Da hast du recht........
Beiträge von GvG
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Bist du sicher, dass es erst heute angefangen hat, oder hast du es vielleicht einfach noch nicht gehört?
Ich mache mir keine großen Sorgen, zumal es nach zwei Kilometern weg war.
Ich bin auch gespannt, was dein Händler dazu sagt. Lass es uns wissen.
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Meine Africa Twin hat dieses Geräusch von Anfang an.
Ich habe dieses Video auch an meinen Händler geschickt und er sagte, es handele sich höchstwahrscheinlich um ein Auslassventil, das an der oberen Grenze des Ventilspiels eingestellt ist, was nicht wirklich schaden kann.
Was sagt dein Händler dazu? Ansonsten solltest du mein Video an deinen Händler weiterleiten.
Ich habe auf YouTube von mehreren Africa Twins gehört, die dieses Geräusch auch bei kaltem Motor machten.
Nach 2 bis 3 Kilometern ist es tatsächlich weg.
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Ist deine Africa Twin von 2024 oder 2025? Und ist sie ein DCT-Motorrad?
Und was hat dein Motorrad bisher gefahren? Und mit welchem Kilometerstand ist es gestartet?
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Mache keinen Garantieanspruch, weiß jetzt was es (wahrscheinlich) ist und dass es nichts schaden kann. Bin also beruhigt. Motor läuft auch im warmen Zustand einwandfrei.
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Ich habe dieses Video auch an meinen Händler geschickt und er sagte, es handele sich höchstwahrscheinlich um ein Auslassventil, das an der oberen Grenze des Ventilspiels eingestellt ist, was nicht wirklich schaden kann.
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Meine '25 Africa Twin CRF1100 ATAS DCT macht nach etwa 30 Sekunden nach dem Kaltstart ein tickendes/rasselndes Geräusch (Siehe Link oben, um dieses tickende Geräusch zu hören). Mehr Gas gibt auch mehr Ticken/Rasseln von sich. Nach etwa 2 Kilometern Fahrt verschwindet das Geräusch wieder. Es scheint von der linken Seite des Motorblocks zu kommen, insbesondere vom Zylinderkopf. An der Seite der Nockenwellenkette/des Nockenwellenspanners ist das Geräusch deutlich weniger zu hören, daher glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Ich habe versucht, das Geräusch mit einem Stethoskop genau zu lokalisieren, aber es ist mir nicht gelungen. Der Ölstand ist in Ordnung, und es ist nichts Lockeres oder so, es kommt tatsächlich vom Motorblock.
Hat jemand eine Idee, was dieses Geräusch verursacht?
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640 km sind für den 1000-km-Service sehr früh, ich frage mich, warum das gemacht wurde.
Damit die 1000 km auch vollständig sind, kannst du hier dein digitales Wartungsheft einsehen: https://www.honda.de/dsrbike/services/dsrbike
Bei mir ist das Geräusch genauso, es klingt ein bisschen wie ein V8 der beim Gaswegnehmen etwas gurgelt.
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Und was können Sie daraus schlussfolgern?
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Hat der Händler vielleicht zu viel Öl eingefüllt?