Beiträge von colorado109

    Dürfte geklebt sein. Gibts als Ersatz (zum Kleben). Kostet aber 60€+. Zumindest als ich vor 3 Jahren geschaut habe.

    Ich meinte der zweite Aufprall wie z. B. auf eine Leitplanke wird abgefedert oder wenn wenn es dich auf dem Boden dreht. Immer noch besser wie ohne Weste.

    Aber wenn du dann weiter auf dem Boden Schlitterst, dann aktiviert sich der Airbag mit Reißleine normalerweise und verbessert den weiteren Aufprall.. Eine E-Veste würde aber auch bei einem lowsider auslösen, wenn das deine Anforderung ist, dann kauf das.

    Also solange es nicht zu steil wird, fahre ich gerne auch mit ABS im Offroad. Funktioniert dann ganz gut. Gefährlich kann es nur werden, wenn es Steil wird und ich dann vergessen habe das ABS vorher auszuschalten. Allerdings bin ich auch mit ABS noch nie in eine gefähliche Situation geraten.

    Ich bin mit meiner CRF 250 Rally mittlerweile auch lieber unterwegs. Egal ob im weiten Ausland oder Regional im Schwarzwald. Es ist einfach entspannter und die geringe Leistung stört mich so gar nicht. Das Abenteuer Feeling ist größer.


    Die Africa Twin habe ich mittlerweile nur noch im Soziabetrieb. Sonst hätte ich sie auch schon verkauft.

    Hier die Anleitung: 72MLN080_Fr. side pipe (for L1_L3).pdf


    Hier kannst du Anleitungen runterladen: Honda | Owner's manual/Parts catalogue | Find the model | Accessory Manual


    Auspuff muss wohl ausgebaut werden. Aber selbst machbar ist das schon. Die Originalen schauen schon echt schick aus und die der SD13 sehen für mich auch stabiler aus, als die der SD08. Würde sie aber trotzdem als die am wenigsten Schützende einstufen.


    Bei den H&B musste ich den Auspuff nicht abmontieren. Bei Heed so viel ich weis auch nicht.

    Habe die hier: Rückspiegel klappbar, längenverstellbar für links und rechts (M8/M10x1,25) | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

    Beachte, du musst 2 Stück bestellen. Für den Preis ganz ok. Qualität kommt nicht an original heran. Lassen sich gut einstellen und im Falle eines Sturzes auch in beide Richtungen drehen. Das hat mir vermutlich schon die Halterung gerettet. E-Prüfzeichen haben die natürlich.

    Also ich habe mich damals für den H&B Entschieden, weil er von den Stabileren (Outback Motortek, Heed oder H&B) der leichteste war. Bin nach wie vor von denen überzeugt. Haben schon einige Stürze im Gelände und ein Umfaller auf der Straße mitgemacht. Allerdings musste ich ihn auch ab und zu wieder zurück in Form biegen. Wirklich schlank ist er aber trotzdem nicht und relativ teuer. Dafür Made in Germany.



    Der von SW-Motech (ohne oberer Teil) ist auch ganz interessant, bietet aber vermutlich etwas weniger Schutz. Dafür schlanker.