Beiträge von Stubbistubbsen

    Genau das habe ich auch gesehen. Nur zu bestellen ist sie meines Wissens nach noch nicht (also nicht aus DE).


    Was die Montage an der SD08 anbelangt, gehe ich davon aus, dass es passen müsste. Wir haben zwar nur 2 Halterungen pro Seite aber der Halterahmen an sich ist meines Wissens nach der selbe wie an der AS. Bei unseren Bikes ist ja eine Aussparung für die dritte Halterung vorhanden.

    Also mit Gewissheit kann ich es nicht sagen. Ich stehe aber auch kurz davor das ausprobieren zu wollen an meiner SD08.

    Gibt es denn die kurze getönte Scheibe mittlerweile aus D mit ABE? So wie ich es verstanden habe sind die am Markt verfügbaren "aus dem Ausland" zwar die selben Scheiben aber dann nicht mit einer Deutschen ABE gültig. Hat sich da mittlerweile etwas getan?


    Bei Givi direkt wird mir für die Scheibe ein Preis von 999,- Euro angezeigt...


    Gruß

    Stubbi

    Danke für den Link. Kannte ich nicht. Super was es hier alles gibt :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:


    Jetzt habe ich auch Gewissheit, dass von den 179 gelisteten 1000er Inspektions-Preisen (die mit Zusatzarbeiten nicht eingerechnet), es genau Einen gibt, bei dem es noch teurer war als bei mir :wboy: (ich weiß, DCT, 1000er und 1100er gemischt, verschiedene Jahre,.....) Trotzdem spielt sich ein Großteil irgendwo zwischen 150 und 200 Euro ab.


    Letztlich wollte ich ja eigentlich nur verstehen, warum das bei mir etwas teurer war.


    Aber alles gut, so wie Schwarzwaldelch gesagt hat, es ist ein Hobby und Hobbys dürfen auch hier und da was kosten. :zwinker:

    Danke euch Leute für die vielen Antworten und die nette Diskussion. :handgestures-thumbupright:


    Halten wir mal unterm Strich fest: Die Ölpreise beim Händler sind frech, anders ist´s aber bei den PKWs ja auch nicht. Letztlich sollen die Händler machen was zu machen ist, möchte ja im Zweifel auch einen Garantie oder Kulanzanspruch durchsetzen können.


    Grüße

    Stubbi :handgestures-thumbupright:

    Also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob da wirklich eine 1000er "Inspektion" fällig ist. Habe gerade nochmal den Wartungsplan im Serviceheft angeschaut. Dort sind drei Punkte aufgeführt nach 1000km -> Motoröl, Ölfilter und Kupplungsölfilter, die gewechselt werden müssen, sonst gar nix.


    Im Serviceheft steht, dass modellabhängig der Serviceintervall bei 4.000, 6.000 oder 12.000 km liegt. Von einer 1.000er Inspektion wo Dinge gemacht werden neben Öl finde ich nix. Abgerechnet wurden bei mir 12 Zeiteinheiten Arbeitszeit.


    Ich sags euch ganz ehrlich, ich heule hier jetzt nicht rum, ob das 100,- Euro mehr oder weniger waren. Ich möchte nur nicht das Gefühl haben für etwas zu bezahlen, was nicht nötig war oder aber an einen überteuerten Händler geraten zu sein - das passt mir als altem Schwabe einfach nicht :naughty:


    In diesem Gesamtzusammenhang verstehe ich halt nicht, wieso die "1000er" bei manchen von euch bei einem Honda Händler 150,- - 170,- Euro kostet und bei mir 270,- Euro.


    Aber egal, das nächste mal werde ich im Vorfeld fragen und vergleichen.


    Gruß

    Stubbi

    Hi,


    mit "Inspektionsfalle" meinte ich Folgendes. Wie ich dem Wartungsplan mittlerweile entnommen habe, ist nach 1.000 km einfach nur ein Ölservice dran - aber keine Inspektion! In meinem Fall wurde aber eine Inspektion gemacht und abgerechnet für 100,- Euro. Ziehe ich das von meinem Gesamtpreis ab, lande ich bei 170,- Euro, was sich in etwa mit den Preisen die hier für den 1000er Ölwechsel genannt werden trifft.


    Gruß Stubbi

    Liebe Forenmitglieder,


    ich verkaufe meine rote Standardsitzbank von meiner CRF 1100 SD08. Ich bin auf die hohe Sitzbank umgestiegen und habe keinen Bedarf für die "normale".

    Vielleich sucht jemand von euch ja eine original Sitzbank zum Aufpolstern etc. Bin 900 km mit der Bank gefahren und es gibt keinerlei Beschädigungen.


    Bei Interesse bitte einfach kurz melden. Versand oder Abholung möglich.


    Preis: 130,- Euro


    Gruß Stubbi :handgestures-thumbupright:

    Habe mir gerade die Rechnung nochmal genauer angeschaut. Ich vermute, dass ich in die "Inspektionsfälle" getreten bin. Ich war einfach zu naiv. Mir war nicht bewusst, dass ich nach 1000km ganz bewusst nach einem Ölservice fragen muss. Ich habe mir im Prinzip einen Termin für die 1000er Inspektion geben lassen und diese dann eben auch entsprechend abgerechnet bekommen.


    Ich habe auf meiner Rechnung zwei Filter für 25 € netto, 4,1l Motul 10w40 für 86 € netto und dann eine Position "1000 Inspektion durchführen" für 106 € netto. Dann halt noch klein Positionen für Schmiermittel und eine Dichtung.


    Und so landet man dann ratzfatz bei 270 €.


    Ätzend :handgestures-thumbdown:


    Grüße Stubbi :handgestures-thumbupright:

    Das war mir so im Vorfeld gar nicht bewusst. Habe noch da überrumpeln lassen von den Begrifflichkeiten. :doh::roll:

    Hi Leute,


    ja, es waren beide Federn mit dabei und es war nicht einfach die Federn zu spannen :romance-ballandchain:


    Eingehängt sind sie auch nach wie vor beide. Habe keine so wirkliche Erklärung dafür. Kann das eventuell mit der Federvorspannung zu tun haben des Fahrwerke? Da bin ich nämlich auf maximal am hinteren Federbein ( Größe + Gewicht)?


    Habe vorhin mit Motea telefoniert und ich darf den Ständer auch jetzt 4 Monate nach Kauf noch zurücksenden. Sehr kulant der Laden 👌


    Grüße

    Stubbi