Das gleiche Problem gibt es ja wohl auch bei der Anbindung von Calimoto zu Apple Carplay.
Es herrscht wohl definitiv kein großes Interesse bei Apple daran Calimoto einzubinden (lt. Calimoto)
Alles anzeigen
Moin,
ich will ja auch nicht sagen, dass Calimoto für mich gestorben ist (auch wenn Josefus direkt angesprochen war – beziehe mich auf meinen Kommentar). Die App ist meines Erachtens die klar bessere. Besonders der Vorteil der manuellen Planung am Rechner mit den leicht zu erkennenden Kurvenstraßen.
Ich will auch nicht ausschließen, dass andere Gründe zu meinen Abstürzen geführt hat. Ich finde zwar, dass ein iPhone 8 immer noch nicht zu alt für eine Navi-App sein sollte, aber es könnte auch am zu vollgepackten Speicher gelegen haben. Das muss ich noch verifizieren.
Aber die Anbindung an CarPlay ist sowas von Überfällig und schon ewig versprochen. Laut Calimoto haben sie seit letztem Jahr die Freigabe von Apple und machen fortlaufend leere Versprechungnen ... das ist schön ärgerlich.Habe schon überlegt, mit Calimoto zu planen und mit Senic zu navigieren ...
Aber jetzt haben sie ja die ganzen trüben Monate Zeit, die App Carplay-tauglich zu machen ... hoffentlich ... dann sind sie wieder Nr. 1 ... hoffentich ...