Natürlich könnte es an diesem Ventil liegen, ich weiß es auch nicht, aber warum haben nicht alle CRF1100 dieses klappernde Geräusch?
Beiträge von GvG
-
-
Immer noch dasselbe, ich war wegen dieses Geräusches noch nicht beim Händler, weil der Motor im warmen Zustand einwandfrei läuft.
-
Wenn du etwa 75 kg wiegst und weiche Sättel bevorzugst, würde ich dir einen Isotta-Sattel empfehlen. Ich bin 1,82 m groß, wiege 75 kg und fahre den erhöhten (Tripple Black) Isotta-Sattel auf meiner 2025er CRF1100 ATAS DCT. Für mich ist das ein großer Unterschied zum Original-Sattel.
Off topic: Hat dein CRF1100 ATAS nach dem Kaltstart immer noch ein rasselndes Geräusch , und was sagt dein Händler dazu?
-
Danke. Ich weiß, dass man das Gas abstellen sollte, wenn die Symbole blinken.
-
Ich habe im Handbuch nachgeschaut. Von den 24 Vorspannungseinstellungen gilt Folgendes:
Einstellung 5: Fahrer
Einstellung 10: Fahrer plus Gepäck
Einstellung 15: Fahrer plus Beifahrer
Einstellung 20: Fahrer plus Beifahrer plus Gepäck
Wenn Sie also die Vorspannungseinstellung für „Fahrer“ (separat von 1 bis 24 einstellbar) in Benutzer 1 oder 2 auf zum beispiel in 20 ändern, gilt die Vorspannung tatsächlich für Fahrer, Beifahrer und Gepäck. Dadurch erhöht sich die Sitzhöhe in der Einstellung „Fahrer“ deutlich.
-
Die Federvorspannung (Preload) der CRF1100 mit ES (elektronischer Federung) ist für 1 Person, 1 Person mit Gepäck und 2 Personen (mit Gepäck) jeweils separat einstellbar in 24 Positionen, aber ist die maximale Position 24 für 1 Person die gleiche wie zum Beispiel die maximale Position 24 für 2 Personen (mit Gepäck) also zusammenfassend lässt sich sagen, dass Position 24 unabhängig von Last/Gewicht die höchste ist?
-
Wird das ECU (Electronic Control Unit) ausgetauscht?
-
Das Geräusch klingt nicht wie ein sich öffnendes und schließendes Ventil, sondern eher wie etwas, das sich dreht und klappert.
Es ist sehr schwer zu sagen, woher es kommt, aber ich vermute, es kommt aus dem Kurbelgehäuse des Motors.
-
RomanL Ging es nicht um empfindliche Kontaktstellen, die oxidieren könnten?
Und sind Sie nicht verpflichtet, die linke Schalteinheit vom Honda-Händler austauschen zu lassen?
-
Haben Sie das Motorrad beim Händler gelassen, damit dieser das Geräusch auch im kalten Zustand hören konnte?
Und hat der Händler Honda kontaktiert, um Informationen einzuholen, oder hat der Mechaniker die Diagnose selbst gestellt?