Beiträge von Dirk

    das Erste ist mein Faforit!

    Man kann, wenn man sehr geschickte Finger hat.

    Aber eher im Normalfall nicht. ich mach es ohne Abbau wenn ich Luftfilter wechsle, da lohnt der Aufwand alles abzubauen nicht. Bei größeren Sachen kommt das ding runter, aber ist auch nicht sooooo schlimm.


    Dirk

    Ich hab mich zum Saisonauftakt wieder richtig schmutzig gemacht, aber leider keine Fotos gemacht. Nur die Helmkamera dran gehabt (und das Objektiv nicht gut geputzt :o) )


    Jedenfalls für die, die Spaß dran haben unser Abenteuer im schönen Brandenburg. Natürlich hab ich mich auch ein wenig im Sand gewälzt <eg>


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    Waren dann vier Stunden Spaß...


    Grüße

    Dirk

    Nachdem ich gestern zwei Mopeds mit den Kits von Joachim umgebaut habe: RESPEKT!

    Das Werkzeug passt perfekt, die Montier Hilfe für die kleinen Kugeln ist ein Knaller, und das Ersatzteil macht einen hervorragenden Eindruck.

    Ich kann tatsächlich die Federvorspannung wieder (gaaaanz leichtgängig) bewegen ;)


    Dirk

    Hi Joachim,

    da lebst du auf alle Fälle länger ;)

    Aber das mit den Reifen ist schon oll, Einen Tod stirbt man immer.

    Man kann auch nicht auf empfehlungen andere vertrauen, außer derjenige kennt meinen Fahrstil und meine Bedürfnisse.

    Ein sehr sensibles und schwieriges Thema :)


    Grüße, Dirk

    War drin. Scheint nicht geholfen zu haben

    Hi!


    Ähhh, ja du hast Recht. Aber die Lager machen trotzdem die Grätsche, bei der (zugegeben nicht durchschnittlichen) Belastung.

    Nach Aussage meiner (ehemaligen) Werkstatt gibt es aber oft Probleme mit Lenkungslager und linkem Radlager bei der SD06.

    Das Lenklager gibt einem dann das Gefühl dass es an einigen Stellen schön einrastet ;) . Sieht dann bei ausgebautem (und schön fettigem) Lager ganz witzig aus.

    Und ja, hab die Werkstatt gewechselt (in meine ;-)), die haben an einigen Stellen Schäden verursacht, wo sie was repariert haben.

    Und nochmal

    ja, ich weiß wie das geht, machen das inzwischen wieder selbst, nachdem ich sehen musste wie der Werkstattbulle ein Lager KALT mit dem Hammer (und Dorn natürlich) reingeprügelt hat.

    Das mit dem Fett stimmt nur bedingt, wenn Du die Karre ein paar Tausend Kilometer immer wieder durch den Sumpf prügelst, kommt doch mal was rein, schon durch den Druck beim reinknallen :)

    War nett gemeint, danke :)


    So fällt das dann auch mal raus


    Ist durch den Schlamm unterwegs passiert


    und auch WARM raus gebaut, geht dann auch ganz leicht




    Grüße, Dirk


    P.S. ach ja, halte ich aber für selbstverständlich dass man an so wichtigen Sachen nur rumbastelt, wenn man weiß was man da macht.

    Suuuuuper!

    Müssten mehr Leute machen.

    Und ja, ich rette die Anne auch alle Jahre ;)

    Hi!

    Ja wir haben halt Lust auf mehr... Mit dem BMW Fahrer fahre ich schon seit etwas über 40 Jahren gemeinsam. Sind seit der Schule befreundet.
    Aber Du hast Recht, alleine ist das zum einen recht gefährlich (wir hatten tatsächlich schon Situationen wo einer unterm Moped liegt und nicht allein wieder heraus kommt, in der Pampa dann doch eher.. naja ;-), und zum anderen macht es zusammen auch mehr Spass.
    Dem MITAS E07+ hab ich auch gefahren, hatte mir dann zu wenig Grip im Sand und Schlamm. Aber ein sehr guter Reifen, wenn man den Kompromiss Straße/Acker haben möchte. Der ohne + ist da aber gefühlt besser drauf.
    Naja, und da ich recht wenig Straße fahre, und das dann bei Nässe eben langsam.... ;)


    Aber nochmal zum Kegelrollenlager: Schade, aber bei Dir scheint ja auch die Belastung nicht so übel wie bei mir zu sein ;)

    Bis dann!

    Dirk