Beiträge von Stubbistubbsen

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mittlerweile auf Jungbluth umgestiegen bin, habe ich eine hohe Sitzbank in schwarz-rot für die SD08 abzugeben.


    Gefahren bin ich die Sitzbank ca. 5.000km und sie stammt aus dem Jahr 2021.


    Bei Fragen einfach kurz melden.


    Grüße

    Stubbi :handgestures-thumbupright:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage an euch.


    Bei meine RD08 habe ich mittlerweile 9.500 km drauf. Die Garantie ist im Dezember 22 abgelaufen.


    Bislang habe ich "nur" die 1000er Inspektion bei 1.200 km gemacht. Das war allerdings schon im Juni 21. Nun kennen ich natürlich die Vorgabe mit einmal im Jahr Öl wechseln. Habe ich aber nicht gemacht im Juni 22...


    Meine Frage an euch ist: Meint Ihr ich kann die 12.000 km noch voll machen (müsste ich ca. bis Mai / Juni geschafft haben) oder würdet ihr lieber direkt zum Saisonstart im März noch nen Ölservice machen? Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?


    Danke euch :handgestures-thumbupright:


    Gruß

    Stubbi

    Liebes Forum,


    heute habe ich die 6.000 km Schwelle mit meiner SD08 samt DCT erreicht.


    Nach wie vor bin ich voll des Glücks mit jedem gefahrenen Kilometer. :handgestures-thumbupright:


    Nun habe ich eine Frage wegen dem 6.000er Öl-Service. Laut Wartungsplan steht ja primär der Ölwechsel an. Habe das heute mal beim Freundlichen (und so mit größtem Händler in Süddeutschland) angefragt und habe einen Kostenvoranschlag über 327,- Euronen inkl. Jahresinspektion erhalten.... Nachdem ich damals direkt beim Hondahändler für die 1.000er schon fast 400,- Euro habe liegen lassen, habe ich eigentlich keine Lust, das ab sofort jährlich zu machen. (Bitte keine Diskussion über teures Hobby, Mopped für 15k aber keine Servicekosten bezahlen wollen etc.) Ich bin bereit für das zu bezahlen, was sinnvoll ist.


    Deshalb möchte ich euch fragen, wie ihr das bei 6.000km gemacht habt. Nur Öl? Öl + Inspektion? Klar, ich bin noch bis 11/22 in der Garantie und möchte da kein Stress bekommen, danach habe ich vor zu einer freien Werkstatt wechseln und das Scheckheft dort pflegen zu lassen.


    Über die ein oder andere Antwort freue ich mich.


    Gruß und Danke

    Stubbi :wboy:

    Also ich habe den Motea gegen den original Honda Ständer getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - der Honda Ständer sitzt richtig straff, der Motea war im Vergleich wie ausgeleiert. Bin jetzt ca 1000km mit dem Honda gefahren und kein einziger Schlag.


    Ruf am Besten bei motea an und schilder dein Problem. Meinen Ständer haben sie nach vier Monaten noch zurückgenommen ohne Probleme.


    Gruß Stubbi

    @allgeier: mit original Verschraubungpunkte meine ich die Riffnuts.


    lion: ich glaube jetzt habe ich verstanden was du meinst. Aber was mir nicht klar ist: wenn ich mitgelieferten Hülsen verwende, mit dem Teller zur Scheibe hin, dann die Scheibe in die 6 Löcher einsetze und leicht anziehe, spreizen die Hülsen sich auf. D.h. die Scheibe wird lediglich geklemmt aber nicht mit einem Gegenpunkt am Motorrad verschraubt?


    Danke euch allen für die Tipps und Hilfestellungen :wboy: