Es gibt tatsächlich den "Shimmy-Effekt", das Vibrieren des Lenkers beim Loslassen des Gaspedals (oft zwischen 50 und 90 km/h).
Beiträge von GvG
-
-
Okay, klar, dann sind da keine „Schaltwippen“ dran.
-
fahrradhase Vielen Dank! Hast du vielleicht noch ein paar Fotos? Das würde mich sehr interessieren.
-
Micha75 Danke für die ausführliche Antwort.
Ich traue mich nicht, den Schalter selbst zu öffnen, da ich Angst habe, etwas kaputt zu machen. Bisher funktioniert an meiner 25er CRF1100 ATAS DCT alles, also warte ich ab.
Ich finde auch, dass die Qualität von Honda nicht mehr mit der aus den 90ern Jahren vergleichbar ist. Meine 20er CRF1100 ATAS DCT hatte Rost im Tank (Rückruf: Der Händler musste den Tank innen reinigen und die Benzinpumpe reparieren, das ABS-Modul musste ausgetauscht werden, der Gummi der Lichtmaschinenabdeckung war links undicht usw.).
Aber trotzdem: Mit dem Sound dieses knallenden Twins, große Reichweite, der schönen Optik, der sanften und automatischen Schaltung (besonders mit dem DCT-Fußschalter!) und dem sehr guten Fahrwerk gibt es wirklich keine Alternative (R1300GSA ASA ist hässlich und klingt wie ein Ferguson Massey und ist schrecklich teuer).
-
Mich würde mal interessieren, wie so ein linker Lenkerschalter von innen aussieht. Hat jemand ein Foto oder Bild davon?
-
Das erscheint mir unwahrscheinlich, mit dem kleinen Kippschalter kann man zwar durch die Menüs blättern, das Problem sind aber Hupe und Fernlicht und das sind unterschiedliche Schalter.
-
Ich frage mich, ob es auch für das NT1100 einen Rückruf geben wird, da der linke Lenkerschalter ungefähr derselbe ist.
-
Der Rückruf erfolgte, weil sich im Kabelbaum des linken Lenkerschalters Oxid bilden kann.
Ich weiß nicht genau, was Honda mit „Oxid“ meint, aber ich vermute, es handelt sich um eine Art Rost durch Feuchtigkeit infolge von Fahrten im Regen.
Wenn man nie im Regen fährt, sollte alles in Ordnung sein und der linke Schalter weiterhin funktionieren.
-
Es wird einige Zeit dauern, bis es sichtbar wird und in das System implementiert ist.
-
Etwas seltsam ist, dass die 23er-Modelle von diesem Rückruf anscheinend nicht betroffen sind, wenn der Artikel richtig ist, und auch nichts über den NT1100, der den gleichen linken Griffschalter verwendet.