Hi, das habe ich so schon probiert. Damit bekomme ich alle sechs vorgesehenen Löcher gefüllt, allerdings zieht es die Scheibe dann stark nach unten weg und die oberen beiden Gewindehülsen links und rechts zieht es dann nach unten raus. Funktioniert so leider nicht. Aber danke für den Tipp!
Beiträge von Stubbistubbsen
-
-
Also ich habe jetzt nochmal alles probiert was mir eingefallen ist, die Scheibe lässt sich aber mit dem gelieferten Material nicht montieren.
Ich habe einige Bilder mit angehängt, es funktioniert so aber einfach nicht. Wenn ich die Scheibe versuche an die vier original Hülsen zu schrauben, würde die Scheibe sehr stark spannen. Geht so leider gar nicht. Habe schon dem Verkäufer Bescheid gegeben und Montag geht das Ding zurück. Ärgerlich!
Die Suche nach "Ruhe" geht also weiter
Grüße
Stubbi
-
Werde es gleich nochmal ausprobieren. Habe mir nochmal die original Bilder auf der Ermax Seite angeschaut und da sieht es auch danach aus, dass die Ermax Hülsen mit dem fetten Gummiteller in Richtung Scheibe verbaut sind. Ergo müssen die dann irgendwie in den original Hülsen verschraubt werden.Ich werde berichten
-
Eine Möglichkeit wäre noch die original Hülsen drin zu lassen und dann entsprechend der Anleitung zu montieren. Da müsste man vermutlich den Gummi der Ermax Hülsen etwas stauchen und dann hoffen, dass 2, 3 Schraubenumdrehungen in der original Hülse möglich sind.
-
Nee nee, das ist schon die für die SD08! Auf der Verpackung und Montageanleitung steht das ja auch mit drauf.
Die Halterung der SD08 hat letztlich auch 6 Vorrichtungen für Schrauben, nur sind da eben nur 4 Stück mit den entsprechenden Hülsen bestückt.
-
Hallo Leute,
auf der hoffentlich bald endenden Suche nach einer Scheibe, bei der mir mit meinen knapp 2 Metern nicht die Ohren beim Fahren abfallen, liegt aktuell die Ermax Toruing Scheibe bei mir auf dem Tisch.
Allerdings lässt mich die Montageanleitung etwas fragend zurück. So wie das dort dargestellt ist, kann das an der SD08 nicht funktionieren. Hat jemand von euch die Scheibe verbaut und einen Tipp für mich, wie er / sie das gemacht hat?
Einzige Möglichkeit welche ich aktuell sehe ist, die original Befestigungshülsen zu entfernen und die Ermax Hülsen in entgegengesetzter Richtung zum Montagevorschlag einzusetzen und die Scheibe dann daran zu befestigen.
Oder stehe ich gerade einfach tierisch auf dem Schlauch und kapiere es einfach nicht??
Die Montageanleitung hänge ich hier mal mit an.
Viele Grüße und Danke
Stubbi
-
Ich habe momentan die RST Adventure X im Blick. Die Jacke verwendet das Airbag von InMotion (franz. Hersteller).
Bei der Jacke ist die Sensorik (In&Box) mit dabei, muss aber nach dem Kauf beim Hersteller aktiviert werden.
Dort gibt es dann 2 Modelle.
- Entweder man kauft sich sozusagen eine Lebenslange Aktivierung für 399 Euro oder
- man schließt Monatsabos für 12,- Euro / Monat ab.
Am Ende der Saison könnte man das dann kündigen und z.B. im März erneut abschließen.
So wie ich das Airbagsystem verstehe, finde ich das nicht schlecht. Die Held Westen haben wohl das selbe System verbaut. Was mich aber etwas abschreckt ist dieses Abo/ Lizenzmodell. Von sowas bin ich kein Freund. 399,- Euro die nochmal als "Lizenz" zur Jacke dazu kommen (die Hardware ist ja schon komplett bei der Jacke mit dabei) finde ich auch sportlich.
Hier wurde das System Anfang des Jahres mal getestet:
https://www.1000ps.de/business…o-series-adventure-x-test
Grüße
Stubbi
-
Meine CRF 1100L wurde mit dem hohen Windschild geliefert, habe ich dann auf diese geändert.
Darf ich an dieser Stelle nochmal fragen, wie ihr das mit Scheiben ohne ABE handhabt? Habt Ihr da keine Probleme bei Kontrollen? Und was ist mit der Versicherung im Fall der Fälle?
Hier im Raum Stuttgart (im Schwarzwald sowieso) sind gefühlt ständig Kontrollen. Bin erst letzte Woche rausgezogen worden und die freundlichen Kollegen (ernst gemeint) haben sich alles ganz genau anschauen wollen.
-
Alles anzeigen
Wow, klasse, vielen Dank Lisij,
kannst du bitte mal die Abstände der oberen beiden und unteren beiden Löcher messen? Also im Prinzip Loch oben rechts zu Loch oben links und Selbiges mit den unteren Löchern?
Vielen Dank
Grüße
Stubbi
-
Das wäre super