Hallo Manfred,
ich hab auch mal gedacht Reifen von ... ist Reifen und das WWW ist groß und habe beim Auto den preiswertesten Anbieter genommen.
- das war bei einem Dunlop ü100€ Unterschied!
Anfangs war auch Alles gut, dann war ich auf der BAB mal etwas zügiger unterwegs und wäre fast mit 270 in die Planken gefogen.
Die Sache hat sich angefühlt, als hätten die Reifen von jetzt auf gleich Druck verloren, das war mir schleierhaft, also langsam zur nächsten Tanke. Luft geprüft, Alles gut, unrund liefen sie auch nicht, also weiter gefahren.
Tempo wieder gesteigert und zügiger gefahren. Bis 200m/h war Alles normal, ab da fingen sie an komisch zu laufen und hatten kaum Seiteführung.
Die Reifen habe ich direkt bei Dunlop reklamiert, weil der Reifenfuzzi hier in Wiesbaden war und ich seinerzeit in Stuttgart.
Hat auch funktioniert, ich habe vier neue Reifen von Dunlop bekommen, aber andere, die in der Karkasse deutlich steifer waren!
Es hat sich dann rausgestellt, daß ich Reifen für Rumänien bekommen habe!
Da waren die gleichen Beschriftungen drauf, wie sie hier drauf gehören, nur war die Höchstgeschwindigkeit/Tragfähigkeit auf Rumänien abgestimmt und sie waren auch nur für Rumänien (vmax 130) zugelassen.
Drum billiger, klasse !
Seither bin ich bei Reifen vorsichtiger, mit Billiganbietern.
Gruß
Th.