Also sind original auf der SD08 vorne wie hinten Sinterbeläge verbaut?
Canario
Also sind original auf der SD08 vorne wie hinten Sinterbeläge verbaut?
Canario
Habe den Helm auch und komme mit dem Verschluss überhaupt nicht klar. Hatte vorher den Shoei Hornet DS, da funktioniert das Öffnen des Doppel-D-Verschlusses erste Sahne. Werde mal versuchen, die vergleichsweise "scharfen" Kanten der D-Bügel etwas abzurunden.
Canario
Das liegt garantiert an dem gigantischen linken Multifunktionsschalter. Der steht so stark im Wind, dass permanent ein "Lenkimpuls" nach links ansteht und das Moped dann natürlich nach rechts abbiegen will. Einfach mal den Lenker um 180° um die Lenkachse verdreht montieren, dann zieht das Moped bestimmt nach links.
Alternativ das Ganze mal bei Schrittgeschwindigkeit auprobieren. Da dürfte nichts nach rechts ziehen...
Ach so:
Canario
Hatte die SD08 gerade zur Inspektion und eine Ducati Scrambler als Leihfahrzeug. Außer dass die Maschine für mich (1,84 m) etwas zu klein ist:
Gruß
Canario
Irgendwie stehe ich bei den Benutzermodi auf dem Schlauch. Die erste Option heißt "EIN/Aus" und besitzt 4 Stufen. Was schaltet man damit ein oder aus und das in 4 Stufen? Laut Fahrerhandbuch dürfte es sich wohl im den P-Wert handeln, aber der Zusammenhang zu "Ein/Aus" erschliesst sich irgendwie nicht.
Gruß
Stefan
Alles anzeigen
Vielen Dank für den Tipp. Habe das Teil im Bundle mit dem Ladegerät heute bekommen.
Gruß
Stefan
Alles anzeigenEs gibt auch Gewindestangen, die durch die Radachsen geschoben werden und an den Enden mit ringösen verschraubt werden. Auch hier spannt man das ganze dann ab und die Federung ist frei.
[...]Gruß Robert
Hallo Robert,
hat die CRF1100 auch eine hohle Radachse vorne, durch welche ich eine Gewindestange schiebeben könnte?
Danke und Gruß
Stefan
Alles anzeigenIch hab mir so einen Ladeadapter für das Ladegerät an die Batterie gekauft.
Den schliesse ich jetzt an die Batterie an und der Anschluß für das Ladegerät kommt irgendwo hin.
Dann ist das Thema gegessen und geladen wird ganz einfach.
Hallo Jürgen,
wo hast Du denn den Ladeadapter gekauft?
Gruß
Stefan
Alles anzeigenHallo Leute,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein CRF1100 anschaffe. Aber irgendwie habe ich doch erhebliche Bedenken wegen der ganzen Dinge die ich täglich lese:
- Display macht Probleme innerhalb kürzester Zeit
- Klickern beim Gasgeben
- Batterien bereits im 1 Jahr tot
- Ölverlust an der Kabeldurchführung LiMa
Hab ich noch was vergessen?
Als Gegenprodukt wurde mir eine BMW 850 GS Adventure angeboten. Kostentechnisch schenkten sich beide nicht wirklich was.
Was sagt ihr dazu? Beim Googeln finde ich aber keine Probleme bei der GS850. Bei der Africa kommen gleich seitenweise Meldungen.
Meine vorherige habe ich genau wegen der Mängel abgegeben (Ölverlust und Klickern).
Grüße
Ulli
Also nach 12 zufriedenen Jahren mit der F800GS, wartete ich sehnsüchtig auf das Nachfolgemodell. 900 ccm, höchstens gleiches Gewicht, pfiffige Lösungen wie z.B. der Tank bei der 800er. Und dann kam die F850GS, die ich dann ausgiebig auf Gran Canaria testen konnte. Nichts für mich.
Mit der CRF 1100 habe ich nur das Problem, dass es der Händler bis heute nicht geschafft hat, mir dass Moped komplett auszuliefern...
Gruß
Canario
Alles anzeigenHätte man früher mit anfangen sollen, besser spät wie nie.
Top, das Moped hat das richtige Kampfgewicht.
Canario