Beiträge von Klaus M

Hi, die Aktion war leider nicht erfolgreich.

Nach viel Einwirkzeit von WD40 und Caramba habe ich dann versucht die Schraube mit der Cripzange zu bewegen, die hatte aber keine Lust. Danach konnte ich einen Torx (hatte keine Vielzahnnuss) etwas einschlagen und der Kopf bewegte sich dann. Dachte schon ich hätte es geschafft, leider war es aber nur der Kopf ohne Gewinde. Dieses habe ich dann ausgebohrt. Leider kann ich aber kein Gewinde einschneiden, da das Material nur etwas 3-4 mm Tief ist und dann schon der Edelstahlauspuff kommt. Mein Gewindeschneider hat eine Spitze bevor überhaupt die Schneiden anfangen.

Nun muss ich mal sehen, wie ich da ein Gewinde hineinbekomme, oder etwas anderes mache. Wahrscheinlich muss der Auspuff dazu ab, da die Edelstahlabdeckung im Weg ist...

Der Vorschlag ist gut und kam schon öfter. Wenn ich da mit einem Dreml ähnlichen Teil einen Schlitz fräse, habe ich die Befürchtung, dass ich an der Kante abrutsche und dann das Edelstahl verkratze.

Ich empfinde es nicht als Osterwitz, mir wird geholfen und ich freue mich über die Tipps.

Bitte nicht den Thread zerreden.

Die Schraube kommt raus, weil sie im Edelstahl angerostet schlecht aussieht. Gefällt mir nicht, also mache ich eine neue rein.

Ist mein innerer Nerd 🤓

Leider komme ich nicht an das Gewinde, da die Edelstahlabdeckung davor ist. Diese Schrauben haben nur diese Funktion, dass Blech zu halten. Der Sechskant ist aber ab Werk nicht tief genug und deshalb gleich rund, wenn die Schraube mal festgebacken ist.

Das stimmt. Wir hatten schon probiert mit Ausdrehdorn, der sich etwas mitdreht beim Schlagen, bekamen aber nicht genug Kraft auf den Kopf. Ist alles zu labil und das Moped auf dem Hauptständer bewegt sich auch.