Moin,
nachdem die Frage des Themenstarters geklärt ist, kann man das hier eigentlich schließen.
Gut gemeinte Ratschläge hängen immer mit den ortlichen Gegebheiten/Werkzeug zusammen und zählen zum 'leraring by doing'.
Viel Spaß
Gruß
Th.
Moin,
nachdem die Frage des Themenstarters geklärt ist, kann man das hier eigentlich schließen.
Gut gemeinte Ratschläge hängen immer mit den ortlichen Gegebheiten/Werkzeug zusammen und zählen zum 'leraring by doing'.
Viel Spaß
Gruß
Th.
Mahlzeit,
bei der Aktion sind drei Hände hilfreich.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
bei der Hitze fahr ich nicht so viel, trotzden sind schon wieder 1000Km voll (Summe 4000Km) .
Profil = hinten Mitte 4,6mm
hinten Seite 4,6mm
vorne Mitte 4,2mm
vorne Seite 3,6mm
Jeweils auf verschiedenen Blöcken gemessen.
Fährt sich nach wie vor einwandfrei und ich habe nicht zu klagen, Alles im Rahmen wie gewünscht.
Mal schaun wie sich der Verschleiß weiter entwickelt?
Gruß
Th
Nachtrag:
Durch die seltsamen Ergebnisse habe ich mal die entsprechenden Profilblöcke über den gesammten Umfang gemessen.
Das ist der Casus Knacktus, jenachdem wo genau ich messe, habe ich über 0,5mm Unterschied.
Und das auch mittig, genau so wie unter ca.45° am Rand.
Ich werde das genauer beobachten und künftig nur noch an einem Profilknick und den am Ventil messen, bzw. auch da Mittig.
Moin,
gestern auf einer längeren Runde in Regen gekommen und somit habe ich auch jetzt mehr Infos bez. Regentauglichkeit.
Alles gut, auf der ganzen Strecke keinerlei Probleme gehabt, der Gripp war einwandfrei, trotz Nässe.
Einzig weiße Striche, Bitumen und Kanaldeckel sollte man meiden, aber das ist nix Neues.
Zum Schluss bekam ich ein kleinen Dämpfer, die letzten paar Km auf der B54 waren sauglatt.
Woran das lag bin ich am überlegen? Das Stück ist mir schon öfter aufgefallen, ob's an der Molkerei oder an der Tankstelle liegt, ich kann es nicht zuordnen, zumindest hatte ich bei einer mittleren Beschleunigung schon Quersteher, bzw. Eingriff der TC.
Die darauf folgende Kurve war auch noch.... ei ei ei.... übel glatt, Regenbogenfarben auf dem Asphalt waren nicht zu sehen, auch roch es nicht nach Diesel. Von daher würde ich den vergessenen Tankdeckel ausschließen.
Mal weiter beobachten, bzw. mal bei Trockenheit genauer Begutachten! .
Gruß
Th.
Hallo Robert,
spar Dir die Arbeit mit dem Rep-Kit, das Standart FB taugt eh nicht viel und ist der Arbeit nicht wert.
Da gibt es inzwischen sehr interesannte Angebote mit tauglicher Vorspannung und Anpassung der Dämpfung.
- bei der Gelegenheit auch gleich die richtige Feder verbauen, die originale ist nur bei kleinen Mädels passend.
Kostet nicht die Welt und bringt Dich wirklich weiter bei einer vernünftigen Federvorspannung.
Gruß
Th.
Alles anzeigenHallo liebe Foristen,
ich bedanke miich an dieser Stelle erst ein Mal für die ganzen hilfreichen Postings. Und ganz speziell geht mein Dank an Joko!!!
Nun habe ich mich auch mal an die Vorspannung des Federbeins gemacht.
Ich habe da vor ca. 1,5 Jahren wegen meiner neuen Sitzbank von Arsch-Gerd dran gemacht, um die AT ein wenig "weicher" zu bekommen.
Aber darüber habe ich mich schon genug in einem anderen Thread ausgelassen. Ich war mittlerweile wieder beim Sattler meines Vertrauens und fahre nun wieder gut gesattelt.
Insofern bin ich wieder an die Vorspannung gegangen und wunderte mich, dass ich das Handrad nicht mehr mit der Hand bewegen kann.
Somit bin ich hier in diesem Thread gelandet.
Das festsitzende Handrad habe ich mit einer "Boa Constrictor" (siehe Fotos) lösen können. Nimmt man normalerweise für Schraubverschlüsse von Marmeldengläsern o.ä. Aber was ist bei der AT schon normal...
Nun bin ich mir ein wenig unschlüssig, was die "Klicks" in den ganzen beschrieben Einstellhinweisen bedeuten. Ist ein "Klick" eine ganze oder eine halbe Umdrehung?
Für eure Bemühungen und die Zeit für `s Lesen vielen Dank im Voraus!
Hallo Robert,
mir scheint Deine Verstellung funktioniert nicht mehr richtig, pro Umrehungen hat's ein paar Klicks.
Schraub das Handrad mal ab und versuche mit Kriechöl etc., den Krempel wieder gangbar zu bekommen!
Dann dreh das Handrad mal auf 4cm Negativfederweg, oder kauf Dir ein g'scheites.
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Alles anzeigenSodele, erste Rückmeldung.
Anschieben ging ohne Probleme. Bin dann ne Runde gefahren und nun hängt sie wieder am CTEK. Das CTEK misst zumindest schon mal, aber weiter kommen wir nicht. Jetzt lese ich mal wg dem Rekonditionierungsmodus
.
Ich berichte weiter.
PS: Das Mopped ist von 2022.
Danke schon mal an Alle und Grüßle
![]()
.
Hi,
sieh an, dann war ja noch was an Spannung vorhanden, so tot konnte sie dann nicht sein!
Zündung und E-spritzung brauchen Leistung, bzw. auch die Lima zur Erregung!
Dann funktioniert das mit dem Cetec.
Gruß
Th.
Hallo Jens,
Shit happens, versuch mal mit dem Auto fremdzustarten, Kabel richtig rum anschließen und nach dem Start noch etwas drann lassen.
Wenn's Moped dann mal läuft auf die Spannung achten. Evtl. erholt sich die Batterie, wenn nicht.... neu.
Ein Versuch kannst Du starten, danach auch noch mit dem Ladegerät langsam aufladen.
Behalte die Temperatur der Batt im Auge, wird die zu heiß abbrechen.
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Moin,
das funktioniert, man muß sich die Funktion nur vor Augen führen.
Bei jedem Moped etwas anders, im Grunde aber gleich.
Gestern habe ich mir das bei der AT (meiner 2020er) nochmal genau angeschaut.
Da hat's keine Anschläge mehr, der ist durch den Bremszylinder gegeben, drum mußte ich nur noch den Br.Licht Schalter justieren.
Die Verzahnung ist etwas zu grob, drum muß man da der Stelle max ein halben Zahn hoch oder runter drehen, bzw. auch wieder kontern.
Ich schau mir das die Tage auch nochmal bei der Transe an, sollte da auch funktionieren.
Gruß
Th.
PS: war grade zufällig beim fHH und hab mir die Transe angeschaut.
Da liegt der Br-Hebel von innen am Fußrastenträger (Bolzen mit Fußrastenträger verschweißt), ansonsten bleibt die Vorgehensweise wie bei der AT.
Mahlzeit,
wie mir scheint, hat es keiner verstanden.
Schraubt man die Stange zw Fußbremshebel und BrZyl. zusammen, wird das Spiel größer.
(Ggf. kann man die Stange auch ausbauen)
Danach verdreht man den Fußbremshebel am Anschlag, bedeutet der Fußbremshebel kommt vorne runter!
Das Spiel macht man so lange, bis die Position des Hebels passt.
Danach stellt man dann auch noch den Bremslichtschalter ein und überprüft Spiel und Kontermutter.
Jetzt etwas verständlicher?
Wir reden hier nicht von einer großen Veränderung, es geht nur um die Feinabstimmung zwischen der Verzahnung!
Funktioniert bei mir seit Jahren.
Gruß
Th.