Alles anzeigenHey Frank, gibt’s etwa ein drittes Moped.
Huhu Thomas, nein, die zuverlässige V-Strom bleibt, die KLR war ja nur ein Leihfahrzeug ![]()
Alles anzeigenHey Frank, gibt’s etwa ein drittes Moped.
Huhu Thomas, nein, die zuverlässige V-Strom bleibt, die KLR war ja nur ein Leihfahrzeug ![]()
Gestern als Leihfahrzeug diese kleine Weiß-Grüne Giftspritze neben der AT in der Garage gehabt ![]()

Leider haben sich nicht nur positive Eindrücke eingestellt - ok, ich bin sie auch nur 100km gefahren
Das so eine "kleine" Enduro einen hochtourigen Motor hat, und man sie ordentlich auf Drehzahl halten muß um gut vorwärts zu kommen, ist klar. Bei echten 100km/h deutlich über 6000 Touren, das ist kein Pappenstil....Sitzhöhe und Position waren für mich in Ordnung. Allerdings nach dem Druck auf den Starterknopf, die erste Enttäuschung....was ist denn das für ein Säuseln...klingt ziemlich schmalbrüstig und eher nach 250 denn 500 ccm³. Die Qualitätsanmutung ist ebenfalls bescheiden - wenn das Lenkerschloß verriegelt ist, und man den Lenker hin-und her bewegt, wackelt dasselbe in der Fassung hin und her; die Plastikverkleidungen am Tank haben sehr wenig Aufhängepunkte und lassen sich durch leichten Druck mit dem Finger hin- und her bewegen und mit den Knien drückt man sie beim Fahren an den Tank. Überhaupt wirkt der Kunststoff vom Cockpit, das man übrigens sehr gut ablesen kann, ziemlich billig gemacht.
Der 1. Gang ist sehr kurz übersetzt, sodaß Trialeinlagen wohl Problemlos möglich sind ![]()
Nach etwas Schotter und Schlaglöchern muß ich sagen, das Fahrwerk steckt schon einiges weg, und das geringe Gewicht macht sich positiv bemerkbar.
Alles in allem, sollte Downsizing irgendwann kommen, die KLR wäre definitiv nix für mich
da hilft auch der schön lackierte, Giftgrüne Rahmen nichts. Ich dachte, aus 500ccm³ könnte man etwas mehr rausholen, aber die aktuellen Lärm- und Abgasvorschriften machen wohl da einen Strich durch die Rechnung ![]()

Alles anzeigenSehr schöne Bilder. Ich bin am Samstag von einer 7600 Km Albanien-Tour zurück gekommen.
Schade, Frank. Da hätten wir uns etwas input holen können, sind ja im September auch unten.
LG
Danach gings dann weiter durch Bretagne, Normandie Richtung Ardennen über Belgien, Lusemburg zurück nach Deutschland.
Auf dem Ernzerhof Im Saarland haben sich dann Axel und meine Wege gerennt zur Individuellen Heimfahrt
Für mich waren es 3.700 schöne kilometer
"Le Tour de France"

Video Altstadt Charlesville-Mezieres

Danke Axel für deine angenehme Begleitung in diesen 15 Tagen ![]()
Hier ein paar Eindrücke von Jersey - im Hintergrund des video`s kann man gut die Shilhouette der Insel Guernsey erkennen:

Noch Jersey:

Wie schon angedroht
hier weitere Bilder unserer 15-Tägigen "Tour de France"
So gut wie ohne Kommentare, da es viele Bilder sind - scrollt einfach durch und genießt ![]()

Und Teil 2

Nachdem wir ein wenig St. Malo besichtigt haben, ging es am Abend mit der Katamaranfähre nach Jersey Island

Hallo zusammen,
Zur Halbzeit unserer ( Axel W. und ich) 2-Wöchigen Frankreich Tour, hier ein paar Bilder.
"Angefangen" haben wir in Metz und Verdun, und haben uns dann Richtung Süden durch die Bourgogne u. Champagne in die Auvergne vorgearbeitet
. Nun am südl. Punkt der Tour angelangt, geht es weiter über Limousin und Pays de la Loire in die Bretagne..
Bis jetzt hatten wir Glück mit Wetter u. Unterkünften, und der Plan das in der Auvergne recht wenig los ist, ging auf ![]()
20260711_180115.jpgIMG-20260712-WA0006.jpg20260713_091141.jpg20260713_091045.jpg20260713_091253.jpg20260713_092515.jpg20260713_092909.jpg20260713_100525.jpg20260713_094405.jpgIMG-20260713-WA0005.jpg
Heute kleine Testfahrt mit neuen Kofferhaltern + Reisegepäck, bevor es am So Richtung Auvergne, Limousin, Pays de la Loire, Bretagne und Normandie geht ![]()
Am altehrwürdigen Hofgut Petersau,

Neben der Reitausbildung und Stallungen, beherbergt das Hofgut eine große Anzahl an Schwalben,

welche mit augenscheinlich suizidgefährdender Geschwindigkeit durch offene Fenster und Türen in die Stallungen zu Ihren Nestern fliegen

Wenn der Wind richtig steht, weht ein äußerst angenehmer Duft über den Hof, denn in direkter Nachbarschaft befindet sich eine Fabrik,

die die meisten "Schleckermäulchen" nicht unter dem Namen Intersnack, sondern unter diesem Namen kennen: ![]()

ich wußte es, früher wurde jede einzelne Chipslette mit einer Drehbank aus den Kartoffeln "herausgedreht", deswegen steht das Teil wohl dort... ![]()