Beiträge von Raggna

Hi,

ich hatte schon im Beitrag geschriebendas ich das mit der Sctuton Wendel, mal probieren will.

Heute sitz ich hier zu Hause und warte auf die Lieferung einer Waschmaschine, seit 8Uhr, - soll bis 12Uhr gel. werden!

Egal, da hab ich das mal probiert.

Zuerst mal die hohe Scheibe montiert und mit einem Rest Kantengummi, so ein Ding mal draufgeklebt.

- nicht um ein Schönheitswetbewerb zu gewinnen, sondern nur um festzustellen, ob man überhaupt etwas merkt.

Eine temporäre Lösung! :)

Gruß

Th.

Hi,

ja so ist das bei uns und auch bei den Mädels.

Nur neigen die Hühner dazu ihr Zusatzgewicht auch in Form von Accessoires mitzunehmen.

Das kannste ihnen nicht austreiben, genau wie: "ich hab nix anzuziehen....."

- oder "ich hab keine Schuhe....

An der Stelle haben sie Alle ein Nagel im Kopf.

Gruß

Th

Ah Dunlop,

da fällt mir ein, ich hatte mal ein Satz Dunlop (?) 208RR auf einer Fireblade und bin nach einem Training nach Hause gefahren.

Schön moderat bei wunderbarem Wetter, leider waren durch das Training auf der NS, die Flanken blank, sprich 0,0% Restprofil.

Die sahen auch ganz schön verklebt aus und ich wurde auf der Landstraße angehalten, ok, in der Mitte waren die noch fast neuwertig.

Oh Scheiße, denke ich noch.

Der Kollege Straßenförster schaut das Moped an und bleibt mit seinem Blick bei den Reifen kleben.

- schaut mich mit Fragezeichen in den Augen an:

"Was ist denn das??"

Ich:-> Ja das sind die Semi-Slicks von Dunlop mit 7% Restprofil, bla bla...... :)

- ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.....

Er schaut über die Brille: "Ah, - so wird das sein, aber schön langsam nach Hause fahren!"

So gesehen, es sind nicht nur Ar.. unterwegs und es spielt auch eine Rolle wie man mit dem Mensch umgeht.

Wie man in den Wald ruft, - so hallt es zurück!

Gruß

Th.

Hi,

Du weißt schon das unsere Mopeds deshalb so störungsfrei sind, weil nicht viel Mist drangebaut ist?

- entschuldige meine künstlerische Freiheit im Zitat, das konnte ich mir nicht verkneifen.

-

Heute eine neue Baterie von Varta, weil die alte schon nach 9,5Jahren einfach kaputt gegangen ist.

Gruß

Th

Hallo Markus,

warum dürftig, weil er "nur" 8933Km geschafft hat?

Mit der Km-Leistung hast Du schon 100% mehr geschafft wie ich, mit meinen Reifen im Schnitt. :)

Gruß

Th.

Moin,

ja so ist das in unserem Land, Vorschriften und Regelungen, bzw. Richterrecht......

In dem Fall sogar auch die Berufsgenossenschaft die das vorschreibt.

Da kann der Händler nix machen, sonst haftet er wegen Fahrlässigkeit, im Falle....

Gruß

Th.

Hi,

Alles relativ, was will man machen wenn noch kein anderer Reifen frei gegeben ist.

Mit Temp im Reifen hat's funktioniert.

Als es möglich war, habe ich auf die Bt16+/45 Kombi zurückgegriffen.

Damit ging das besser.

Aber persöhnliche Empfindlichkeiten spielen immer eine Rolle.

Der eine kann, der Andere kann nix, mit den Rückmeldungen eines Reifens, anfangen.

Drum sage ich immer, man soll sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß

Th