Metzeler Karoo Street
-
-
-
#572 Alles anzeigenHabe gerade den Michelin Anakee Road drauf, der hat super Nass und Trocken Performance aber singt ab 100 kmh auch wie ne Schule Seehunde

Moin,
den fahr ich auch.
Aber was Du hörst... ???
Gruß
Th.
-
-
-
-
-
#575 Alles anzeigenEs ist weniger das Abrollgeräusch, sondern ein extremes ‚Singen‘ bei höherer Geschwindigkeit.
So ein reifensatz würde bei mir keine tankfüllung mehr überleben...das würde mich als Stassenreifenfahrer sehr stören aber bei den grobstöllern wohl nicht vermeidbar
-
#576 Die Standard AT wird ja mit diesem Reifen ausgeliefert. Der nächste wird ein anderer werden. Ich bin eigentlich nicht so pingelig, aber ab 105 ist der Karoo Street wirklich richtig laut. So laut waren grobstolligere Reifen bei meinen vorherigen Motorrädern bei weitem nicht.
Ansonsten, bin jetzt 1000 km gefahren, ist die AT ein tolles Bike.
-
-
#577 Ich habe den Karoo Street in der "H" Version auf meiner neuen AT 2024 und nach dem lesen der gesamten Beiträge traue ich mich schon gar nicht mehr damit los zu fahren

Die Reifen haben gerade 500 km gelaufen, da war es aber trocken und über 15 Grad.Auf meinem Triumph Scrambler habe ich den CTA-3 und fahre den seit über 10000km mit dem größten Vertrauen und ohne Rutscher o.ä.
Ich bin fast so weit jetzt schon zu wechseln

-
#578 So schlecht ist dieser Reifen nicht, dass man ihn mit 500 km wechseln muss. Man sollte einfach nur im Hinterkopf haben dass die H Version gegenüber der V Version beim Punkt Nässe einfach ein bisschen mehr defizit hat.
Mir ist das damals nur aufgefallen da wir 2 Identische Motorräder haben, Nur wurde bei meiner Frau der Bridgestone runtergeschmissen und der Metzler Karoo Street in V aufgezogen. Ich habe diesen reifen dann auf der Haustrecke gefahren und habe dann eine halbe Stunde später mein Motorrad mit der Werksauslieferung H genommen
Und dort fühlte es sich an als wäre ich mit deutlich so viel Luftdruck unterwegs gewesen
und auf nasser Straße deutlich anfing zu rutschen.Ab nach Hause Luftdruck checken! Aber dieser war korrekt. Somit fahren wir keine H Reifen mehr vom Karoo Street
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!