Alles anzeigenGanz schön schlau dieser Kerl
Der Kerl ist eine Hündin.
Und damit wäre bewiesen, das der Dumme im Leben (bei der aktuellen deutschen Rechtssprechung) immer der Mann ist.
Alles anzeigenGanz schön schlau dieser Kerl
Der Kerl ist eine Hündin.
Und damit wäre bewiesen, das der Dumme im Leben (bei der aktuellen deutschen Rechtssprechung) immer der Mann ist.
Hab gehört, das Schweinegülle helfen soll. Das Moped kann man hinterher ja kärchern.
Alles anzeigenAn die Mechaniker hier: wie verstellt man bei einer hydraulischen Bremse das ansprechverhalten?
Die einfachste Lösung besteht im "anspaxen" von 10mm Gummi unter dem rechten Fußballen. Die ganz Harten nehmen Kontaktkleber und schnüffeln die Lösungsmitteldämpfe.
Ich biete hier für Kurzentschlossene meine gebuchte und geführte Urlaubsreise vom 24.07.2022 - 29.07.2022 an. Gebucht ist 1 Person im Einzelzimmer. Die Leistungsbeschreibung entnehmt ihr bitte folgendem Link.
Preislich möchte ich 50% vom Buchungspreis, was 500€ entspricht.
Riesengebirge vom 24.07.2022 - 29.07.2022
Bei Interesse und zum weiterem detailiertem Austausch bitte PN an mich.
Heute wieder halben Schlauch abgelassen und 200ml Öl nachgefüllt. S3 ist geil .
Wenn man es sich zutraut, ist der sebstständige Rad Ein- und Ausbau eine gute Übung zum kennenlernen der eigenen Maschine, zur Kontrolle der Bremsbeläge und zur Kosteneinsparung.
Mein bevorzugter Reifenhändler zieht ein Rad für 20€ um incl. wuchten und entsorgen der alten Decke. Wenn ich mal schnell was gemacht haben will und die viertel Stunde warte, gebe ich pro Rad 5€ Express von mir oben drauf.
Alles anzeigenoh, gut.
Werde das prüfen.
Ich hatte das so gehört.
Ich habe für mich herrausgefunden, das es wesentlich einfacher ist wenn der Kettenschutz dabei demontiert wurde.
Alles anzeigenOrganische Bremsbeläge nutzen die Bremsscheibe weniger ab oder?
siehe Video Post 4
Alles anzeigenWieviel Handkraft wird benötigt um eine bestimmte Bremsleistung zu erreichen (Reibwertkombination mit der Scheibe)?
Als Elektromonteur schneide ich täglich Kupferleitungen von 70²-185². Um meine Hand/- Fingerkraft mache ich mir keine Sorgen, beim Händeschütteln versuche ich die Person mir gegenüber einzuschätzen und passe die Kraft entsprechend an.
Alles anzeigenBist du eher der Typ der bei kalten Bremsscheiben eine möglichst hohe Bremsleistung benötigt?
Bist du eher der Typ der bei heißen Bremsscheiben eine möglichst hohe Bremsleistung benötigt?
Ich fahre eher vorrausschauend und arbeite viel mit der Motorbremse. Hohe Bremsleistung benötige ich selten , z.B. bei Gefahrbremsungen im Stadtverkehr (Berlin).
Alles anzeigenStören dich temperaturabhängige Änderungen der Bremskraft oder kannst du die Betätigungskraft entsprechend anpassen?
Ich kann die Kraft anpassen, solange die Handpumpe noch Arbeitsbereich hat.
Alles anzeigenSpielt der Preis eine Rolle?
Dies ist eine Kosten-Nutzung Rechnung (OEM-Aftermarket), welche ich noch nicht aufgemacht habe. Wenn ich beim Radausbau stark abgefahrene Beläge sehe, wechsel ich diese mit. Ist ein Abwasch.
Alles anzeigenSpielt die Lebensdauer des Belages eine Rolle?
Wünschenswert sind Beläge, welche den Reifensatz, besser 2 durchhalten.
Alles anzeigenSpielt die Lebensdauer der Bremsscheiben eine Rolle?
Ja, hier sind die Preise deutlich teurer im Vergleich zu den Belägen. Natürlich unterliegen die Bremsscheiben auch einem Verschleiß.
Alles anzeigenWas bedeutet "Erreichen ABS-Regelbereich" das konkret?
Alles anzeigenDas unabhängig vom Zustand der Bremse (kalt, warm, heiß) und ohne Berücksichtigung von Verschleiß, Handkraft, Progression usw. eine Bremsverzögerung von etwa 9 m/s² erreicht wird. Das war die Anforderung von "Berndte"
Alles anzeigenUnd das ist nicht besonders gut?
Alles anzeigenDa man das auch mit zwei Eisenplatten schafft.......
Klipp und Klar, wenn das ABS anfängt zu regeln kannst du keine größere Bremsleistung Reifen-Strasse aufbringen.