Hallo Fahrradhase,
Danke für deine Antwort, die ich allerdings etwas merkwürdig finde.
1. Wenn das bekannt ist, hätte ich die Erwartungshaltung, dass man darüber vorher informiert.
2. Mit meiner Schrauberkompetenz hält es sich leider in Grenzen, bin also nur Fahrer und muss mir daher die Inspektion beim fHH gönnen, und das für nicht ganz wenig Geld!
3. Wenn 130 € für dich kein Geld ist, hilft mir das wenig!
4. Wenn ich Kunde bleiben möchte? Verdrehst du da nicht etwas? Eigentlich müsste doch der Händler ein Interesse daran haben, mich als Kunde zu halten?! Oder ist das nicht mehr so?
Irgendwie ist bei mir nach deinem Beitrag der Eindruck entstanden, dass du entweder
1. ein heimlicher BMW-Fahrer bist, bei dem Geld keine Rolex spielt, oder
2. bei einem fHH in Lohn und Brot stehst, oder
3. selber HH bist?
Fazit: Dein Beitrag hat mir leider nicht geholfen.
Alles anzeigen
Ich habe gerade gesehen das du erst seit Ende Dezember in diesem Forum Mitglied bist und somit noch nicht die Themen der letzten Jahre verfolgen konntest, ansonsten hättest du dich mental darauf vorbereiten können das evtl. die inneren Zündkerzenstecker kaputt gehen können.
1. Es kann mehrere Gründe haben warum dich dein Händler nicht über das Risiko informiert hat. Das kann von Absicht bis Unwissenheit reichen. Fakt ist, das bei Reparaturen immer unerwartete Schäden auftreten können und viele Händler nur die Erfahrung aus ihrem Kundenkreis besitzen, jedoch nicht die eines deutschlandweiten Forums.
2. Da bist du nicht alleine und das ist doch auch absolut ok. Nur Stelle dich darauf ein das immer wieder mal unerwartete Kosten entstehen können.
3. ohne Worte
4. Warum sollte der Händler defekte Teile an deinem Motorrad zahlen, um dich als Kunden zu halten? Ich persönlich bin der Meinung das man nicht gleich die Streitaxt rauskramen sollte und erst mal überlegen sollte ob es den Ärger wert ist. Zumal du dem Händler keine böswillige Absicht oder Inkompetenz in dem Fall nachweisen kannst. Solltest du noch Garantie haben, könntest du den Händler darauf ansprechen, ob der Stecker über Garantie abzuwickeln möglich wäre.
Zu der unteren Auflistung frage ich mich was du eigentlich von deinem Beitrag an Resonanz erwartet hast? Zuspruch? Mitleid?
1. bin fast ausschließlich Honda gefahren
2. nope
3. nope
Fazit: Mein Beitrag hätte dir helfen können: sich nicht aufregen, zahlen. Alternativ Kosten senken und bei webike bestellen.
Ein gut gemeinter Rat für die Zukunft:
1.Informiere dich vorm Kauf eines Motorrads über die zu erwartenden laufenden Kosten und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
2. Honda Ersatzteile sind teuer und das waren sie in den letzten 20 Jahren schon.
3. Wenn dir die laufenden Kosten zu hoch sind, suche nach Alternativen(freie Werkstatt, Freunde, Handbuch,....)