Beiträge von Raggna

Hallo Alex,

die Gurte müssen sehr wohl die Fz-Masse aufnehmen können!

Alles in der VDI 2700 genau festgelegt.

Min 1G in Richtung vorne/hinten und rechts/links!

Drum auf die Zulassungszettel der Gurte achten, bzw. auch die Abspannwinkel (da hat's Faktoren)!

Viel Erfolg beim Nachlesen.

Gruß

Th.

Hallo Kollegen,

beim Thema Sturzbügel gib es etwas zu beachten!

Da geht es darum bei Stüzen Kollateralschäden zu verringern/zu verhindern.

Der Pferdefuß ist aber das die Sturzbügel keine Rahmenschäden verursachen dürfen!

Drum besser ein verbogener Sturzbügel und gerissener Motordeckel, als ein Rahmenschaden!

Es ist ein Kompromiss.

Gruß

Th

Moin,

ich fahre die flachste Bank die es von Honda gibt.

Die finde ich prima, schön straff und ich komme besser mit den Füßen auf den Boden.

Nebeneffekt man sitzt wunderbar integriert im Moped!

Ich verstehe das Gemäkel über die Sitzbank in keinster Weise.

Gibt es nur noch "Weichärsche"?

Mit meinen Rückenproblem etc. sollte mir doch etwas auffallen?

Gruß

Th.

Moin,

ich möchte den Begriff 'Problem' auch mal konkretisieren.

Für mich ist ein Problem ein Mangel an der Hard oder Software des Fahrzeugs.

In Form von Fehlern die der Inhaber nicht abstellen kann.

Z.B. ist die größe des Fahrers und die damit einhergehenden unterschiedlichen Empfindungen bez. der Wirbel der Scheibe, kein f

fahrzeugspezifisches Problem, sondern individuell.

Als einziges war mir von Anfang an das Fahrwerk zu "Lommelig" (schwäbisch, trifft es aber gut).

- sowohl das ERA als auch das normale, insbesondere wenn es heiß wird.

Der Austausch gg. Öhlins brachte Abhilfe und scheint sogar die Lebensdauer der CTA3 deutlich positiv zu beeinflussen.

- bei dem Feedback und Grippzuwachs auch kein Wunder, - eine andere Welt!

Somit bin ich rundum zufrieden und habe MEIN Motorrad gefunden!

Gruß

Th.

Hallo Julius,

die Schiderung vom Verschleiß kann ich nachvollziehen.

Der Unterschiedliche "Nutzungsgrad" vorne und hinten, läßt auf eine ungenaue Einstellung des FW schließen.

Um auch vorne den Reifen bis zur Kante zu nutzen solltest Du mal schaun wie hoch Deine NT hinten steht und ggf. korregieren, bzw. vorne etwas absenken. Entwerder beim Negativfederweg oder bei der Gabel, wirklich in Form von durchstecken.

Dann wird's auch was mit gleichmäßigem Verschleiß v+h.

Gruß

Th.

Hallo Martin,

zum Schluss meiner aktiven Zeit war ich in der Entwicklung zuständig für die Produktion von Motoren.

Und da hatte es bei den Alurohlingen der KGH immer Undichtigkeiten, nach den verschiedenen Aufspannungen der Bearbeitung.

"Billi'gs G'lump" möglichst dünnwandig etc.pp., drum waren die fast Alle undicht und wurden je nachdem mit Büchsen und Imprägnieren dicht gemacht. Dazu wurden die Büchsen mit Delo-Duopox eingeklebt, geschweißt, je nachdem etc.pp...

Das hat gut abgedichtet, das KH imprägnieren mußte oft zwei mal gemacht werden.

Manchmal hatte man den Eindruck die Motörle bestehen mehr aus KH und Delo-Duopox als aus Alu.

Achte aber bei dem kleinen Riss darauf, daß auch im Riss Alles absolut fettfrei ist! (Azeton)

Die Fa.Delo ist im bayrischen und hat Alles dazu im Angebot. (Verarbeitungshinweise beachten!)

Gruß

Th.