Beiträge von Schwarzwald Twin

    Die Zeichnungen zeigen aber die "alte" 1000er AT.

    Aber klar, man muss mit der Konkurrenz immer mit ziehen,

    sonst verschwindet man unter dem Radar

    (so wie Suzuki aktuell...).


    Sinnvoll für die Zukunft wäre sicher sicher eine:

    Africa Twin 1300ccm mit 140 PS (mit allem SchiSchi gegen Aufpreis) -so wie den hier gezeigten Radar

    Transalp 900ccm und 95 PS (puristischer und mit Standarttechnik)


    Ich glaube, so ähnlich wird`s irgendwann kommen.

    Denn aktuell ist die Africa Twin für die eine Klasse zu groß und die andere zu schwach.

    Und irgendwo muss eine neue Transalp (sollte sie denn kommen) ja positioniert werden.


    Spannendes Thema.

    Bei meinem Auto kann ich am Lenkrad oben, unten, recht oder links auf eine große Fläche drücken,

    auch kann ich kann auch auf die komplette Mitte drücken und es hupt.

    Nein, dafür brauche ich keine Beleuchtung.

    Bei dem Motorrad ist die gleiche Funktion auf 1x1 cm und ich habe im Winter dicke Thermohandschuhe an.

    Da finde ich den Vergleich jetzt so naja...


    Mit dem zweiten Satz gebe ich Dir vollkommen recht.

    Deswegen sollte man den Hupenknopf auch etwas anders lösen finde ich.

    Allein schon, dass man während der Fahrt so gut wie alles mit der Linken Armatur

    steuert (Bildschirm Steuerung mit Mode & Curser, Lichthupe, Blinker, Hupe, Traktionskontrolle, DCT +, DCT-) und auf der rechten Seite?

    Nichts außer Motor an. Da fände ich persönlich eine Hupe besser untergebracht.

    Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.

    Naja, das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass z.B. ein KTM laut Hersteller Fahrer das nicht lernen soll?


    Abgesehen davon kenne ich kein einziges, modernes Auto, bei welchem die Schalter im Innenraum nicht beleuchtet sind.

    Diese "könnte" man doch mit Gewöhnung genauso intuitiv in der Nacht ohne Beleuchtung bedienen?

    Wo ist da der Unterschied vom Motorrad zum Auto?

    Würde jetzt Mercedes sagen, ab kommendem Jahr ist nur noch der Tacho beleuchtet, alles andere

    kann man durch tasten erlernen, damit die Augen nur auf die Straße gerichtet sind, besonders in der Dunkelheit.

    Au weia...


    Für mich ist es definitiv keine SicherheitsAUFwertung mit unbeleuchteten Schaltern.

    Sicher ist es auch nicht das wichtigste der Welt, aber ich wüsste kein einziges

    Argument, welches gegen beleuchtete Schalter am Motorrad spricht.

    Außer vielleicht 5 Euro mehr in der Produktion...

    Oh Gott :shock:

    Ich hatte das Thema mal im "Was mir an der AT nicht gefällt" angeschnitten.

    Da habe ich mir auch beleuchtete Schaltereinheiten gewünscht, weil ich diese nicht

    so intuitiv bedienbar finde , bzw. wenn man noch ein anderes Moped neben der AT hat sind

    diverse Schalter dort genau umgetauscht (Beispiel Hupe & Blinker Knopf).

    Da kam hier leider ein halber Shitstorm entgegen nach dem Motto, ob man

    zu blöd sei sein Motorrad zu bedienen... Naja...


    KTM bietet das ja serienmäßig in so gut wie allen seinen Modellen an und das schon ab der 125ccm Duke für einen

    ganz kleinen Preis.


    Nachrüsten kann ich mir jetzt kaum vorstellen und Zubehörschalter mit

    den spezifischen Formen & Tasten (DCT, TC usw.) kann ich mir auch kaum vorstellen.

    Das stimmt. Dafür ist es an den 90 von 100 Tagen, wo es nicht regnet, halt einfach schöner mit dem sexy Knackpo :regen:

    So sieht`s aus... Nachdem hier teilweise Meinungen wie: "wer ist so blöd und drückt verriegelte Koffer in die Halterung...usw..."

    zu lesen sind.

    An meiner Versys 650 hatte ich ab Werk Kawasaki Seitenkoffer, Baugleich mit den sehr verbreiteten Givi V35.

    Einfach ran klicken, egal ob Schlüssel auf/zu oder gar nicht im Schloss.

    Genau so bei meinem aktuellen Givi V47 Topcase an der AT. Ran klicken, egal ob auf/zu oder ohne Schlüssel.

    Hatte man jetzt 10 Jahre so ein System, wird man den Hondakoffer auch erst mal wie gewohnt ran klicken,

    egal ob auf oder zu geschlossen. Denn es ist nichts unnormales. Und wer liest sich schon eine Bedienungsanleitung zum Koffer durch.

    Nur mal so als für`s Verständnis manchen Entsetzten hier :whistle:

    Ich habe den Tankrucksack auch, aber noch Recht neu...

    Daher fahre ich erst mal mit dem Gurt. Mich nervt der nämlich auch. Hatte an meiner Versys damals einen SW Motech Quick Lock, da hatte ich nie einen zusätzlichen Riemen über die ganzen Jahre. Der ist aber auch viel satter eingerastet wie der "softe" Givi Ring.

    Ich bin da auch noch am Überlegen...