Administratoren Kann Gelöscht werden. Habs gekauft.
Beiträge von colorado109
-
-
Ich empfehle ein kleiner Schalter an den Lenker zu machen und dann direkt an die Batterie. Dann muss das System nicht jedes Mal hochfahren, wenn du den Motor abstellen. Außerdem kannst du dann in Ruhe das Navi einstellen, bevor die Zündung an ist. Habe ich an meiner CRF250 Rally auch so gemacht.
Stromdieb gibt's dann auch nicht.
-
Hab als eine Straßenschild genommen. Um das Rad zu fixieren. Und dann mit Stößen wieder in Position gebracht.
Ein Freund von mir hatte keine Gummi Lagerung und der lenker war nach 1. Sturz schon leicht verbogen. Es ist die Tenere 700.
Daher definitiv ein Feature für mich.
-
Alles anzeigen
Und wie hast Du ihn montiert? Einfach die Givi-Plastikhalterung auf den Gepäckträger geschraubt?
Anfangs hatte ich die Givi Plastikhalterung drauf. Die ist wirklich sehr stabil. Allerdings konnte ich sie nicht so weit hinten platzieren wie eine speziell angefertigte Halterung. Daher habe ich sie nach 1,5 Jahren gegen die von SW Motech getauscht. Dann hatte die Sozia noch ein paar cm mehr Platz. Von der Stabilität würde ich aber beide als gleich beurteilen.
-
Vom MAA kann ich aufgrund der nervenden Geräuschkulisse nur abraten. Ach wenn er ansonsten sehr gut ist.
-
-
Alles anzeigen
Okay tolles Motorrad aber 252Kg sind eigentlich zuviel, ich würde mich über den großen Tank freuen und die Optik ist super. Aber auch mit dem mehr Kraftstoff, wo kommt das Gewicht eigentlich her? Liegt es an der Ausstattung weil schon Sturzbügel mitgerechnet werden? Und das Koffersystem?
Falls das so wäre wie groß ist denn der Gewichtsunterscheid von der Adventure Sport zur Normalen Aussattungsbereinigt?
Habt ihr eure Motorräder mal gewogen und könnten die Honda Gewichtsangaben bestätigen? Rechnen die Haupständer und sowas schon mit rein?
Die Adventure Sport hat ja wohl ein anderes Fahrwerk, ist das für Geländefahrten besser? Ist es einstellbar?
Und die wichtigste Frage welche fährt sich im Gelände am besten? Zu welcher würdet Ihr mir raten?
War ein langer beitrag sorry, hab einfach viele Fragen hoffe ihr könnt mich hierbei unterstützen.
Vielen Dank vorab und BG ALEX
Das Zusatzgewicht kommt durch den Größeren Tank und dem Kurvenlicht zustande. Sturzbügel und Hauptständer werden nicht mitgerechnet.
Die CRF 1100 (SD08) wurde von 1000ps gewogen. 232kg.
Ich würde sagen im Gelände ist die normale 1000er oder die 1100er am besten. Ohne DCT. Einfach wegen dem Gewicht. Die Transalp wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Die 1100er würde ich aufgrund der schmaleren Sitzbank im Stand als besser geeignet fürs Gelände einstufen.
-
Alles anzeigen
Morje ihr Lieben,
ich suche für die Tochter (19 Jahre) meiner Schwägerin eine Studi-Butze in Freiburg/Breisgau,
gerne in der Nähe des UKFs (~5km Entfernung zum Universitätsklinikum, PLZ 79106).
Rahmendaten (technisch):
1 ZKB
max. 800,- warm
ab 01.10.2025
gerne längerfristige Mietoption.
Rahmendaten (persönlich):
Hobbies: Sport, Kochen, Pflanzen.
Keine Tiere, Nichtraucherin
Alina freut sich sehr über Hinweise, Rückmeldungen und Angebote zu dieser Anfrage.
Antworten zappzerapp an mich!
Liebe Grüße von der Ahr
Markus
Hi,
viele Freunde hatten bisher Erfolg, in dem sie eine (sympathische) Anzeige "Wohnung gesucht" auf Kleinanzeigen gestellt haben.
Freiburg ist ein hart umkämpftes Pflaster. Die meisten Wohnungen gehen weg, bevor sie Online gehen. Weil jemand einen kennt.
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Also wenn sowieso max. 70km/h meistens ist. Dann ist eigentlich die CRF250l/rally perfekt. Sie ist schön leicht und somit auch eine super Abwechslung zum Dickschiff. Mit den 25ps stört auch die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht so. Am besten die 300er mal beim Händler Probefahren. Ist sehr ähnlich.
-
Alles anzeigen
Hallo meine lieben,
kurze Frage werde nicht ganz fündig mit der Suchfunktion.
Hat Jemand Erfahrung mit dem K60 Luftdruck für offroadfahren inkl schwerer Ladung?
Alles zusammen, inkl Fahrer und Sozia wiegt die AT 430kg, wie tief würdet ihr mit dem Luftdruck gehen? Im Moment fahre ich hinten und vorne 2Bar. Darunter habe ich mich noch nicht getraut, wenn jemand helfen kann, wäre das mega
Hey ich war auf dem ACT Romänien zu 2. mit Beladung unterwegs.
Mit 2 Bar bist du schon gut aufgestellt. Mit 1.9 bin ich auch oft unterwegs gewesen, allerdings war es auf den Straßenabschnitten dann schon recht schwammig. Du darfst auch nicht vergessen, dass der Luftdruck variiert. Hast du im Tal 1.9 Bar drauf, dann ists auf dem Berg 2 Bar.
Würde jetzt mal so sagen, bis 1.8 Bar bist du auf der sicheren Seite.