Alles anzeigenDer Mittelfinger hat sich nicht merklich von den anderen Fingern abzuheben.
Selten so gelacht ![]()
Alles anzeigenDer Mittelfinger hat sich nicht merklich von den anderen Fingern abzuheben.
Selten so gelacht ![]()
Hallo Bernd,
Glückwunsch zum neuen Moped
Sehr schöner Retro-Klassiker, aber fast noch schöner finde ich es, das es noch Leute gibt die Ihre Mopeds spontan "aus dem Bauch raus" kaufen ![]()
Wir werden ja hoffentlich die Kawa nächstes Jahr auf einem unserer ST zu sehen bekommen - und wenn Du in Rente gehst, hoffe ich das wir Dich / Euch wieder öfters zu sehen bekommen
LG Frank
Ich hab neben meiner AT eine V-Strom1050 XT, und beide machen Spaß, auch wenns "ähnliche" Mopeds sind
Ich denke, wenn man sein "Genre" gefunden hat, können auch gerne 2 ähnliche Mopeds in der Garage stehen ![]()
Ich bin sogar am überlegen, meine V-Strom gegen eine 800er DE "ein zutauschen", von daher danke ich Roman für diesen Thread... ![]()
Alles anzeigenSchöner Herbstag, leider hat die Liebste Dienst.
Ich glaub, da hätten wir uns heute über den Weg fahren können Jörg ![]()
Ein bissi Palz geht immer - und wenns nur mal 3h am späten Nachmittag bei trockenen 8 bis 11°C sind...
In der Pfalz gibts viel zu sehen - zum Beispiel schöne Straßen

oder kleine Häuser:

Tolle Herbstlooks`s ![]()

Kleine Burgen:

Seltsame Gräber an der Straße:

Hier eine sichere Bank: (ich mein natürlich die AT
)

Schöne Farbspiele:

Leider wirds heute 1h früher Dunkel, also ab durch die Mitte Richtung Heimat

Am Schluß noch ein, vom "sauren Regen" gezeichnetes, ausgewaschenes Zebra gesehen:

Hallo,
ich glaube das Geheimnis heißt Toleranz. Toleranz gegenüber anderen, die nicht das machen was man(n) fahrerisch "von Ihnen erwartet" (zu schnell, zu langsam, zu viele Pausen, "unnötig" Bremsen)
Und damit meine ich mich durchaus auch selbst
Denn ich neige gelegentlich auch dazu, in solchen Dingen in der Gruppenfahrt etwas "intolerant" zu sein. Ich fahre auch sehr gerne alleine, aber es gibt (vor allem größere) Touren, die machen in der Gruppe nicht nur mehr Spaß, sondern sind im Falle eines Falles auch deutlich sicherer...
Ich hatte gerade eine 5.000km - Tour mit Freunden, und natürlich hat nicht alles bis aufs i-Tüpfelchen in der Fahrweise zusammen gepaßt, obwohl wir vorher extra eine Tagestour zusammen gefahren sind. Aber man kann auch vieles vorher absprechen, z.B. wer mal gerne am Kabel zieht, der sollte danach auch auf die etwas langsameren warten, spätestens wenn die Route irgendwo abbiegt. Notfalls wird auch auf der Strecke abgesprochen, ob man weiterfährt; z. B. im Off-Road Bereich oder bei schwierigen Passagen, Baustellen etc. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich kann man nicht alles vorher bis ins Detail absprechen, aber einige Irritationen lassen sich so schon vermeiden - schließlich soll nach Möglichkeit in der Gruppe jeder auf "seine Kosten kommen"
Nebenbei, es macht natürlich auch Sinn wenn von vornherein die individuellen Fahrstile ein kleines bischen zusammen liegen
und am besten die Motorisierungen nicht zu extrem auseinander liegen; z. B. eine 125er und ein Supersportler ![]()
Notfalls sollte man sich mal überlegen sein eigens Ego nicht zu arg in den Vordergrund zu stellen - um in der Gruppe zu fahren, muß man etwas "ab und zu geben".
LG Frank
Hallo Bernd,
ich hab unter anderem den I 80 "Roki" der paßt ja sehr gut zu meiner Tricolour-AT
Einige Monate nach dem Kauf hatte ich Schwierigkeiten mit dem Sun-sheet, es ließ sich nicht mehr so ohne weiteres runterschieben, man mußte zusätzlich zum Schieber mit der Hand direkt am Sunsheet "nachhelfen". Scheinbar war innerlich die Betätigung des Sheets auf einer Seite irgendwie "ausgehängt", da es sich beim Betätigen verkantet hat.
Daraufhin hatte ich den (online gekauften) Helm zu FC-Moto n. Belgien zurückgeschickt zur Garantie-Reparatur. Das hat auch geklappt, nach 4 Wo kam der Helm wieder zurück und hat auch funktioniert - leider nur ein paar Wochen, nun ist es wieder wie vorher.
Nun hab ich irgendwie keinen Bock mehr, das Ding wieder hinzuschicken......
Alles anzeigenEin kleiner Ausflug rund um Landshut.
Schön mal wieder was von Dir / Euch zu sehen, Peter
Muß mal wieder nach Maisach kommen.. ![]()
Liebe Grüße und eine schöne Woche ![]()
Frank
Noch nie was davon gehört - Krass! Wenn das wirklich so gut funzt wie beschrieben, wäre das m.E. schon eine kleine Revolution in der Wucht-Technik.. ![]()
Wie immer Stefan, sehr schön, fast schon poetisch beschrieben ! Danke dafür ![]()
Heute waren auch fishlord Andy, Joschi66 Jörg und ich auf einer schönen, zügigen Herbstrunde im Neckar-Odenwald-Kreis unterwegs - unser Treffpunkt war Waibstadt bei Sinsheim:

Andy hatte einen schönen Rundkurs ausgearbeitet, der durch die Herbstliche Landschaft ging - anfangs noch etwas frisch bei 8°C, später bei etwas
wurden es bis zu 16°C

Hoch über dem Neckar ging es weiter über trockene Straßen, bei denen uns das Herbstlaub nur so um die Helme geflogen ist - dazu der leicht muffige Geruch nach Laub, herrlich ![]()

Eine zünftige Einkehr in einem sehr gemütlichen Odenwälder Mühlen-Gasthaus durfte da nicht fehlen:

Der Rückweg Richtung Waibstadt war nicht minder beeindruckend:

Am Ende waren es für mich mit An- und Abfahrt ca. 320 wunderbare kilometer - Danke Jörg und Andy ![]()

Gestern bei sehr angenehmen Temperaturen mit der Vau-Zwo etwas "Herbst getankt" ![]()

etwas Wald gehört natürlich dazu

Das Leben ist kein Ponyhof, ![]()

..aber solche Straßen wünscht man sich schon