Ich besitze den Navihalter nicht. Trotzdem eine interessante Frage.
Welches Navi willst du denn befestigen? Das Garmin XT? Das könnte man ja sogar senkrecht montieren. Dann würde es wahrscheinlich noch schwieriger darüber hinweg zu schauen.
Ganz allgemein hängt es natürlich auch von der Position der Sitzbank (hohe Stellung oder tiefe Stellung) und der eigenen Körpergröße ab, ob man bei diesem Navihalter noch über das Navi hinweg schauen kann.
Ich vermute, dass Touratech nicht ohne Grund die zwei Kabelbinder beigelegt hat, mit denen man den Navihalter zusätzlich an den Streben der Frontscheibe befestigen kann. 
Ich hatte nur mal bei Touratech nachgefragt, ob es den Navihalter auch in schwarz geben wird, denn silberfarben gefällt er mir nicht im schwarzen Cockpit der CRF 1100 ATAS. 
Die Antwort von Touratech war, dass es nicht geplant ist eine schwaarze Version anzubieten. 
Außerdem habe ich gefragt, ob die oberen Windabweiser zusammen mit dem Navihalter benutzt werden können. Die Antwort von Touratech war, dass sie das nicht getestet haben. Der Navihalter besteht aus 2 mm starkem Blech.Selbst wenn die Windweiser sich dann noch montieren ließen, würde ein ziemlicher Spalt zwischen Windabweiser und Verkleidung entstehen. Oder man müsste den Navihalter an der vorderen Schraube abfeilen, sodass er flacher wird. Keine Ahnung wie gut er dann noch hält und ob sich das negativ auf Vibrationen auswirken würde.