Problem gelöst mit einem Sprüher WD40 rund um die Taste bzw. so gut es geht dahinter.
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Danke für den Tipp - das probiere ich aus. Erscheint mir logisch, dass die Taste klemmt - das hatte ich schon einmal mit den Pfeiltasten. WD40 ist ein neuer Ansatz.
Achte einmal darauf, wenn Du das Handy per Kabel einsteckst um Android Auto zu starten - dann wird automatisch das BT am Handy mit dazu eingeschaltet (zumindest ist das bei mir so der Fall). Warum, ist mir nicht ganz klar.
Das Thema hatte ich auch schon beleuchtet - es ist eine Frage, was Du als Center of Operation haben möchtest, aber Du musst Dich entscheiden: Entweder die ATAS oder das Mobile Phone oder das Navigationsgerät (z.B. Garmin Zumo). Ich hoffe dr Link hilft ein wenig.
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RE: SD08 und Intercom
@Africa Twin Noob,
Man kann verschiedene Ansätze für das "Center of Operations" fahren. Was man hierzu nimmt, ist sehr individuell durch die eigenen Vorlieben bestimmt: - Angenommen, es soll die AT sein, so kann man per Multifunktionsknöpfe der linken Seite der AT die verschiedenen Funktionen steuern: Telefon, Telefonbuch, (Spracheingabe) Google Maps bei Android, Lautstärke veränderen, Musik hören und steuern, etc. - Ein anderer Ansatz wäre z. B. das Navigationsgerät als "Center of…
Für den Automotivebereich gibt es von 3M extra dafür ein doppeltseitiges Klebeband. Die Abweiser habe ich damit vor 6 Jahren angeklebt und das Zeug hält bis heute.
Bei Altrider (die haben auch einen Shop in der EU => keine Zollformaitäten: https://www.altrider.eu/de) gibt es eine variable Höher-/Tieferlegung. Für Dein Modell musst Du entsprechend schauen.
Ich habe aufgrund meiner kurzen Beine mit dem Teil meine AT SD09 um 12mm tiefergelegt - das war für mich genau der Unterschied, um mich im Gelände damit wohlzufühlen.
Je nach Montage der Einbauringe kann hoch- oder tiefgelegt werden
- Lower your seat 12mm (0.4 in), 25mm (1 in) from factory
- Raise your seat 6mm (0.24 in), or 19mm (0.75 in) from factory
Es gibt von lskelectronics.com einen Adapter/Dongle, der in der Nähe der Bordnetzsteckdose eingebaut wird. In einem sehr anschaulichem Video wird gezeigt, wie man da herankommt.
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Dieses Dongle trennt im Prinzip die CAN-Leitung vom Display zur ECU auf und setzt dann eigene Signale, sofern Offroad Betrieb gewünscht ist, dazwischen. Falls das Dongle die Traktionskontrolle/Wheelie/ABS Einstellungen überschreibt, verliert das Display den Kontakt zur ECU und die Einträge blinken auf dem Display. Erst wenn das Dongle die Kontrolle zurückgibt, lässt das Display wieder weitere Bedienungen zu.
So, was soll jetzt dieser lange Text:
Ich vermute, dass Dein CAN Kabel vom Display zur ECU unterbrochen ist, da sich das von DIr geschilderte Fehlerbild dem meines Dongles im eingeschalteten Betrieb gleicht. Dieses Dongle schleift sich in den Stecker auf der linken Motorradseite in der Nähe der Bordsteckdose ein - meine Vermutung ist, das Deine Kabelverbindung hier einen Bruch hat.