Mein lieber Rainer,
die Allerherzlichsten Glückwünsche nach Leer
und Willkommen im Club
PS. Ich mach ab Ende des Jahres den gleichen "Job" wie Du..
Fühl dich gedrückt von uns beiden
Mein lieber Rainer,
die Allerherzlichsten Glückwünsche nach Leer
und Willkommen im Club
PS. Ich mach ab Ende des Jahres den gleichen "Job" wie Du..
Fühl dich gedrückt von uns beiden
Bei mir waren es gut 460 fette km Aber schee wars, bei dem idealen Wetter verging die Zeit wie im Flug - endlich wieder auf dem Odilienberg im Mont. St. Odile Kloster gewesen. Auf dem Nachbarberg, viele ältere Semester erinnern sich vielleicht noch, gab es mal einen Flugzeugabsturz mit einem Airbus der vom Flughafen Strasbourg gestartet war und ein bissel tief geflogen war (1992)
Hier meine Bilder:
Am Anfang zu viert mit Martin + Kumpel (Führerschein-Neuling mit 1150er GS; Er meinte die reicht ja "eigentlich" schon )
Ein Päuschen in La petite Pierre, natürlich mit leckeren klassischen Eclairs
Back on the Road
Mit Motiven die einen Fotostopp "verdienen"
Der bei uns seltene Renault Rodeo:
Am Zwischenziel auf 1100m am Champ du Feu
Das letzte Tagesziel, das tradtionsreiche Kloster Hohenburg auf dem Odilienberg
Ein schöner Ort an dem man mal innehalten kann und den Verstorbenen gedenken kann
Pünktlich zum Grillen war ich nach über 450km wieder zu Hause, was will man mehr? Danke Jörg + Martin
Alles anzeigenHeute Krumau,...
Da waren wir vor 6 Wo - tolle Stadt, aber etwas mit Asiaten überlaufen, wenn man nicht früh genug kommt
Dafür unweit schöne Sträßchen zum Biken
Alles anzeigenBoah, wie kriegst Du den Oleander so voll belaubt und grün durch den Winter?
Lieber Roman,
ich mach mit dem nicht viel Ferz - wenns sehr kalt wird, die Krone in 2 Spannbettüchern einhüllen, leichtes Gummi außenrum, paßt.
Damit hat er bisjetzt auch strenge Nachtfröste überlebt:-) Allerdings ist der Kübel auch groß genug, das er nicht durchfriert, sonst ists vorbei mit der "Herrlichkeit"
Alles anzeigenkann Dir nach 24.000km sagen das ich das ES nicht mehr vermissen wollte
Das kann ich so nach 55.000km mit 2 ATAS und EERA in vielen Ländern zusammengefahren, nur bestätigen.
Je länger du planst die AT zu fahren, und je weiter deine Touren werden, umso mehr wirst du es zu schätzen wissen...
Für mich persönlich war es wichtiger als das DCT
LG Frank
Gestern Abend kl. FA-Spontantour mit Trixi von meinem neuen Heim aus an die Weinstraße:
Ja, ich habs genoßen die Fahrt + Aussicht am Hambacher Schloß
Schön zu sehen übrigens, auf der anderen Seite der Rheinebene (~35km) die Berge des Odenwalds:
Von "unten" ist die Perspektive eine andere:
Danach, durchs schön Örtchen Maikammer,
und bei NW-Diedesfeld
am Schluß noch ein Abstecher an der "Komturei Haimbach" bei Zeiskam
Alles anzeigenWeil ich über den Vordersitz Mesh gezogen habe, ist die Klemmwirkung wieder erhöht, deshalb noch wichtiger: Kontaktstellen schmieren.
Hab auch beide mit 3D-Mesh bezogen, aber Teflonspray hilft etwas bei dem Krampf mit der Bank. Mein Tip: Öfters üben, auch wenns schwer fällt und (dünne) Handschuhe anziehen, man schlägt sich gerne die Griffel auf wenn das Teil sich plötzlich löst
Gestern hats endlich mal wieder für eine kurze Ausfahrt vom neuen Heim aus gereicht diesmal war die V-Strom "dran" mit Pfalz unsicher machen
An der "Panorama-Bank" Feilbingert
dann noch ein Abstecher an der Nahe
Und zum Abschluß legger Eis im empfehlenswerten Cafe Augenweide am "Spinnenhaus"
Alles anzeigenWeil die durchaus zum Temperament des sehr lang übersetzten Antriebsstrangs der CRF1100 beitragen. Insbesondere weil diese 7 Nm schon ca. 1000 Umdrehungen früher anliegen als beim Vorgängermodell. Ich selbst habe von einer 22er SD09 zur 24er SD13 gewechselt. Also mit dem alten Moped zum Händler hin und mit dem Neuen wieder los und ich habe diese 7 Nm durchaus gespürt. Diese Änderung ist natürlich nicht die Welt aber durchaus spürbar im direkten Vergleich...
Kann ich so bestätigen
Heute morgen, beim Brötchen holen
Da dieselben noch warm waren, gab ich vor dem Heimweg noch etwas Abkühlzeit zu:
dabei hab ich gemerkt, das Backwaren im Sommer schlecht abkühlen ....
😀