Der kleine Riss sieht aus wie wenn sie gedrückt oder dran gezogen wurde. Den Seitendeckel kann man eigentlich nicht so stark unter Spannung verbauen, da geclipst.
Beiträge von fahrradhase
-
-
Ja, aber ein bewährtes Fabrikat und Model.
Ich hatte selbst einmal einen 50/50 Reifen auf einer Tour montiert, da ich kurz vorher an einem Offroadtraining teilnahm. Hat mir etwas Fahrfreude geraubt, da ich nicht warm wurde mit dem Reifen. Werde ich in Zukunft nicht mehr machen.
-
Ende Mai 300 Euro inkl. Montage. Nebenerwerblicher Reifenmonteur.
-
Ebenfalls den x ten Satz CTA3 montiert auf SD09. Ein Satz hat das beschriebene Hoppeln gehabt und war mit H Kennung. Mit der V Variante keine Probleme.
Ist bei dir blöd gelaufen und ärgerlich. Ich habe mir angewöhnt vor Reisen keine neuen Sachen auszuprobieren.
-
Um vorne abzugreifen muss die Verkleidung runter. Am besten bastelt man sich dann ein Y-Kabel mit passenden Steckern.
-
-
Anmerken sollte man das die für Rennsport empfohlenen Bremsflüssigkeiten, z.B. RBF, stärker hygroskopisch sind und öfter gewechselt werden sollten.
Dot 4 oder 5.1 kann man nehmen. 5.1 hat eine niedrigere Viskosität als Dot 4 und wurde für ABS, ESP... entwickelt, um eine höhere Regelgeschwindigkeit zu ermöglichen.
-
Es gibt keinen Schutz gegen Diebstahl, man kann nur die Risiken minimieren.
Auf Schlösser würde ich nicht mehr Wetten, da Youtube und Co voll mit Picklock Tips sind. Sowas schreckt nur noch Gelegenheitsdiebe. Organisierte Banden hält das nicht fern.
Ob der SOS Notruf für Ortung genutzt werden darf bei Diebstahl?
-
Die Hersteller erfüllen ihre Pflicht mit Lenkradschloss und Wegfahrsperre.
Den Rest erledigt Versicherung und Polizei.
Und ob der Fund des beschädigten Motorrad besser ist als der Totalverlust sei mal dahingestellt.
Es wird kein praktikables Mittel gegen Diebstahl geben, da diese sich sehr schnell darauf einstellen und die Mittel dazu sogar frei verkäuflich sind.
Also Großstädte meiden und möglichst gut abgeschlossen parken.
-
Alles anzeigen
Habe ich mir ebenfalls neu gekauft, da meine alten Toucan nach einem Sturz ihren Job erfüllt haben und nun in Rente gehen.
Dabei ist mir aufgefallen das die 4 Jahre alten Toucans aus Kroatien und die neuen aus Vietnam sind. Ebenfalls wurde das Leder im Faltbereich durch einen Stoff ersetzt, der robuster scheint als das Leder. Das Leder scheuerte sich gerne auf.