Beiträge von Ried-Frank

    Hallo Bernd,

    habe ich dich inspiriert mit Burg Berwartstein? -) Die Burg ist nunmehr den Anblick von AT`s gewöhnt..:wboy:

    Hallo Namensvetter,


    das besagte Gelände liegt hier direkt bei mir am Ort, sozusagen im Gebiet zw. Viernheim u. Lampertheim. Es ist ein recht großes Gebiet, indem früher neben der Bundeswehr auch die Amerikaner der nahen Kaserne mit Ihrn Panzern trainiert haben. Davon zeugen die Kuhlen, die die schweren Kettenfahrzeuge beim drehen in den weichen Boden gerissen haben, und die dann mit Regen volllaufen...Seit Jahren ist dort nicht mehr viel los, die Einfahrt ist jedoch für Fahrzeuge aller Art verboten (VZ 260). Bin letztens trotzdem mal durchgefahren mit der ATAS, auf dem kürzesten Weg...jede Menge Radfahrer u. Fußgänger unterwegs, zumindest auf der Hauptstrecke....die wenigsten waren wohl von mir begeistert :naughty:

    Allerdings hab ich auch den Fehler gemacht, am WE dort durchzufahren. Ich weiß aber durch Radtouren durch das Gelände, das auf den Seitenwegen so gut wie nichts los ist, schon gar nicht unter der Woche. Untergrund ist meist sandig, bewaldet, aber alles topfeben - eigentlich kein Leckerbissen für Endurofahrer. Aber das Gelände ist recht umfangreich, das stimmt.


    Lokale Grüße,

    Frank

    Bin auch dabei, nachdem ich das Moped 3 Tage nach dem Tankrückruf zu Hause hatte...:handgestures-thumbdown:


    Ein gutes Gefühl hab ich nun beim Bremsen irgendwie nicht mehr - zum Glück hat sich der FHH gleich die SNdes Moduls notiert, bin gespannt...

    Hallo Nikomania,


    selbst wenn du keinen besagten Wagenheber hast, gibt es eine (Behelfs-) Möglichkeit, das Vorderrad auszubauen.

    Mit Hilfe zweier Holzlatten, von denen eine natürlich genau die richtige Länge haben muß, (durch probieren immer wieder kürzen) die andere als Hebel benutzt wird, und als Hebelunterbau kann man wunderbar einen Knochenstein o.ä. nehmen, s. Bild. Die richtig abgelänge Latte steckt man am Rahmen vor den Lenkkopf, dort kann sie keinen Schaden anrichten u. nicht wegrutschen. Du brauchst ja nur 2 oder 3 cm anzuheben, sodaß das Rad frei ist. Sobald du mit dem Hebel angehoben hast u. das VR in der Luft hängt, die Latte vom Rahmen vorsichtig auf ein Holzklötzchen absetzen und entlasten, fertig.

    Es empfieht sich allerdings, nach dem Radausbau die Telegabel enden mit einem Holzklotz o.ä. Abzustützen. Außer es kommt keine andere Person in die Garage und du wackelst nicht stark am Moped...

    Das ist nur ein Notbehelf, aber es funktioniert gut - auch gut geeignet zum Putzen der Felge, da muß man das Moped nicht hin- und Herschieben um die ganze Felge zu Putzen :)


    Hallo zusammen,

    heute auf eine Feierabendrunde ein Cappu trinken am Faß in Bad Dürkheim, Sonnentrahlen genießen :) Schee wars....



    Allen einen schönen Abend

    Meine seit gestern wegen dem Tank-Rückruf erledigt, dabei hat sich der FHH (auf mein Anraten) gleich die Seriennummer des ABS-Modulators notiert..offensichtlich lassen sich die fehlerhaften Teile anhand der Seriennummer identifizieren, nicht unbedingt bekannt ist in welcher FIN das betroffene ABS-Gedöns verbaut wurde - so hab ich das jedenfals verstanden


    Das Federbein schon Scoo, aber das Gelenk, das minimal unter der Schwinge rausguckt, nicht. Deswegen hab ich`s etwas nach unten verlängert, und auch in die Breite Richtung Kette, damit nicht mehr gar so viel Dreck auf die Schwinge fliegt, s. Detailbild:

    (ich weiß, der meiste Dreck kommt wohl von unten/vorne, aber viell hilft es etwas)

    Hmm, interesant...ich hab zwar auch schonmal über 50.000km mit einer DID-Kette geschafft, aber ich vermutemal, die 2 Tonnen an Putzlappen und Spray, etc. etc. die ich während dieser Zeit verbraucht hatte, Kosten in etwa so viel wie der Zahnriemenumbau..:lachen:

    Off topic:

    Wobei der gemeine ZWeebricker Bürger, denke ich, durch seine unmittelbare Nähe zu den Saarlennern, bei dem Namen "Schwenker", eigentlich erstmal an was anderes denkt..... *mjamm*. (Das Gespann ist der Hammer, finde ich!)