Metzeler Karoo Street

Die Standard AT wird ja mit diesem Reifen ausgeliefert. Der nächste wird ein anderer werden. Ich bin eigentlich nicht so pingelig, aber ab 105 ist der Karoo Street wirklich richtig laut. So laut waren grobstolligere Reifen bei meinen vorherigen Motorrädern bei weitem nicht.

Ansonsten, bin jetzt 1000 km gefahren, ist die AT ein tolles Bike.

Ich habe den Karoo Street in der "H" Version auf meiner neuen AT 2024 und nach dem lesen der gesamten Beiträge traue ich mich schon gar nicht mehr damit los zu fahren :o
    Die Reifen haben gerade 500 km gelaufen, da war es aber trocken und über 15 Grad.

Auf meinem Triumph Scrambler habe ich den CTA-3 und fahre den seit über 10000km mit dem größten Vertrauen und ohne Rutscher o.ä.

Ich bin fast so weit jetzt schon zu wechseln :/

So schlecht ist dieser Reifen nicht, dass man ihn mit 500 km wechseln muss. Man sollte einfach nur im Hinterkopf haben dass die H Version gegenüber der V Version beim Punkt Nässe einfach ein bisschen mehr defizit hat.

Mir ist das damals nur aufgefallen da wir 2 Identische Motorräder haben, Nur wurde bei meiner Frau der Bridgestone runtergeschmissen und der Metzler Karoo Street in V aufgezogen. Ich habe diesen reifen dann auf der Haustrecke gefahren und habe dann eine halbe Stunde später mein Motorrad mit der Werksauslieferung H genommen :shock: Und dort fühlte es sich an als wäre ich mit deutlich so viel Luftdruck unterwegs gewesen :think: und auf nasser Straße deutlich anfing zu rutschen.

Ab nach Hause Luftdruck checken! Aber dieser war korrekt. Somit fahren wir keine H Reifen mehr vom Karoo Street

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Hi Ralf,

versuch mal den Luftdruck so einzustellen, daß der Reifen gut handwarm wird.

Die Grobstöller haben eh weniger Verzahnungskontakt mit dem Untergrund, da sollte das um so besser funktionieren.

So wie Du Dich wohl fühlst und wie es für Dich funktioniert.

Viel Erfolg

Gruß

Th.

Ja das passt so. bei meinen 95 kg.

Ich bin jetzt von dir als Reifen und Fahrwerks Guru über diese Aussage entsetzt.

Für Otto Normalverbraucher wie wir sind die angegebenen Vorgaben vom Motorrad Hersteller völlig ausreichend,

Im Rennsport gelten andere und präzise Vorgaben

Was ist denn Handwarm?

Bin schon seit 2006 aus der Medizin raus als Tauchlehrer, vielleicht gibt's ja mittlerweile ne andere Info

Aber damals galt folgendes.

Bei angenehmen Umgebungstemperaturen liegt die mittlere Hauttemperatur um die 32–34 °C.

am Handgelenk gemessen

Bei 15 °C Lufttemperatur liegt die mittlere Hauttemperatur bei nur noch etwa 24 °C, am Handgelenk und die Fingertemperatur sinkt auf etwa 16 °C.

Also völlig unverständlich was du uns da erzählst.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

Ok, vielen Dank.
    Ich werde weiter vorsichtig fahren und mich der Witterung anpassen.

Mein "Kampfgewicht" liegt bei 110kg und ich orientiere mich erstmal an der Vorgaben vom Hersteller.

Danke für Euren Input.

LG

Ralf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!