Beiträge von Der Marcus

    Der Rugged Roads sieht doch funktionabel aus, denke das muss dann reichen. Der ganz hohe gefällt mir nicht...


    Ich war mit der Twin, mein Bruder mit einer KTM 1090 Adv R unterwegs. Die hat ca 1-2cm mehr Platz zwischen Fender und Reifen. Damit ist er deutlich weiter gekommen als ich.


    Das Wetter war eigentlich nicht schlecht, an ein/zwei Tagen hat es eben gut geregnet, da waren dann diverse Wege ganz schön matschig. Hatten sonst eigentlich glück mit dem Wetter und hauptsächlich Sonne. Waren hauptsächlich auf der spanischen Seite. Auf der Französischen gab es in den (Pisten-) Pässen noch einige Schneefelder. Ab jetzt wird es dort wohl richtig schön...


    Grüße
    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich komme geade aus zwei Wochen Endurofahren in den Pyrenäen zurück. Dort hatte ich ein "kleines" Problem:
    Im Matsch hat das Vorderrad den Kotflügel so zugesetzt dass nichts mehr vorwärts ging, das Rad blockiert einfach...
    Wir haben für 16km sage und schreibe 6Stunden gebraucht, (nicht nur dem Matsch geschuldet - aber zum großen Teil)


    Irgendwann haben wir die Fender einfach demontiert. Dann ging es ganz gut voran, kann doch aber keine Dauerlösung sein.


    Ich habe im Kopf dass es dafür mal eine Höherlegung gab, und ich meine nicht die von AQ.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Für eine brauchbare Enduro sitzt der definitiv viel zu nach am Reifen...


    Grüße
    Marcus

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen welches Kühlmittel die Twin bekommt?


    Bei mir ist leer, drum kann ich nicht mehr sehen ob blau oder grün.
    Ich weiss dass ich nach schauen muss, aber erst mal sollte wieder was drin sein...


    Grüße
    Marcus


    Hallo Andreas,


    die Schadensbilder stammen von mir. Der Schaden konnte glücklicherweise geflickt und der Urlaub fortgesetzt werden.
    Nach dem Urlaub habe ich mit H&B Kontakt aufgenommen, Detailierte Bilder geschickt und die Schwachstelle in der Konstruktion geschildert. Das hat den Anstoß zur Umkonstruierung gegeben. Meinen linken Bügel habe ich kulanterweise ersetzt bekommen (und einen guten Bonus für meinen folgenden Einkauf oben drauf :D ) Sehr netter Kontakt übrigens!


    Es ist nicht nur die Rohrführung geändert worden, auch der untere Befestigungspunkt ist verbessert worden. Es ist zwar immernoch nur über zwei Punkte aber deutlich massiver befestigt. Ich hätte bei gleichem Unfall nun keine Bedenken mehr.


    Grüße Marcus

    Warum ist denn da alles grün? -Ach, alles im grünen bereich! :lol:


    Ich hab auf meiner jetzt 10.500km drauf und auch noch keinen ölverbrauch feststellen können.
    Ich fahre von voll beladen bis leer, von Autobahn bis Schotter, gemütlich bis knallgaskrank alles quer durch, also wirklich alle belstungszustände.


    mein Hondahändler hat mir bei der 1000er Inspektion auch auf 10W40 gewechselt.


    Grüße
    Marcus


    Dafür aber unlösbare Lieferprobleme und einen unbrauchbaren Kundenservice :o *duckundweg*

    Hallo,


    Beim Limbächer kann man wohl nicht falsch machen, auch wenn es mir manchmal so vorkommt als ob der finanzielle Gewinn noch vor der Kundenbindung kommt, ist aber nur ein subjektiver Eindruck den ich nicht belegen kann.


    Hast du dir den Trinkner schonmal angesehen? Ich hab mal ein gebrauchtes Motorrad gekauft welches beim Trinkner im Service war. ich hab dann dort mal nachgefragt und nette Auskunft bekommen, auch sonst schon gutes von denen gehört.


    Ich hab meine beim Höfle in Böblingen gekauft, da es den jetzt aber leider nicht mehr gibt (aus Altergründen verkauft-neuer Inhaber hat die Motorrad-sparte leider nicht mit übernommen) stehe ich auch vor einer neuen Händlersuche. Der Trinkner ist mir aber zu weit und L&L ist nicht meine Welt.


    Grüße
    Marcus

    Ich habe die Protektoren (sowie die Motor- und Tankschutzbügel) von H&B auch montiert.
    Meine waren auch nicht tausendprozentig gleich, hingepasst haben die trotzdem, den rest konnte ich mit druck/zug nachjustieren.


    Ich habe meine AT auch schon aus dem Stand drauffallen lassen, ausser dass ein bisschen beschichtung fehlt ist alles im grünen Bereich. Finde die Teile klasse und bin absolut zufrieden.


    Und zum Service von H&B muss ich sagen dass der eigentlich Top ist. Hatte ein anderes Problem mit deren Produkten das mittlerweile umkonstruiert ist und mir sehr kulant ausgeglichen wurde. Kontakt auch sehr freundlich und nett.


    Grüße
    Marcus