Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #151

    Hi, bei Tante Louis, gibts Adapterkabel und Wiederstände vom Kellermann im Set. Ich hatte die

    Kellermann I.LOAD - IL27 Leistungswiderstand 27 Ohm ein passendes Adapterkabel https://www.louis.de/artikel/b…8954c72a287491f95fce2273d

    und dementsprechende Kabel von hinten nach vorne.


    Ich bin ein Landei, ich muß erst 8km oder in der anderen Richtung 15km fahren bis ich ein wenig Verkehr habe.

    Deshalb hat mich das ja so schockiert.


    Jaja, alles klar, bin 50 Jahre und weiß was ich tue. Ich lasse auch meine Hunde immer ohne Leine laufen obwohl es verboten ist, ich fahre auch mit 60 durch die Stadt obwohl 50 vorgeschrieben sind uswusw..... pppfffffff schwierig.


    Na dann passts doch für Dich Guten Motorradfahrer, ich bin dann halt dann ein >pöser< Motorradfahrer.

    Nächstes Jahr werde ich meiner Africa Twin das dämliche Auspuffgepatsche austreiben bei geschlossenen Gas und Berg runter gerolle , dann fahre ich total kriminell herum. Mafiosi sozusagen, Grüße Der Pate


    Jetzt langst aber. Da kann man nur den Dedz schütteln.

    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Goldhexe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #153

    Hast du mit den 27ohm mal drangefasst nach ein paar Minuten ? Ich fand, dass die ziemlich warm werden, da ja immer die ca 7volt anliegen für die positionslichter. Ich habe 54ohm dran.

    Gruss mgr

  • #154

    lieber thomas,

    immer schön ruhig und gleichmäßig durch

    die nase atmen dann wirds wieder besser...


    gruß

  • #156

    Hi Anne Moppen,

    ich habe mich für das Power Vision 3 von Dynojet entschieden. Da wird es wahrscheinlich wieder einen Glaubenskrieg geben...

    Mir egal, ich will nicht mehr PS oder NM, ich will das dat ding Phonetisch leiser wird weil es MICH nervt. Mir gefällt die Twin am besten unter den Großenduros, deshalb der Aufwand.


    Habe die Temperatur nicht gemessen, aber ich blinke ja nicht Stundenlang..

    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goldhexe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #157

    Schon klar. Aber Strom fliesst bei der crf immer/ständig, weil ja die spannung anliegt für die positionslichter.

    Und die widerstände sind vermutlich nur ausgelegt für die kurze blinkdauer und lange abkühlphase.

    Gruss mgr.

  • #158

    Nun ich denke Tante Louis oder Kellermann wird das schon gemessen haben. Ansonsten werde ich das testen wenn das Salz von der Strasse verschwunden ist. Bzw. wenn ich tatsächlich Bock darauf habe die Twin jetzt nochmal zu zerlegen..... aber ich kann mir nicht vorstellen das es so heiß wird das Kunststoffteile schmelzen werden, gut alles schon erlebt, aber......wie gesagt die oben genannten sind ja auch nicht depperd.

    Grüße Thomas

  • #159

    Es gibt Hochlastdraht- und/oder Dickschichtwiderstände die ohne Temperaturprobleme funktionieren. Für den Fall das die Louis/Kellermann Widerstände nicht ausreichen sollten. Gibt es bei reichelt.de.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!