Fahrwerk einstellen

  • #53

    Hi,

    Du scheinst ein Betroffener der vorderen Hoppelfront zu sein. :)

    Es hilft auch noch immer wieder ein Tröpfchen Öl auf die Holme.

    - oder etwas weniger Druck im VR-Reifen, genau wie weniger Druckstufe.

    Entspannt hattest Du die Gabel schon, oder?

    Gruß

    Th.

  • #54

    ja, alles gemacht - Silikonspray inklusive

    und ja, Hoppelei könnte auch auf meine zutreffen


    richtig ist, eine weiter vorgespannte Feder wird nicht härter, reagiert aber weniger sensibel

    bin gerade dabei sukzessive weniger Vorspannung zu erproben

    hinten ist´s genau anders herum, gebe der Feder wohl auch noch letzten Klick, bevor´s jeweils mit den Zugstufen weitergeht (1,86 - 94kg)


    wie auch immer, gesucht ist jedenfalls Komfort und der hat sich noch nicht so recht einstellen lassen können

    hinten an der zu weich Grenze, immerhin aber komfortabel (grundsätzlich voll ok)

    vorne einfach bislang nur störrisch - ab 100km/h ist´s bei aktuellen Temperaturen und weniger Vorspannung subjektiv schon deutlich besser

  • #55

    Hi,

    ich meinte primär die Druckstufe der Dämpfung, aber ok, die Vorspannung macht die Gabel auch mobiler.

    Hast Du die Gabel schon durchgesteckt?

    Damit bekommt man mehr Vorderrad LAST, das hilft auch.

    Die Honda Simmeringe haben verdammt viel Vorspannung, da hilft auch Gedult!

    Gruß

    Th.

  • #56

    Druckstufe brachte kaum was, bin also nochmal ganz vorne angefangen

    nein, Durchstecken habe ich bislang nicht probiert, weiß aber aus CR250-Zeiten um die große Wirkung, schon bei 1-2mm fühlbar


    ja, einfach auch mal probieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!