Beiträge von Stubbistubbsen

bei mir heute 1000er Inspektion meiner RD08 mit DCT 270,- Euro bei einem kleinen Honda Händler in der Pampa....

Motorrad hat nur Öl und eine Durchsicht bekommen. Ganz schön happig.

Gruß

Stubbi

Hi Leute,

habe auch den HS von Motea an meiner RD08 aber ein echtes Problem damit. Sobald ich über irgendwelche Unebenheiten fahre ( mal von einem Bordstein runter, über eine unebene Straße etc.) schlägt der Hauptständer ständig gegen den Rahmen. Bei der 1000er Inspektion heute ist es dem Händler bei der Probefahrt auch gleich aufgefallen. Es scheint als wären die Federn zu schwach.

Tritt dieses Problem bei euch auch auf?

Gruß Stubbi

Hi Moorman,

stimme Dir da grundsätzlich voll zu. Nur will ich halt während der Garantiezeit auf jeden Fall alles sauber eingetragen haben, falls doch mal was sein sollte- ggf. auch nach der Garantie auf Kulanz. Naja mal schauen, wie ich das künftig handhaben werde. Vermutlich wird es mich nach der Garantie zu einem Freien ziehen bzw. ich mache so viel wie möglichst selbst.

Gruß Stubbi

Hallo Leute,

zum Einen nochmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge!

Zum Anderen: Komme gerade von der 1000er Inspektion zurück. So wie geplant bei einem "kleinen" Honda Händler. Leider habe ich beim Bezahlen große Augen bekommen..... 270,- Euro für die 1000er Inspektion bei meiner AD08 mit DCT. Es gab 10w40 Öl und ansonsten wurde nichts gemacht außer einer Durchsicht. Gedauert hat es eine gute Stunde.

Ganz schön happig wie ich finde. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt, dass dies der normale Preis sei. Service war ok, auch alle freundlich aber der Preis. Hmmmm.

Grüße

Stubbi :handgestures-thumbupleft:

Danke euch 2 für eure schnelle Antwort und eure Meinung. :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

Vom Gefühl her habe ich mir das auch schon so halb gedacht, dass es Sinn macht während der Garantie direkt zu Honda zu gehen.

Dann werde ich das so machen und rufe jetzt mal beim Honda Händler an und frage nach Vorlaufzeit.

Grüße und nochmals Danke

Stubbi :handgestures-thumbupright:

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern eeeeendlich mal wieder eine Runde drehen konnte, schreibe ich mittlerweile knapp 700 km an und muss mir so langsam Gedanken zur 1000er Inspektion machen.

Mein Motorrad habe ich am anderen Ende Deutschlands gekauft und somit kommt der Honda Händler in Schleswig leider nicht in Frage - war gefühlt ein super Laden aber 1000km sind dann doch zu weit :lachen:

Hier im Raum Stuttgart gibt´s natürlich Europas Größten aber irgendwie finde ich es sympathischer kleinere Läden zu unterstützen. Die Honda Händler die es noch vor 10 Jahren gab, gibt es leider nicht mehr und der nächste "Kleinere" ist 70km entfernt in Neustätten. Das würde ich machen, wenn ich dort auf mein Motorrad warten kann und es dann gleich wieder mitnehme.

Wie seht ihr das denn mit "Vertragshändler" vs. "freier Händler". Hier in der Forumsliste wird z.B. HKB Motorrad in Pforzheim sehr empfohlen und auch die Bewertungen von dort lesen sich super. Seht ihr da einen Nachteil, wenn gleich die erste Inspektion nicht direkt bei Honda gemacht wird? Was kann passieren? Honda stellt sich irgendwann nach der Garantie mal blöd wegen Kulanz?

Würde mich freuen zwei, drei Meinungen von euch zu hören, wie ihr das so seht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Stubbi :handgestures-thumbupright:

Ich vermute, die wird zu hoch sein. Ich muss mal die genauen Maße der Tourenscheibe suchen und mit der Ermax abgleichen. Bei der Ermax bin ich am absoluten Limit was die maximale Höhe anbelangt. Wenn ich bei dieser Scheibe 2 cm abtauche, dann kommt der Hubschrauber neben dem Ohr geflogen :angry-tappingfoot:

Aber Danke für den Tipp, ich schaus mir an :clap:

Gruß Stubbi

:handgestures-thumbupright: