Beiträge von african biker

    Moin,

    hat noch jemand eine alte Freigabe für den TKC80 und die SD04 ohne diesen "...nur wenn vor 2018produziert" - Text?

    Wäre sehr dankbar wenn jemand das pdf hier postet oder mir per PN schickt.

    Ja, man könnte doch ein elektronisches Bluetooth-Stethoskop, das am Auspuff, sitzt mit dem Helmsystem verbinden.8o:music-listening:

    Ein Endtopf, der den Schall in Richtung Fahrer bläst und die Abgase nach hinten ist bestimmt keine unlösbare Aufgabe.


    Wahrscheinlich will man den Bedarf aber nicht sehen und der Hersteller selbst ist der größte Soundposer.

    Ein Mopped, nach dem man sich umdreht, verkauft sich eben auch besser.


    Ok, das kann ich grad noch nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen).

    Warum der gemeine Soundposer aber meint, mit seiner Brülltüte Anerkennung, Respekt oder Aufmerksamkeit zu gewinnen,

    bleibt mir ein Rätsel.

    Ich gestehe, ich mag es laut. (mal abgesehen von den Windgeräuschen ist mir die AT noch zu leise)

    Was ich mir wünschen würde, wäre dass der Sound mehr in Richtung Fahrer geleitet wird.

    Denn ob meine Mitmenschen von Klang meines Moppeds beeindruckt sind, ist mir herzlich egal.

    Ich würde sie sogar soweit gehen, dass es mir wichtiger ist, dass sie nicht von mir und dem Mopped genervt sind.^^


    Warum die Hersteller dafür keine Lösungen anbieten, verstehe ich nicht.:handgestures-thumbdown:

    Nein, ich bin (noch) nicht schwerhörig, aber für alle technischen Lösungen offen, die "das Sounderlebnis" weitgehend auf den

    Fahrer beschränken.

    Vielleicht gibt es ja noch mehrere Fahrer, die den Sound lieben, aber damit nicht unbedingt posen möchten.

    So langsam kann man sich auch folgende Frage stellen:
    Wenn man mit seiner Reifenwahl sowieso illegal bzw ohne Versicherungsschutz unterwegs ist,
    warum sollte man überhaupt noch mit einem lesbaren Kennzeichen fahren....?
    ...warum noch bei einer Kontrolle anhalten und nicht einfach Gas geben?
    (Die AT ist das perfekte Fluchtfahrzeug. Irgendwas grünweisses mag vielleicht auf der Straße schneller sein,
    aber nicht auf dem Feldweg)
    Wenn man im Versicherungsfall ohne Zulassung fährt, kann man sich ja auch gleich die Zulassung
    und die Steuer, die Versicherung und den Tüv sparen. :twisted:


    Wie groß ist denn der juristische Unterschied bei einem Unfall mit einer zugelassenen Maschine,
    die "aufgrund der Reifen quasi ohne Zulassung" fährt und einer Crossmaschine auf der Straße? :?:
    Bestimmt nicht soooo groß.....


    Die sollen mal ein generelles Tempolimit einführen und EU-Recht anwenden.
    Ansonsten machen zugelassene Enduros wenig Sinn.
    ...oder nur so viel wie ein SUV in der Stadt.


    Ich melde meine Moppeds ab , verbrenne alle ABEs, fahre E09 und C17 , baue DB Eater aus, und
    betrachte alle Verkehrsschilder nur als Empfehlung.
    Im Kennzeichen werden auf jeden Fall die Buchstaben "FU" oder "FY" zu finden sein. :lol:

    Hatte mal Fußpilz (Mit Crossboots aus Morokko mitgebracht) und daher auch das Innere der Stiefel mir speziellem Schuh-Desinfektionsspray behandelt.
    Der Geruch war eigentlich gar nicht der Grund für die Chemiekeule, aber er war überraschender Weise vollkommen verschwunden.


    Musst halt mal gucken, was da so an Inhaltsstoffen drin ist und ob sich das mit dem Material verträgt.
    (Möglicherweise funktioniert auch ein Fuß-Deo mit Silberionen wenn man es in die Stiefel sprüht)


    Darauf, dass sich noch mehr Mängel einstellen und das Bike sowieso zur Reparatur muss, oder einfach warten bis die Garantiezeit abläuft. ;)


    Erstes ist gar nicht so unwahrscheinlich.
    Gut, dass du ihm die Bilder geschickt hast und er sich offenbar schriftlich geäussert hat.


    P.S.: Dem Threadtitel nach, könnte man meinen, es geht um unterschiedliche Felgenqualitäten.
    Ich seh´nur unterschiedliche Speichennippel.


    Hey, hallo Fanniesal!
    Wir passen bestimmt zusammen. Ich bin Professor, ganz schlau, ganz stark und ganz normal.
    Meine freizügigen Photos kannst du auf folgender Seite herunterladen:
    http//ich-hoffe-du-magst-BLASENtee.ru
    den Virenscanner bitte vorher ausschalten und anschließend immer "ok" drücken.

    Die geben ja 4 Jahre Garantie drauf. Und warum sollte die Abdichtung von dem Felgenband zum Hump weniger dicht sein als die zwischen Reifenwulst und Felgenhorn ?


    Naja, wer seine AT artgerecht bewegen will, wird sowieso nicht auf den Schlauch verzichten wollen.

    Hast alles richtig gemacht! :mrgreen: (bis auf das unkontrollierte Aufheben)


    b ist nur für Pussys
    c ist für Pessimisten


    a mit besseren Reifen und abgeschaltetem ABS (berauf natürlich auch ohne TC) ist eine gute Wahl.
    Aber nicht vergessen: bei niedigen Geschwindigkeiten ist das ABS auch vorne nicht aktiv.


    Greetz :mrgreen: