Beiträge von Ried-Frank

Für 13.945€ gibts auch die Kawa Versys 1000SE mit 4 Jahren Vollgarantie, das mag für den ein oder anderen, der keine Markenfetischist ist, eine Langstreckentaugliche Alternative mit einem Sahnestück von Vierzylinder sein.....(Wem die 120 PS "reichen") :wboy:

Hallo Robert,

das hatte ich noch garnicht gesehen, das Bilder von mir 2x drin sind, warscheinlich hast Du es schon geändert Robert, Danke.

Ich bin natürlich immer noch stolz, das ein Bild von mir es in den Kalender geschafft hat, wobei ich Ehrlicher weise gedacht hätte, daß das Kapadokkien-Bild mit der Fels-Landschaft mehr Stimmen bekommt als eine AT am Meer :)

Gut, man hätte ja auch Bilder von derselben Tour von einem anderen Mitfahrer einstellen lassen können, wenn dieser das Foto gemacht hat, das wäre ja dann reell, oder?

Danke nochmals für deine wertvolle Arbeit,

Grüße Frank

Tröste dich, Olaf - es kommt sicher bald schlechteres Wetter :lachen:

Übrigens noch 2 Besonderheiten zu den Bildern aus Hamburg - der grüne Pott, die "Ever Greet", ist das Schwesterschiff von dem Containerschiff welches "neulich" den Suez Kanal blockert hat (die "Ever Given").

400m Schiff sind schon beeindruckend, vor allem wenn man die Gelegenheit bekommt mit der Barkasse unter dem Heck vom Schiff, direkt am Ruderblatt durch zu fahren.

Und der alte, unscheinbare originale Rettungsring der "Wilhelm Gustloff" steht stellvertretend für den Untergang derselben, bei dem weit mehr Menschen ums Leben kamen, als bei jede anderen Havarie (etwa 10.000, ganz genau weiß man es nicht)

20251104_185435.jpg

Mir ist es auch aufgefallen. Ich wünsche mir für solche Leute, das die mal so was sehen wie ich vor ein paar Jahren: An einer Tanke sah ich einen Biker, der gerade an der Zapfsäule zu Tanken angehalten hat. Ohne Handschuhe, aber ansonsten top sicher auch gezogen. Tja, irgendwie ist Er mit dem Linken Fuß weggerutscht, bevor der Seitenständer draußen war. Dabei hat Er versucht, sich reflexartig mit den Händen abzustützen. Bei dem Versuch hat Er sich zwar abstützen können,aber sich dabei auch 4 Knöchel schön aufgerissen und es ist Blut geflossen. ...

Und das ganze im Stand, das sollte jedem die Augen öffnen

Ich denke das viele das Risiko bewußt eingehen, mit dem Gedanken "es wird schon nicht mich Treffen"

Was ich so sehe, sind es in der Tat auch immer ältere Biker "ohne" unterwegs, unglaublich...

Schön Euch 2 mal zusammen auf Tour zu sehen, Ralle :wboy:

Ich hab übrigens Roman ne PN geschrieben, da ich nächste Wo in HH weile, ob wir uns mal aufn Bier sehen, wär ja net soo weit - hab aber leider keine Antwort bekommen....viell kannst du Ihn mal anstupsen? :lachen:

Schönen Feiertag,

LG Frank

Pfalz kann ich auch :lachen: nochmal mit der Suzi die Kropsburg unsicher gemacht und die Farben und frische Luft genossen

Schon die Anfahrt an die Weinstraße war Farbenfroh:

Oben dann auf nen Traubensaftschorle eingekehrt

Die Rückfahrt bot auch schöne Ausblicke:

Ein Wegweiser a`la Weinstraße :)

Die Sonne verschwindet schnell und die kalte Luft "kriecht" durch die Klamotten

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum neuen Moped :wboy: Sehr schöner Retro-Klassiker, aber fast noch schöner finde ich es, das es noch Leute gibt die Ihre Mopeds spontan "aus dem Bauch raus" kaufen :clap:

Wir werden ja hoffentlich die Kawa nächstes Jahr auf einem unserer ST zu sehen bekommen - und wenn Du in Rente gehst, hoffe ich das wir Dich / Euch wieder öfters zu sehen bekommen

LG Frank