Beiträge von MapStef

    Heute habe ich "erfahren" dass einem als Zweiradfahrer in der Stadt auch ohne dauerleuchtende Begrenzungslichter die Vorfahrt genommen werden kann :doh:

    Ich war mit meinem unmotorisierten Zweirad (Fahrrad) unterwegs. Mit Licht, auch am Tag und zusätzlich noch mit gelber Warnweste, weil die Rückfahrt erst bei Dunkelheit erfolgen würde. Plötzlich läuft vor mir eine Oma - ähh alte Dame - mit ihrem Rollator zwischen den geparkten Autos raus auf die Straße, ohne links und rechts zu schauen. Erst auf meinen Zuruf hin ist sie stehen geblieben. Zum Glück ist nichts passiert. :pray:

    Hallo Andreas,

    Ja, Starnberger See stimmt. :clap: Das Bild ist 2 Orte weiter südlich in Tutzing entstanden. Am Ende der Schloßstraße von dem kleinen Steg aus, der sich neben der öffentlichen Bootslände befindet.

    Ich besitze den Navihalter nicht. Trotzdem eine interessante Frage.


    Welches Navi willst du denn befestigen? Das Garmin XT? Das könnte man ja sogar senkrecht montieren. Dann würde es wahrscheinlich noch schwieriger darüber hinweg zu schauen.

    Ganz allgemein hängt es natürlich auch von der Position der Sitzbank (hohe Stellung oder tiefe Stellung) und der eigenen Körpergröße ab, ob man bei diesem Navihalter noch über das Navi hinweg schauen kann.


    Ich vermute, dass Touratech nicht ohne Grund die zwei Kabelbinder beigelegt hat, mit denen man den Navihalter zusätzlich an den Streben der Frontscheibe befestigen kann. :think:


    Ich hatte nur mal bei Touratech nachgefragt, ob es den Navihalter auch in schwarz geben wird, denn silberfarben gefällt er mir nicht im schwarzen Cockpit der CRF 1100 ATAS. :handgestures-thumbdown:

    Die Antwort von Touratech war, dass es nicht geplant ist eine schwaarze Version anzubieten. :cry:


    Außerdem habe ich gefragt, ob die oberen Windabweiser zusammen mit dem Navihalter benutzt werden können. Die Antwort von Touratech war, dass sie das nicht getestet haben. Der Navihalter besteht aus 2 mm starkem Blech.Selbst wenn die Windweiser sich dann noch montieren ließen, würde ein ziemlicher Spalt zwischen Windabweiser und Verkleidung entstehen. Oder man müsste den Navihalter an der vorderen Schraube abfeilen, sodass er flacher wird. Keine Ahnung wie gut er dann noch hält und ob sich das negativ auf Vibrationen auswirken würde.

    Auch eine Frage von meiner Seite zum Motorrad Anhänger für zwei Motorräder:

    Ist es möglich auf der einen Seite ein 250 kg schweres Motorrad und auf der anderen Seite ein „nur“ 150 kg schweres Motorrad zu transportieren?

    Oder führt dies dazu, dass der Anhänger in Kurven zu leicht auf die Seite des schwereren Motorrads umkippt? Natürlich eine angemessene Fahrweise vorausgesetzt.

    Hallo zusammen,


    hoffentlich ist meine Frage nicht zu off topic in diesem Thread.

    In meiner COC stehen unter Punkt 6.18.1.1 "Größenbezeichnung der Reifen" die Angaben 21M/C X MT2.15 und 18M/C X MT4.00.

    Was "21M/C" und "X MT4.00" bedeuten ist mir klar (Raddurchmesser in Zoll und Motorcycle). Aber was bedeutet der Rest? Ist das die Größenbezeichnung der Felgen ?! Und wenn ja: die Breite der Felgen, oder was sonst?

    Ich habe hier im Forum und auf google nach "21M/C X MT2.1" gesucht, aber nichts gefunden. :(


    Erleuchtung heischende Grüße

    MapStef