Erste Eindrücke

Hallo Stubbi,

auch von mir aus Neuss erst einmal ein recht herzliches Willkommen.

Ich habe ca. 5000 km gebraucht um mich an alles zu gewöhnen. Sitzbank, DCT, Bedienung usw.

Ich sach einfach, hier im Forum informieren und selbst ausprobieren. Auch mit dem selbstständigen runterschalten , ausprobieren wann es einen am besten passt. Ich bin auf jeden fall auch von dem DCT begeistert.

Ich weiss, dass beantwortet nicht deine Frage , wollte auch nur mal was sagen :wboy:

liebe Grüsse und bleib gesund

Hallo Stubbi,

ich bin echt neidisch.:handgestures-thumbupleft:

Auf meine muss ich noch ca. 2 Wochen warten.

Mit welchen Reifen wurde deine ausgeliefert? Heute wurde meine beim fHH angeliefert, bin sofort hingefahren um das "unboxing"

zu sehen. Dabei habe ich festgestellt, dass auf meiner Adventure Sports von Hause Honda serienmäßig Metzeler Karoo Street montiert sind.

Auf meine Nachfrage ob jetzt bei allen Afrika Twins diese Reifen montiert werden, sagte mein fHH dass ab Baujahr 2021 alle mit diesen Reifen kommen. Es ist aber seine unbestätigte Meinung, dennoch interessant.

Viel Spaß beim Fahren

Nachtschatten

Hoi Daniel,

danke für Deine Ausführungen - das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich glaube ich muss mich da jetzt einfach von Zeit zu Zeit mehr einspielen. Aktuell bin ich ja schon froh wenn ich den Blinker treffe und stattdessen nicht hupe oder runterschalte :lachen: (ist mir doch das ein oder andere mal passiert....)

Glaube gerade das "Schulterblick-Runterschalten-Rausziehen" werde ich mir angewöhnen! Danke Dir.

Stubbi :handgestures-thumbupleft:

Hi Sportler,

danke fürs Willkommen heißen :)

Ja Du das ist schon krass was sich da so getan hat auf dem Motorradmarkt. Ich komme halt echt von einer "Jugendsünde", ner Fireblade aus dem Jahr 2000, die ich 17 Jahre lang gefahren bin. Da ist das jetzt schon alles die neue große verrückte Welt für mich :happy-bouncyyellow:

Grüße zurück und ebenfalls gesund bleiben :handgestures-thumbupright:

Hi Nachtschatten,

ich sag mal so: das Warten bei Dir wird sich lohnen :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

Also meine ist noch ein Modelljahr 2020 und kam mit den Bridgestone Reifen. Habe die im Dezember als Tageszulassung mit einem Kilometer am anderen Ende Deutschlands gekauft - das hat sich aber in jeglicher Hinsicht gelohnt :happy-bouncyyellow:

Grüße und viel Spaß mit Deiner Neuen :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

Alternativ kann man beim Überholen mehr Platz zum Vordermann lassen, wenn die Strecke dann frei wird ordentlich den Gasgriff drehen. Dann schaltet das DCT auch runter und die Landschaft wird auf einmal schneller :teasing-tease:

Werde ich ausprobieren - aktuell drehe ich zwecks einfahren noch sehr behutsam und nicht weit ;)

Danach in S1 und etwas beherzter, schon passt es. Du wirst dich immer wieder beim Grinsen erwischen, die Automatik schaltet sehr häufig genau dann, wenn du es auch tun würdest.

Das Herunterschalten hat zur Folge, dass dein linker Daumen eine neue „Standardposition“ haben wird: auf der Minustaste!

Von da aus ist der Blinker und darüber die Hupe auch bald sehr intuitiv zu erreichen.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ich glaube das ist ein super Tipp. Werde ich ausprobieren - Daumen auf runterschalten lassen und beim Blinken eine Etage hoch!

So wie Robert schrieb, zum Überholen einfach ordentlich am Gasgriff drehen, es gibt tatsächlich wie bei einem PKW den Kickdown 😃 Das Mopped schaltet runter und geht dann mächtig nach vorne.

Bin ich nicht selbst draufgekommen, war ein Hinweis von Forumskollegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!