Beiträge von Stubbistubbsen

    Guten Abend Leute,


    kurze Frage: die Givi Scheibe für die AS würde mir - sofern irgendwann mal mit ABE bestellbar - auch gut an meiner "nicht AS" CRF 1100 gefallen. Klappt das mit dem Montieren oder ist die Vorrichtung an meiner SD08 anders als an der SD09?


    Aktuell habe ich mit meinen knapp 2 Meter echt noch Scheibenprobleme - die Puig Sport Scheibe war für mich unfahrbar (als hätte ich einen Hubschrauber rechts und links neben dem Helm) und die aktuell verbaute Ermax ist zwar besser was die Geräusche am Helm anbelangt aber das Ding ist verzogen und schief wie ein Plastikdeckel der in der Mikrowelle lag. Geht morgen leider wieder zurück.


    Anbei noch ein paar Bilder der Ermax Scheibe vom Woe.



    Gruß und schönen Abend

    Stubbi :handgestures-thumbupright:

    Das hört sich verdammt gut an :happy-partydance:

    Sobald die ersten 1000 Kilometer runter sind, wird das alles ausprobiert.


    Der Tipp von MacReiner mit dem Daumen auf der Minus Taste als Standard Position war üübrigens gold wert. Vielen Dank nochmal :handgestures-thumbupright:

    Ich glaube das ist ein super Tipp. Werde ich ausprobieren - Daumen auf runterschalten lassen und beim Blinken eine Etage hoch!


    Danke :handgestures-thumbupright:

    Werde ich ausprobieren - aktuell drehe ich zwecks einfahren noch sehr behutsam und nicht weit ;)

    Hi Nachtschatten,


    ich sag mal so: das Warten bei Dir wird sich lohnen :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:


    Also meine ist noch ein Modelljahr 2020 und kam mit den Bridgestone Reifen. Habe die im Dezember als Tageszulassung mit einem Kilometer am anderen Ende Deutschlands gekauft - das hat sich aber in jeglicher Hinsicht gelohnt :happy-bouncyyellow:


    Grüße und viel Spaß mit Deiner Neuen :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

    Hi Sportler,


    danke fürs Willkommen heißen :)

    Ja Du das ist schon krass was sich da so getan hat auf dem Motorradmarkt. Ich komme halt echt von einer "Jugendsünde", ner Fireblade aus dem Jahr 2000, die ich 17 Jahre lang gefahren bin. Da ist das jetzt schon alles die neue große verrückte Welt für mich :happy-bouncyyellow:


    Grüße zurück und ebenfalls gesund bleiben :handgestures-thumbupright:

    Hoi Daniel,


    danke für Deine Ausführungen - das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich glaube ich muss mich da jetzt einfach von Zeit zu Zeit mehr einspielen. Aktuell bin ich ja schon froh wenn ich den Blinker treffe und stattdessen nicht hupe oder runterschalte :lachen: (ist mir doch das ein oder andere mal passiert....)


    Glaube gerade das "Schulterblick-Runterschalten-Rausziehen" werde ich mir angewöhnen! Danke Dir.


    Stubbi :handgestures-thumbupleft:

    Guten Abend zusammen,


    mittlerweile bin ich die zweite Runde gefahren und ich muss sagen, es hat mich noch mehr begeistert wie beim ersten losrollen :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright: Motor, Fahrwerk, Bremsen, vom Feinsten!! :happy-bouncyyellow:


    Vor der Fahrt habe ich mal die Gummis der Fußrasten abgeschraubt und gefühlt hat dieser halbe Zentimeter schon ein bisschen was gebracht. Saß irgendwie schon etwas entspannter - die nächste Fahrt mache ich mal mit 3 cm Moosgummi unterm Hintern :wboy:


    Bis dato bin ich im Tourmodus und in S2 gefahren. Dabei ist mir zum DCT etwas aufgefallen, was ich euch fragen möchte.

    Wie ihr ja alle berichtet, schaltet die Maschine im Tour Modus ja super früh hoch - habe ich 1:1 so auch bei mir festgestellt. Bei spätestens 60 bin ich im 6ten Gang und bei 29kmh gehts vom Dritten in den Zweiten zurück usw.


    Was ich aber echt komisch finde ist folgendes: Ich rolle mit guten 50 durch ein Dorf im 6ten Gang. Ortsausfahrt kommt und es geht direkt einen Berg hoch. Ich gebe human Gas und das Bike quält sich, rüttelt vor sich hin und versucht im 6 Gang mit knappen 60 den Berg hoch zu beschleunigen. So wirklich gesund hat sich das nicht angefühlt und normalerweise würde ich mich hier vermutlich im 3 Gang befinden. Wo ist denn in so einem Fall die Schmerzgrenze, dass das DCT runterschaltet? Wenn ich den Hahn mehr aufdrehe? Oder muss ich in so einem Fall einfach per Daumen nachhelfen und 2, 3 Gänge zurückgehen? :confusion-scratchheadyellow:


    Das zweite was mir aufgefallen ist - wenn ich z.B. auf der Landstraße plane zu überhole, sehe es kommt aber noch Gegenverkehr. Dann habe ich 2 Gänge runtergeschalten per Knopfdruck. In dem Moment wo der Gegenverkehr vorbei war und ich Gas geben wollte war ich aber statt im 4. Gang schon wieder im 6. Gang unterwegs. Meine manuelles Runterschalten hat vielleicht 2 Sekunden gehalten, dann ging es zurück. Kann man das noch irgendwie beeinflussen? Oder muss man sich einfach angewöhnen in der Situation kurzfristiger runterzuschalten?


    Davon abgesehen funktioniert das DCT prima und ich möchte es nicht mehr missen :handgestures-thumbupright:


    Viele Grüße

    Stubbi :handgestures-thumbupleft:

    Super, danke Dir für die Infos.

    Werde die kommenden Tage Mal studieren was Sinn macht für mich.


    Grüße und schönen Abend

    Hört sich gut an! Bist du auf die original hohe Sitzbank von Honda gewechselt? Und welche Fußrasten hast Du montiert?


    Danke :handgestures-thumbupleft: