Beiträge von Raggna

Moin,

es gibt immer mehrere Wege die zum Ziel führen. :)

Ein perfekten Rundlauf des Vorderradreifens zu erreichen ist sicherlich wünschenswert, praktisch aber nur schwer zu erreichen.

Du hast den Rundlauf dadurch erreicht, daß Du die Felge dem Reifen angepasst hast!

Ein anderer Ansatz ist das 'schwingungsanfällige System Motorrad' so zu optimieren, daß das Vorderrad außerhalb der Resonazfrequenz der Gabel arbeitet.

- oder das 'System Vorderrad/Führung' dazu bringen, das es zu keinen Schwingungen kommt, indem es 'seinen Job' macht!

Anständig Federn und Dämpfen ist da wichtig!

Und zum System Vorderrad/Führung gehört auch der Reifen.

Es wurden in den vorrangegangenen Beiträgen die wichtigen Punkte genannt, die hier eine Rolle spielen.

Ich hoffe Du bekommst das beim nächsten mal richtig hin!

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß

Th.

Hi,

ich bin mal gespannt, wann die Spezi's genug bezahlt haben....! :)

Und was die Frage anbelangt: unterhalb des nutzbaren Drehzahlbandes eines Zweizylinders, nahe dem Standgas.

Gruß

Th.

Hi,

jetzt bleibt aber mal mit der Kirche im Dorf!

In der Technik gibt es immer Toleranzen.

Was für Bereifungen (Breite und Abrollumfang) das gilt auch für die Übersetzung.

Bis +1,5/-2,5% sind unkritisch und zulässig, erst darüber bedarf es Angleichung des Tacho/Eintragung.

Und über mehr reden wir doch nicht?

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ich hab auch schon überlegt die Übersetzung zu ändern.

Aber nicht das Ritzel, sondern das Zahnrad +2 Zähne. (vorm Hintergrund der Schwinge)

Auf den Gedanken gekommen, deshalb zum TÜV zu fahren, bin ich nicht. :)

Das interessiert doch keine S.... , so what!

Gruß

Th.

Moin,

macht Euch bei dem Wetter doch nicht so ein Kopf mit allenmöglichen Aktionen.

Bekannter Maßen rostet Stahl erst bei einer Luftfeuchtigkeit über 70%.

Was habt Ihr in der Garage? :)

Die Tanks sind auch innen etwas beschichtet, das hilft viele Jahre.

Gruß

Th.

Moin,

das ist DAS!

1. wie oft taucht das Problem mit "Überladung" auf und wie viel ist man bereit dafür auszugeben?

2. wie viele wissen "wie es wirklich gut ist" und wie viele versuchen dem nahezukommen?

Eunuchen können auch nur darüber reden, - sie wissen aber wie's geht! :saint: :evil:

Stark überspitzt, trifft aber den Kern.

Gruß

Th.

Hi,

das mußt Du nur bestellen.

Alles eine Sache der Federrate.

Gruß

Th.

Nennt sich Urlaubschopper! :lachen: