Alles anzeigenHabe für die 1000er Inspektion 199,87€ bezahlt. Auch im Süden (Freiburg/Emmendingen).
Honda Buselmeier in Emmendingen?
Da war ich auch gestern.
In Freiburg selbst gibt's ja nichts mehr
seit der Sütterlin kein Honda mehr hat.
Alles anzeigenHabe für die 1000er Inspektion 199,87€ bezahlt. Auch im Süden (Freiburg/Emmendingen).
Honda Buselmeier in Emmendingen?
Da war ich auch gestern.
In Freiburg selbst gibt's ja nichts mehr
seit der Sütterlin kein Honda mehr hat.
Alles anzeigenHatte ich als Cabrio, einfach ein tolles Auto, das letzte gute Auto von Daimler.
Ein sehr gutes, aber nicht das letzte Gute aus dem Hause, der w124...
Danach kamen sicher unrühmliche Modelle, wo Türen, Kofferraum usw. vom Rost zerflielen. Aber Mercedes hat da auch die Kurve gekriegt. Ich sag nur w204. Kaum Schwachstellen und sehr ruobust.
Hier ein gutes Beispiel beim 500.000 km Dauertest: Bitte freundlich klicken ;-)
Es wird ja nicht immer alles schlimmer. So ganz problemlos sind die alten Benz auch nicht nur.
Bei aktuellen Modellen ist halt der Elektronikoverkill... Aber die Leute wollen es ja und kreuzen es bei der Bestellung an.
So nackt wie der w204 aus dem Dauertest, ging wohl kaum was aus dem Werk.
W124 hatten wir auch mal als Kombi. War schon ein tolles Auto, das ist mal klar
Alles anzeigenDas ist schlecht, den die erste Seite des KD Hefts ist bei meiner 2016er, die Garantieurkunde vom Händler gestempelt und unterschrieben. Sollte man haben.
Geht heute per Post an mich raus.
Alles geritzt
Edit:
Gerade zurück vom 1000er Service.
224,-€
Der Süden ist halt ein teures Pflaster
Alles anzeigenIrgendwo in die Ecke kommt meiner dann wohl auch hin. Obwohl ich auch die Idee spannend fand, ihn am Lenker zu haben. Aber wenn man sich es genau überlegt, ist das ja aus mehreren Gründen Quatsch. Selbst wenn das Teil nicht viel wiegt (direkte Montage an die Schwinge halte ich auch für suboptimal).
Wieso ist das am Lenker denn Quatsch am Lenker?
Der einzige Nachteil am Lenker ist, dass es mehr Aufwand zum installieren ist. Seitenverkleidung ab, Tank anheben usw.
Ich hab mir auch die Mühe durch die Schwinge gemacht und das ganze am Schlauchende fest verschraubt. Kein unschöner Kabelbinder und man sieht nichts störendes. Nur den Behälter, sonst nichts. Und den finde ich optisch ein sehr schön gemachtes Teil, was ich nicht unbedingt verstecken müsste.
Ich sehe jetzt keinen Vorteil darin, mich beim Drehen/ölen oder zum auffüllen bücken zu müssen.
Was ist denn da an dieser Variante der Vorteil wenn ich mal fragen darf...?
An der Schwinge hätte ich jetzt auch Bedenken, da hier ja dauernd richtig starke Bewegungen im Spiel sind. Weiter oben ist das ja eher "entkoppelt".
Aber das Wichtigste ist immer, das jeder mit seiner Lösung zufrieden ist und dann passt das doch.
Und da es von der Fraktion der "besseren" Kettenöler ja öfter heißt, dann kann man auch gleich mit der Dose sprühen.
Einmal am Lenker drehen, sind 5 Sekunden "Arbeit". Ich will den sehen, der seine Kette in der Zeit einsprüht (am besten noch ohne Hauptständer...).
Und Spray macht halt einfach viel mehr Sauerei als die Tröpfchen.
Klar ist das Teure oft besser, dafür ist es auch teurer. Und einen Nemo kann jeder einbauen. Ich will nicht wissen, wie viele sich ihren 300€ Luxusöler nochmal für 200€ einbauen lassen. Ist ja auch OK, mir wäre es das zumindest nicht wert. Hin und wieder mal da drehen ist für mich immer noch ein anständiger Komfort
Aber auch hier gilt, solange jeder mit seiner Variante zufrieden ist, passt doch alles. Ob das jetzt Kette sprühen oder Ölen lassen ist.
Mal ne Doofe Frage...
Ich düse morgen zum 1000er Kundendienst.
Jetzt wollte ich unter der Sitzbank mal ein Blick ins Serviceheftchen werfen.
Aber da ist nur die Bedienungsanleitung (in Englisch, da EU Modell).
Ich bin ja davon ausgegangen, dass das Serviceheft auch an der selben Stelle ist.
Ich habe nie da unten rein geschaut, da ich mir die Anleitung als erstes
in Din-A4 in Deutsch ausgedruckt habe.
Jetzt die Frage: Hätte das Serviceheft jetzt beim Kauf auch unter der Sitzbank
sein müssen? Wenn ja, dann muss wohl ein Neues bestellt werden...
Mein "blöde" Frage deswegen, da ich z.B. bei meinem Auto (Mercedes) gar kein
Serviceheft mehr habe. Da wird das alles elektronisch im System gespeichert
und es gibt keine Stempelchen mehr. Meine 2013 Honda Integra hat aber auch
ein Stempelheftchen.
Vielleicht kann mich jemand von Euch schlauer machen?
Daten:
Bj.2019
EU Modell
vom freien Händler
Danke
Alles anzeigenHallo Stivi,
habe mir für die GS eine Aluplatte gebaut (für hinten). Könnte ich mir für den Sozius auch Vorstellen.
Hätte aber Bedenken mit dem Auf und Absteigen.
Gruß Martin
Hi Martin
Ich habe auch gerade wieder ein bisschen experimentiert mit einer Pappschablone.
Deine Idee ist eigentlich genial. Man könnte die Platte auch schön geschwungen ans Motorrad anpassen und dann schwarz pulvern lassen.
Ich dachte ja erst an eine selbst gebaute Metallzischenplatte und dann den Träger wieder darauf schrauben.
Aber Deine Lösung ist ja im Prinzip noch besser und total flach.
Kannst du mir vielleicht verraten, wie du die Koffer Aufnahmen da ran bekommen hast, dass es dem Stand hält? Und wo sind die Teile denn überhaupt her?
Ich werde wohl auf eine Lösung gehen, die bündig mit dem jetzigen Original Träger abschließt und 1/4 auf den Sozius geht. Dann ist der immer noch zu 2/3 frei. Aber das Topcase würde nicht hinter dem Moped schweben.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man den Schlauch aus dem (natürlich leeren) Nemo wieder raus bekommt? Wollte vorne den Schlauch etwas anders verlegen.
Muss man da fest ziehen oder gibt's da nen speziellen Trick? Mir ist, als ob das nach dem aufstecken abgesichert ist, was ja auch durchaus Sinn machen würde.
die Bilder sind in den jeweiligen Threads (Sturzbügelthread, Scheibenthread usw.) munter verteilt.
Ich wollte aber sowieso mal alles richtig listen (da fehlt ja auch noch das ein oder andere in der Aufzählung was noch dran ist...),
dann einzeln bebildern und dann stelle ich die Maschine mit allem Pi Pa Po mal ausführlich in einem Extra Thread vor.
Diese Woche noch, versprochen. Aber diesen Thread will ich damit jetzt nicht sprengen, das wäre zu viel des Guten
An meiner CRF 1000 (ja ich weis hier ist Thema 1100...) habe ich das kurze GIVI Racingscreen in Blau.
Deutlich tiefer als die Originale, aber im Grunde genau das was ich wollte.
Nämlich keine Scheibe im direkten Blickfeld und so ein bisschen Nakedbike Feeling, aber trotzdem Wetterschutz.
Ich habe an meinen Motorrädern immer zwei Scheiben. Eine möglichst große (die muss dann auch nicht schön sein)
die für Herbst/Winter montiert wird. Und im Frühling/Sommer will ich was kurzes fahren um den Wind zu spüren.
Ich finde es auch sehr angenehm bei 30°C im Hochsommer, wenn bei mir auch Luft ankommt.
Der Tausch ist ja in 5 Minuten erledigt.
Ich dachte ich werfe hier nur mal die 2-Scheiben Variante rein.
Das motiviert vielleicht, eine kurze Sommerscheibe mal zu wagen.
Von der Verarbeitung her, finde ich die Givi Sportscheibe extrem gut!
Da ist es ja wahrscheinlich egal ob 1000 oder 1100...