Alles anzeigenWas für ein Brocken so ne ATAS. Und ich bin fast 2m groß bei 85 kg vor dem Frühstücken. Es ging dann aber Unfallfrei
![]()
Probiers mal mit 95 kg, so wie ich, mit etwas mehr Masse "schubst" du die AT
Abendstimmung am Missisipi
Alles anzeigenWas für ein Brocken so ne ATAS. Und ich bin fast 2m groß bei 85 kg vor dem Frühstücken. Es ging dann aber Unfallfrei
![]()
Probiers mal mit 95 kg, so wie ich, mit etwas mehr Masse "schubst" du die AT
Abendstimmung am Missisipi
Auch von mir gute Bessrung, und danach einen freien Kopf, damit es mit dem Biken wieder so klappt, wie vorher !
Da fällt mit spontan der Spezialist ein, der Autofahrer, hinter dem ich bestimmt schon 2 km auf der Hauptstrasse in einer Ortschaft hinterher gefahren bin. Als Er immer langsamer geworden ist, hab ich Ihn mit Blinker setzen überholt, und denke noch, als ich auf gleiche Höhe bin, "der kommt aber ziemlich nahe"...tja, der ist nach links abgebogen und hat mich nicht gesehen. Ich hatte das unglaubliche Glück, das er mir nur das Nummernschild verbogen hat Schutzengel sind schon was Gutes...
Schöne Bilder aus der Heimat, Bernd !
Heute war hier ja die Sonnenfinsternis, aber in der Gegend war es heute überall 10/10tel Bewölkt und hat oft geregnet - war also nis mit Sun eclipse gucken...
Hier ein paar Eindrücke von heute, auf der Suche nach Wolkenfreiem Himmel:
Auf der "Horace-Wilkinson- Brücke über den Missisippi, mit Knast-Bus vornedran Die Jungs waren bestimmt unterwegs um Straßen in Schuß zu halten, vorbildlich
Irgendwo auf Überlandfahrt zw. Baton Rouge und Shreveport - hier die 55 mph zu halten, ist echt ermüdend (zum Glück gings nur 40 km geradeaus)
Ein alte Tow-truck entlang der Strecke:
Und nochmal die besagte Brücke in Baton Rouge, während der Zeit maximalen Abdeckung der Sonnenfinsternis, nicht wirklich spektakulär
Auch wieder (zumindest diese Wo zu Hause) und heute eine kl. Abendrunde im ried gedreht, der Sonne entgegen bei 13°C
Vor der "Kulisse" vom Odenwald
Vorm (stillgelegten) AKW Biblis:
Der Sonne entgegen im Jägersburger Wald:
Sundowner am Rhein (gegenüber das Pfälzische Ibersheim)
Du alter Sack Beste Grüße und alles Gute aus dem Süden unseres Landes....vermisse dich schon...will dir doch wieder ans Schienbein treten
weil Du mich immer so schön ärgerst...
Fühl dich von Caro gedrückt
Der Sahara-Staub hat um Madeira einen Umweg geflogen.... alles klar hier am Himmel, aber nur frische 23 Grad heute
20240331_174214.jpg
aber die wissen hier was man 2-Radtechnisch auf der Insel gebrauchen kann...
Wobei einer der drei Tenerè Fahrer (Mitmoped) zu Hause eine AT fährt, SD06, und meinte die Tenere spielt eine Liga tiefer
Schöne Ostern für alle Forumisti u. Ihre Familien, sowie Grüsse von der Insel
20240327_120825.jpg20240327_121113.jpg20240328_125959.jpg20240328_143952.jpg
ich habe 2 Sätze MAA auf der AT gefahren, je um die 10t km, und war sehr zufrieden. Genau wie mit dem Pirelli Scorpion Street.
Allerdings kaufe ich meine Reifen auch preisbewußt, und da ist der Mitas E07+ oftmals deutlich günstiger, auch wenn er viell nicht ganz so lange hält wie die beiden o.g.
Hängt aber vieles von persönlichen Referenzen ab, der MAA sieht so nebenbei auf der AT saugut aus, finde ich, kommt aber Offroad eher an seine Grenzen.
Wer Angst bei Nässe hat, der möge den MAA fahren, wer ein Faible für asphaltfreie Strecken hat, sollte einen der anderen genannten fahren.
Zum TKC kann ich nichts sagen, aber der ist generell teuer. Meine nächsten Erfahrungen werde ich mit dem Heidenau Ranger sammeln. Nachdem ich von "Gleichgesinnten" so viel gutes darüber gehört habe....
Balkan im September wird auf dem Pirelli STR absolviert
20240324_081626.jpgLiebe Grüsse ins Forum vom "Café m. Aussicht" (unser Apartment) auf Madeira
Alles anzeigenNach getaner Arbeit durfte es heute noch eine kleinere Abendrunde sein.
Huhu Stefan,
ganz genauso ging es mir heute Nachmittag auch, nachdem alle Arbeiten in Haus & Garten erledigt waren, und sich die Regenfront verzogen hatte, bin ich gegen 17 Uhr noch mal los - mit Ziel das "Lärmfeuer"-Hotel welches ja das Hotel der Odenwaldrunde ist (44km von mir)
Durch den Lichtdurchfluteten Odenwald
35 min später schon die letzte U-Kurve mit Parkplatz bevor das Lärmfeuer-Hotel in Sichtweite kommt
Sehr idyllische Lage, muß man schon sagen ! Bravo Holger UH17
Gerade als ich schon wieder Richtung nach Hause unterwegs war um noch bei Tageslicht anzukommen, kam die Sonne nochmal raus, und hat das Tal in dem das Lärmfeuer steht, ins "rechte Licht" gesetzt Ich hoffe, ich konnte den Teilnehmern der ODW-Runde damit noch etwas die Vorfreude "upgraden"