Beiträge von colorado109
-
-
War bei meinem Schalter (SD08) auch. Ein leichterer Endschalldämpfer hat die Rechtsneigung deutlich verringert. Gestört hat es mich aber nie.
-
Tubeless oder mit Schlauch
Mit Schlauch.
-
K60 Scout:
Auf der Straße mit 2,3 Bar vorne und 2,6 Bar hinten.
Im Offroad mit 1,9 Bar vorne und 2,2 Bar hinten.
Edit: Habe Schlauchreifen
-
Hallo.
Nimm das was in den Papieren steht.
3.00-21 Heidenau K60.
Nimmst ein metrischer Reifen ( Beispiel 90/90-21 ) muss Du die Papiere berichtigen lassen.
Danke für die Info. Ich wollte eigentlich lieber den K60 Scout nehmen weil er moderner ist und die bessere Gummimischung hat.
-
Alles anzeigen
Es sind jedoch drei Reifengrößen aufgelistet. Welche nehme ich?
-
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher welche Reifengröße ich für das Vorderrad nehmen soll. Auf dem jetzigen Reifen und in den Papieren steht leider nicht im metrischen System: 3.00-21 51P
Ich würde gerne den Heidenau K60 Scout auf meine CRF 250 Rally aufziehen und bräuchte hierzu die metrischen Maße.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
-
Vor 15 Jahre wurde ich schon von einem zivilen Polizeifahrzeug rausgezogen (auch ein Opel) weil mein Moped zu schnell lief (60 anstatt 45km/h). Das ist eigentlich nichts neues.
-
RX9: ist zwar etwas off topic, weil es keine Empfehlung für ein leichtes Gepäcksystem ist, aber trotzdem: hast du bei der Berechnung der möglichen Gepäck-Zuladung auch an deine Anbauteile gedacht? Ich meine zum Beispiel Sturzbügel, Nebelscheinwerfer, Navi Halterung, etc? Auch deren Gewicht geht ja von der möglichen Zuladung ab. Damit wird es im 2 Personen Betrieb mit Gepäck schon eng, wenn man nicht überladen fahren möchte.
Kannst du aber nicht 1 zu 1 umrechnen. Die Anbauteile sitzen oft an anderen Anschraubpunkten. Sturzbügel ect. ist weiter vorne angeschraubt. Somit kannst du das nicht einfach zum Beladungsgewicht, dass deutlich weiter hinten positioniert ist, dazu zählen.
RX9 Ich würde das Ignorieren und sich nicht verrückt machen. Und wenn ihr ein paar Kilo überladet, dann geht deswegen auch nichts kaputt. Die Topcasehalterung beispielsweise kann laut Honda und GIVI nur 10kg tragen. Bin jedoch schon mit mindestens 20kg Beladung viele Tausend km Straße und mehrere ACTs gefahren. Und es war absolut kein Problem. -
Da ist sie
Hast du das Foto mit einem Nokia 3650 gemacht?
Schick schick