Beiträge von MapStef

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II:

Welches Datum wird in das Feld 24 eingetragen?

Ist es das Datum an dem das Motorrad in die EU importiert wurde?

Oder ist es ein allgemeingültiges Datum, zu dem die "Verzollung im Sammelausfuhrverfahren zuggelassen" (= Feld 23) für ein bestimmtes Modell (SD04, ... SD09) erteilt wurde?

Hintergrund meiner Frage ist, ob man anhand dieses Datums etwas über die tatsächliche Produktion des einzelnen Motorrads herausfinden kann oder nicht.

Wenn da z.B. der 14.05.2020 drinstünde, und es das Importdatum wäre, dann könnte das Motorrad nicht danach produziert worden sein.

Wäre es hingegen ein allgemeingültiges Datum, könnte es schlecht für Motorräder gelten, die VOR dem 14.05.2020 in Deutschland verkauft wurden.

Vielleicht weiß jemand von Euch etwas dazu.

PS: falls es das Thema hier im Forum schon gibt: ich habe mit der SuFu nichts dazu gefunden

Grüße,

MapStef

Auch von meiner Seite noch mal die Frage ob es Garmin oder TomTom Geräte - keine Apps- gibt, die sich mit CarPlay verbinden lassen? Ich weiß, es wäre etwas idiotisch den Navigationsgeräte Bildschirm auf einen zweiten, carplay fähigen Bildschirm zu spiegeln. Trotzdem: kennt jemand von euch solche Navigationsgeräte, die das können?

Ja genau, und zwar egal ob in der Dose oder auf dem Hobel!

Dann brauche ich in den Streckenabschnitten mit 70 Stunden Kilometer Beschränkung auf dem Weg zum Schwiegervater nicht dauernd auf den Tacho starren, sondern kann schauen ob mir eine AT entgegenkommt … :D

in der Rushhour geht das auf dem Mittleren Ring natürlich auch nicht. Da ist ebenfalls stop and go angesagt. Da ist ein DCT wesentlich wertvoller als ein Tempomat ^^

Bei 50 Ampeln auf dem Weg zur Arbeit würde ich wahrscheinlich die Krise kriegen :shock: oder die U-Bahn oder S-Bahn nehmen, falls möglich.

in München auf dem „Mittleren Ring“ geht das außerhalb der Rushhour ganz gut. Dort sind 60 Stundenkilometer erlaubt. Wenn ich die an einem Tempomat einstellen würde, würde ich allerdings den Verkehr „behindern“, denn fast jeder dort fährt mindestens 70 Stundenkilometer =O