Beiträge von Stinger

    Ich denke, ich werde es einfach so versuchen. Einschließlich dieses Anrufs. Sollte irgendwann sowieso funktionieren ..

    Ich bezahle Mehrwertsteuer bei einem Händler. Nicht mit einer Privatperson. Nur in NL, wenn der Motor die angegebenen Kriterien nicht erfüllt. (<6000 km <6 Monate alt)


    Ich hatte die Stadt in einer früheren Version benannt. Ich habe dies geändert, um den Verkäufer nicht zu beleidigen. Einen Tag später stellte ich die Anfrage, das Thema zu schließen, weil ich nach 250 Lesern dachte, es sei eine lächerliche Anfrage

    Nur Angebote von Händlern hier in NL. Ab 15.000 Euro und oft schon 20 - 30.000 km gefahren. Temporäres Kennzeichen kostet rund 120 Euro (eVB, Kennzeichen und Kennzeichen) Also kein Vermögen


    Ein etwas persönlicherer (telefonischer) Ansatz würde vielleicht ein gewisses Vertrauen schaffen. Da haben Sie sicherlich Recht.

    Der Vorschlag, mit der deutschen Registrierung und damit auch der Versicherung nach NL zu fahren? Ich weiß es nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass ich vom Verkäufer zu viel Vertrauen verlange. Aber vielleicht löst dieser persönliche Anruf etwas. Und natürlich vor Abflug bezahlen :')

    Richtig, vor einem Monat suchte ich jemanden, der ein Fahrrad für mich testen wollte. Leider keine Antwort


    Transport oder Fahren selbst hängt von der Laufleistung ab. In NL zahlen Sie eine Kaufsteuer (21%) auf den Kaufbetrag, wenn das Motorrad jünger als 6 Monate ist und weniger als 6000 km gefahren ist. Also, wenn ich ein Fahrrad im richtigen Alter finde, aber mit zu wenigen Kilometern. Dann brauche ich ein vorübergehendes Nummernschild, um in zwei Wochen diese 6000 km lange Grenze zu erreichen. Wenn das Motorrad bereits 6000 gefahren ist, kann es transportiert werden.

    Ich habe immer noch Kosten für Import / Registrierung und CO2-Emissionen, aber das ist viel weniger als die 21% des Kaufpreises. Ich berücksichtige ungefähr 1400 Euro

    Komisch, dass ich dich hier treffe. Es ist schade, dass es Schnee gibt, aber wie das Fahrrad beschrieben wird, wette ich, dass Sie es verkaufen werden. Ich fand heraus, dass ich ohne einen kürzlich durchgeführten PCR-Test (Corona-Test) überhaupt nicht nach Hessen gehen darf :(

    Leider war der Vorschlag, das Fahrrad von einem Händler beurteilen zu lassen, für jemanden in Fall 2 bereits zu mühsam.


    Für den Export benötigen Sie ein Zollkennzeichen. Sie reichen den Antrag bei der Zulassungsstelle ein und benötigen dann einen eVB, damit Ihr Fahrzeug für die Dauer dieser vorläufigen Zulassungsnummer versichert ist. Ich kann es dann nach NL fahren, und ich kann es für weitere zwei Wochen in NL herumfahren. Die Koronasituation macht es nicht einfacher, das stimmt.

    Vielleicht funktioniert ein Termin auf Papier und eine damit verbundene Anzahlung besser. Ich bin ernsthaft nicht darauf aus, jemandem einen finanziellen Nachteil zuzufügen, aber ich bin (gesund) vorsichtig. Der Nachteil beim Kauf bei einem Händler ist, dass der Preis sofort unnötig steigt.