Beiträge von Ried-Frank

Mini-FA-Runde in den Sundowner mit der Vau-zwo

Das letzte, diffuse Abendlicht auf den Hängen des Odenwaldes an der "Bergstraße" der B3 (hier die Starkenburg in Heppenheim zu sehen)

Da ist das Moped gleich ins rechte Licht gerückt:

Mit ein bischen Glück läuft einem kein Wildschwein mit Schweinepest über den Weg :lachen:

Das Abendlicht verschwindet schon schnell, trotzdem ein schöner Spät-Oktober-Tag :handgestures-thumbupright:

In Hauenstein sind wir heute auch durchgekommen - 350km wunderschöne So-Nachmittags-Herbsttour mit Jörg Joschi66 gemacht, durch Pfalz, Elasß und Nördl. Schwarzwald - Danke Jörg für die Begleitung.

Hier die beiden heutigen, schwarzen "Hauptdarsteller" im passenden Rahmen:

Jörg`s AT:

quasi heute im Tourvergleich mit meiner V-Strom:

Beide "Böcke" neben den Mopeds :)

Erst ein bischen die Pfalz unsicher gemacht, und

die Herbstlichen Farben + Gerüche aufgesaugt:

Nach dem "Einkehren" in Hauenstein,

weiter durch den Bienwald, Richtung

Elsaß, und die

Französischen Allen einverleibt, die einen dollen Eindruck hinterlassen:

Adieu und Merci Frankreich, hallo Nördl. Schwarzwald:

Hier hat Jörg dann auch auf seinen "Heimatstrecke" gut am Gas gehangen :lachen:

Die Suzi ließ sich aber nicht "abschütteln" :wboy: Tschüß Schwarzwald und ab nach Südhessen

Im Sommerloch war ich heute auch, Stefan. Es hat gestimmt, 12 Grad in dem Ort :wboy:

Mehr Hoffnungen für meinen "geschundenen" Geldbeutel hab ich mir vom folgenden Ort erhofft, wurde aber enttäuscht :lachen:

Heute bei trockenen, 12 - 16°C eine kleine Tour durch Rheinhessen, Nahe und Soonwald gefahren...war schee....öhh, moment mal , das waren ja dann doch wieder 280 km, tsss...... :lachen:

Die Farben und Gerüche des Herbst in vollen Zügen genossen:

Die Straßenführung läßt man sich gefallen

Wer AT fährt, steht unter "Spannung", denn

sie "fährt wie auf Schienen"

Kurzer Stop am Post-Museum, wer kennt noch das hintere Modell der Telefonzelle??

Kleiner Abstecher in die "Schweiz"

Auf kleinen u. kleinsten Straßen den Herbst "eingeatmet"

Wieder Richtung Heimat, nicht ohne eine ganz "neue" Pfalz zu durchfahren

Dann wünsche ich das der länger hält, als meine 2 Stück an der AT von Puig, die sind beide nach einigen Monaten an derselben Stelle eingerissen. Tante Louise hat zwar alles erstattet, aber nach dem 2. hatte ich auch keine Lust mehr noch einen zu Montieren. Versuchsweise hab ich bei Ali für meine V-Strom ein sehr ähnliches Teil bestellt, das hat schon beim Montieren eine ganz andere Materialanmutung gehabt - hält jetzt schon 11.000 km ohne Materialermüdung

Danke für deinen Bericht, Siggi !

Wenn Du jetzt auch noch mal zum Vergleich die Suzi DE800 fahren könntest, wärs perfekt :) :lachen:

Spaß beiseite, die ist zwar nicht viel leichter als unsere AT, geht aber auch recht gut und ist ungemein Handlich, wäre auch ne Alternative zum "Downsizing", was ein häßliches Wort :angry-screaming: