Beiträge von Ried-Frank

Stefan, da würde sich ja anbieten, beim Jahrestreffen einige Touren mit "Tankabstecher" in Luxemburg zu machen, auch wenns nicht um die Ecke ist :lachen:

In Belgien hab ich übrigens am 02.Januar auch für 1,47 getankt

Danke Stefan...wie immer, mit einem Hauch Philosophie, aber auch mit Leidenschaft zum Biken, gepaart mit der fast schon spürbaren Heimatverbundenheit der Tourbericht; ein Highlight :law-policered:

Ich auch, Matthias, deswegen hab ich sie auch 4 Jahre gefahren :wboy: .

Aber das Gesamtpaket, klappenfreier Auspuff, 10Nm mehr und 6 Jahre Garantie bis 2032, das "gesparte" Geld für die 48.000er Insektion sowie vergleichsweise günstig, waren dann doch ziemlich schlagkräftige Argumente... :lachen:

Hallo zusammen,

ich biete meine treue ATAS SD09 (Schalter+EERA in Tricolore) BJ 2021 mit ca 44.000 km zum Verkauf. Bild siehe Forums-Jahreskalender 2026 als Septemberbild :lachen:

Die 48.000er Inspektion wird im Februar noch vom freundlichen gemacht (incl. neuem DID Kettensatz). Ölverbrauch Motor übrigens nicht meßbar.

Das Bike ist gepflegt und Unfall-frei, hat nur "übliche Gebrauchsspuren", keine Kratzer o.ä. an den Kunsstoffteilen oder Auspuff, und hat einen original Honda-Koffersatz mit Topcase dabei, zu schließen mit dem Zündschlüssel. Auch sonst ist so ziemlich alles verbaut, was Honda zu bieten hat und noch ein bischen mehr :wboy: als da wären:

- Hauptständer Honda,

-Honda Nebelscheinwerfer

- die kl. Windabweiser an der Verkleidung (Schutz Oberarme)

- Windabweiser Kühlerventilator

- Honda Steinschlagschutz Kühler

- Honda Sturzbügel hoch

- Honda Felgenaufklebersatz "Africa Twin"

- Honda breite Gummierte Fußrasten für Sozia

-Fußbremshebel-Verbreiterung Edelstahl

-Ketten-führung -Schutz unter Schwinge in Edelstahl

- Hinterrad Spritzschutz Richtung Schwingenumlenkung verlängert

- Vorderrad Spritzschutz-Verlängerung

-Sturzpads Vorderrad-Achsmutter

- SW-Motech Handschützer mit Verbreiterung

- Zubehör-Sitzbank weicher als Original

- Telegabel- Schutz-Manschetten aus Moosgummi

- Kunsstoffabdeckung schwarz li + re am Rahmendreieck

- Abdeckung Kupplungsbetätigung Motor in Alu-Mattschwarz

- Gelochte Kunststoff-Abdeckung Tank / Telegabel geg. Luftverwirbelungen

- Bremsflüssigkeitsbehälter-Abdeckung aus Alu mattschwarz m. Africa-Twin Schriftzug

- Navihalter mit Stromversorgung und (älteres, aber funktionierendes) Garmin Navi Nüvi

- Seitenständer-Verbreiterung

- Öl-Einfüllschraube Alu in Motorfarbe "Kupfer-Gold" eloxiert, m. Africa Twin Schriftzug

- und was ich sonst noch so vergessen habe :lachen:

- Achja, Reifen gut 50%, aber Achtung, montierst ist (erlaubte) Mischbereifung → Hinten: Mitas Enduro E-o7+Trial; Vorne: TKC70

Bei Interesse bitte PN, und weitere Bilder kann ich natürlich gerne schicken

Hast Du Glück gehabt, Mario - Geh mal wieder in die Kirche zum Beten :lachen:

Ja, so eine digitale Druckanzeige im Cockpit ist nicht schlecht. Mußt dann nur Aufpaßen wenn die Sensoren länger in den Ventilen drin sind, das es Dir nicht so geht wie unserem TomXL letztes Jahr auf unserer Türkei-Tour. Da war plötzlich an der Anzeige ein leichter Druckverlust abzulesen jeden Tag, und wir haben uns auf dem Reifen den Wolf gesucht nach etwas eingefahrenem oder sonstige Undichtigkeit - das war aber am Ende der Sensor selbst, dessen Gummidichtung mit der Zeit porös geworden ist und nicht mehr im Ventilgewinde abgedichtet hat :)

Mein Tip wäre, auch wenns umständlich ist, wenn Du zu Hause die Möglichkeit hast Luft zu kontrollieren, würde ich das vor jeder Fahrt machen, ansonsten auswärts oder auf Tour, bei jedem Tanken, so halte ich das die letzten 600.000 km. Und vielleicht noch, immer mißtrauisch sein wenn dir in einer Kurve etwas auffällt, keine zweite mehr Fahren sondern lieber gleich anhalten und lieber 2x checken.

LG Frank