
-
#20 aktuell 2 Monate Lieferzeit für den Reifen ?
Jein - aktuell ist der Vorderreifen gar nicht zu bekommen.
Ich konnte Beziehungen nutzen und dadurch die Engpässe umgehen....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!