Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #41

    Warum sollte eigentlich ein Händler genervt sein wenn ich eine Info haben will, in diesem Fall sogar relevant für die Sicherheit???

    Die meisten machen doch den Job mit Hingabe....Augen auf bei der Händlerwahl

    Allesfahrer

  • #42

    So, da ich einen vorbildlichen Händler habe, ist er heute proaktiv auf mich zugekommen.

    Die Rückrufaktion ist in DE auch angekündigt. Er meinte, sobald mein Bike auch in der Liste auftaucht, werde ich von Honda angeschrieben.

    Also warten wir mal den offiziellen Wisch ab.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #46

    Na, da bin ich mal gespannt! Das hört sich für mich aber so an, dass nicht die Ursache der Misere beseitigt wird, sondern nur die Symptome.


    Wenn die Schweißnähte im Tank nicht gut versiegelt sind, dann wird das Phänomen durch eine Spülung/Reinigung des Tanks allein nicht endgültig behoben. Wenn sich dann nach der Reinigung wieder Teile der Beschichtung lösen, wird es ja wieder zu einer Verstopfung der Filter/Benzinpumpe kommen.


    Eine wirkliche langfristige Beseitigung wird meiner unqualifizierten Meinung nach nur durch eine Spülung/Reinigung in Verbindung mit einer kompletten Neuversiegelung des Tanks von innen möglich sein. Und nicht durch so ein Gehuddel wie hier von Honda vorgesehen!:cry:


    Was sind denn langfristig für Probleme an den Schweißnähten zu erwarten, wenn die Maschinen mal 5 oder 10 Jahre alt sind?!


    Das alles spricht leider nicht (mehr) für die vielbeschworene Honda Qualität!

  • #47

    Also fürs Schütteln und drehen muss ich den Tank nicht ausbauen, in meiner Nachbarschaft wohnt Hulk. Der macht sowas vor dem Frühstück.

    Aber mal im Ernst, wenn das in ein paar Jahren nochmal auftritt, und das wird es, stehen wir dumm da, oder?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #49

    Wenn das wirklich so läuft, wird die ATAS im Frühjahr verkauft! Das ist dann der letzte Tropfen, der mein persönliches Fass zum Überlaufen bringt! Dann fahr ich nur noch die kleinen CRFs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!