Micha75 Danke für die ausführliche Antwort.
Ich traue mich nicht, den Schalter selbst zu öffnen, da ich Angst habe, etwas kaputt zu machen. Bisher funktioniert an meiner 25er CRF1100 ATAS DCT alles, also warte ich ab.
Ich finde auch, dass die Qualität von Honda nicht mehr mit der aus den 90ern Jahren vergleichbar ist. Meine 20er CRF1100 ATAS DCT hatte Rost im Tank (Rückruf: Der Händler musste den Tank innen reinigen und die Benzinpumpe reparieren, das ABS-Modul musste ausgetauscht werden, der Gummi der Lichtmaschinenabdeckung war links undicht usw.).
Aber trotzdem: Mit dem Sound dieses knallenden Twins, große Reichweite, der schönen Optik, der sanften und automatischen Schaltung (besonders mit dem DCT-Fußschalter!) und dem sehr guten Fahrwerk gibt es wirklich keine Alternative (R1300GSA ASA ist hässlich und klingt wie ein Ferguson Massey und ist schrecklich teuer).