Beiträge von Stubbistubbsen

    Hallo alle zusammen,


    der große Tag ist für mich heute endlich gekommen und ich konnte die ersten Kilometer in Angriff nehmen :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

    Bin heute Nachmittag vorsichtig losgerollt und habe einen erweiterten Funktionstest (50km) hinter mich gebracht. Hatte dabei ein groooooßes Grinsen unter dem Helm, da ich super viele positive Eindrücke bekommen habe, die mich total happy gemacht haben. Leider gibt es aber auch 2, 3 Dinge die ich wohl angehen und optimieren muss. Dazu aber jetzt mehr:


    Zunächst das was mir das groooooße Lächeln unter den Helm gezaubert hat der Reihe nach.


    *Das DCT ist der Knaller! Bin fast ausschließlich und ganz sanft im Tour Modus gefahren aber wie das Teil schaltet ist gigantisch. So toll habe ich mir das nicht vorgestellt. Habe mich zwar 2x dabei erwischt, wie ich den Kupplungshebel ziehen wollte aber ich glaube das ist nach 20+ Jahren normal. :lachen:


    *Der Motor (so zaghaft ich ihn heute auch belastet habe) ist klasse. Der Druck von unten raus ist super und er lässt sich super toll dosieren. Bin davor lange Zeit nur 4 Zylinder gefahren und das ist schon geil wie der 2 Zylinder aus dem Keller aus anschiebt super! :happy-bouncyyellow:


    *Dann die Bremse :handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft: Ich hatte echt den Eindruck ich fahre auf Schienen beim Bremsen - die Verzögerung toll, klasse zu dosieren und die Hinterradbremse ist eine Wucht!!


    *Fahrwerk klasse - das Teil fällt in die Kurven rein, wie ich es bis dato noch nicht erlebt hatte.


    *Übersicht beim Fahren ist spitze, da man einfach toll hoch sitzt und eine klasse Rundumsicht hat. :law-policered:



    Jetzt aber das was ich ändern muss / schon geändert habe:


    * Aus ästhetischen Gründen (ich finde einfach an eine Enduro gehört ne ordentliche Scheibe) habe ich die Puig Sportscheibe installiert. Sieht klasse aus ABER: ab 45 km/h hatte ich das Gefühl ich habe einen Helikopter unter dem Helm. Das hat gedonnert bist zur Schmerzgrenze. Habe dann mit der Position der Scheibe variiert aber kein Unterschied. Wenn ich den Kopf gefühlte 20cm einziehe ist Ruhe und wenn ich mich halb hin stell ist es auch ok. So aber nicht fahrbar für mich.

    Zu mir: Ich bin halt echt ein langer Lulatsch mit 1,97m aber da geht die Scheibe mal überhaupt nicht.


    Bin dann nach Hause und habe auf die original kleine Scheibe umgebaut (ich fahre ja die RD08), bin wieder losgefahren und es war wie Tag und Nacht. Hatte den Winddruck dann auf der Brust aber der Helm (HJC Rpha) hat Ruhe gegeben. Leider gefällt mir die original Scheibe nicht wirklich gut aber damit muss ich wohl leben. :snooty:


    * zweites wirklich großes Problem sind meine beiden Knie. Obwohl ich optisch in Richtung 90 Grad gehe was den Kniewinkel anbelangt konnte ich nach ca 30. Minuten meine Knie nur noch unter wirklich Schmerzen von den Rasten nehmen. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine beiden Oberschenkel nach "oben laufen" wenn ich auf den Rasten bin. Ich habe recht lange Waden und so gehen die Knie nach oben. Ich vermute, dass mir die Knie dabei irgendwie einschlafen, eine andere Erklärung habe ich bislang nicht gefunden. Hier müssen definitiv tiefere Rasten ran und ggf. dann noch die höhere Sitzbank.


    * An der Sitzbank ist mir aufgefallen, dass mir der Bereich um das Steißbein unterhalb der Lenden nach 10 Minuten anfängt zu zwicken. Ich habe bestimmt noch nicht die ideale Position für mich gefunden aber ich sitze aufgrund meiner langen Gräten ganz hinten, praktisch halb auf der Erhöhung Richtung Soziussitz. Das muss ich mal weiter im Blick behalten. Sitzbank hatte ich natürlich auf der hohen Einstellung.


    So, das sind mal meine ersten Erkenntnisse und Eindrücke. Geiles Motorrad, total happy mit meiner Entscheidung aber noch ein paar Dinge für mich zum optimieren. :wboy:


    Über Meinungen, Tipps und Ratschläge freue ich mich natürlich :handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße

    Stubbi :handgestures-thumbupleft:

    Klasse! Freut mich geholfen zu haben :)


    Du kannst in den Screen2Auto Settings z.B. auch noch einstellen, dass obere Statusleiste (mit Netzqualität, Provider etc.) ausgeblendet wird. Nur falls es dich stören sollte. Wo hast Du Dein Tablet verstaut? In einem Tankrucksack?


    Grüße Stubbi


    PS: Das Bier trinke ich gerade schon in der vollen Sonne :handgestures-thumbupright:

    Ja das war in der Tat so gemeint. Ich meine mich zu erinnern, das mal hier oder im US Forum gelesen zu haben. :confusion-scratchheadyellow: Naja es wird wohl ein kleiner Tankrucksack werden :handgestures-thumbupright:

    Hat jemand von euch schon mal probiert das Smartphone zwischen die zwei Displays zu klemmen? Ich bin aktuell noch am überlegen ob Handyhalterung, kleiner Tankrucksack oder Lenkertasche das richtige für mich ist. Irgendwie hätte ich das Handy gerne bestmöglich versteckt.

    Hi aam,


    English seems to be a much better option for me to understand :)


    I guess your chrome translation was a little bit off. I don´t have a wireless android solution on my AT. What I desrcibed in my post is how to mirror the whole display content from an android device to the AT display, for example to use a non official Android Auto App like a bike navigation. But during the whole process the phone is connected via cable to the usb port.


    I guess there are wireless transmitters that enable exactly that what you are looking for. But I don´t know if it works with the AT. Those transmitters can be found at the big chinese online warehouses.


    Stubbi :handgestures-thumbupright:

    Hallo zusammen,


    also wenn mein google Translator nicht lügt, hat "aam" eine Frage zum kabellosen Verbinden eines Android Gerätes mit der AT.

    Dazu habe ich allerdings keine Ahnung :confusion-helpsos:

    Das hört sich doch mal gut an. Ich habe mich jetzt auch für die mittelstark getönte Puig entschieden.

    Werde berichten, wie es sich mit knapp 2 Metern verhält. :handgestures-thumbupright: