Beiträge von Ried-Frank

Da waren wir letztes Jahr, kann ich bestätigen - aber auch der "kleine" Xmas-Markt an der Frauenkirche ist supi.

Etwas ganz besonderes für mich war auch am 31.12. die "Andacht zum Jahreswechsel" in der Frauenkirche, die bis kurz vor Silvester ging - in der Kirche, die mein Vater als kleiner Bub brennend einstürzen sah....

Dresden Christmas Village Liebfrauenkirche

Gestern Abend kleines "Wintertreffen" in feinem Ambiente auf dem BADen-Badener Xmas-Markt - Danke tscharlie nebst weltbester Sozia + Gattin Angelika :handgestures-thumbupright: Leider waren Joschi66 sowie Klaus M verhindert. Euch allen eine schöne Vor-Wheinachtszeit :romance-grouphug:

Da darf ich doch bei dieser Gelegenheit direkt an meine "These von Walsrode" erinnern:

Vermutlich sind alle AT`s ab Werk schwarz lackiert, die anderen Farben sind lediglich foliert... :lachen:

Heute die unwideruflich letzte Tour 2024 mit der Vau-zwo in Rheinhessen gefahren, 180 km bei trockenen, 15 - 18 Grad, unglaublich.

Adieu Saison 2024 - 18000 Unfallfreie gesamt-km mit beiden Mopeds :wboy:

Zu den milden Temperaturen gesellte sich ein diesiger Himmel, mit ordentlich Wind

Nochmal der Blick ins Rheingau, der kl. Berg im Hintergrund ist der (ehemalige?) Mopedtreff 67596 Kloppberg

Mini-FA-Runde in den Sundowner mit der Vau-zwo

Das letzte, diffuse Abendlicht auf den Hängen des Odenwaldes an der "Bergstraße" der B3 (hier die Starkenburg in Heppenheim zu sehen)

Da ist das Moped gleich ins rechte Licht gerückt:

Mit ein bischen Glück läuft einem kein Wildschwein mit Schweinepest über den Weg :lachen:

Das Abendlicht verschwindet schon schnell, trotzdem ein schöner Spät-Oktober-Tag :handgestures-thumbupright:

In Hauenstein sind wir heute auch durchgekommen - 350km wunderschöne So-Nachmittags-Herbsttour mit Jörg Joschi66 gemacht, durch Pfalz, Elasß und Nördl. Schwarzwald - Danke Jörg für die Begleitung.

Hier die beiden heutigen, schwarzen "Hauptdarsteller" im passenden Rahmen:

Jörg`s AT:

quasi heute im Tourvergleich mit meiner V-Strom:

Beide "Böcke" neben den Mopeds :)

Erst ein bischen die Pfalz unsicher gemacht, und

die Herbstlichen Farben + Gerüche aufgesaugt:

Nach dem "Einkehren" in Hauenstein,

weiter durch den Bienwald, Richtung

Elsaß, und die

Französischen Allen einverleibt, die einen dollen Eindruck hinterlassen:

Adieu und Merci Frankreich, hallo Nördl. Schwarzwald:

Hier hat Jörg dann auch auf seinen "Heimatstrecke" gut am Gas gehangen :lachen:

Die Suzi ließ sich aber nicht "abschütteln" :wboy: Tschüß Schwarzwald und ab nach Südhessen